Mein Kater beißt sein Bruder beim Spielen

Diskutiere Mein Kater beißt sein Bruder beim Spielen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle Katzenliebhaber, seit einer Woche habe ich folgendes Problem. Ich fange am Besten von vorne an. Mein Kater Sam ist normalerweise...
  • Mein Kater beißt sein Bruder beim Spielen Beitrag #1
Ingo D

Ingo D

Hallo an alle Katzenliebhaber,

seit einer Woche habe ich folgendes Problem.

Ich fange am Besten von vorne an. Mein Kater Sam ist normalerweise viel draußen, aber da jetzt für ihn der schreckliche Winter da ist, verbringt er die meiste Zeit Drinnen.
Zur Sommerzeit ließ auch mein Sam immer meiner Frau ihren Kater Gypsy den Vortritt beim Fressen.
Nun ja, da die Winterzeit angekommen ist spielen die Beiden viel in der Wohnung. Nun frisst mein Kater zuerst und wartet nicht mehr und ist aggressiv beim Spielen dem Gypsy gegenüber.
Das schlimme dabei ist, der Sam beißt seinen Bruder ( zwickt ) ihm öfters dann auch ins Genick.
Habt ihr mir einen Rat wie ich das noch im Winter abstellen kann ?

Lg

Ingo

• Mein Kater beißt sein Bruder beim Spielen Beitrag #2
Bist du sicher, dass Kater Gypsy das auch so furchtbar findet? Kater sind oft recht ruppig im Raufen miteinander, ohne dass einer darunter ernsthaft leidet.
Ansonsten hilft auspowern, Clickertraining und einfach für viel Abwechslung sorgen.

Wie verhält sich denn Gypsy?

• Mein Kater beißt sein Bruder beim Spielen Beitrag #3
Das in den Nacken beißen ist ganz normales spielen.

• Mein Kater beißt sein Bruder beim Spielen Beitrag #4
Das in den Nacken beißen ist ganz normales spielen.

Richtig das machen meine 2 Kartermänner jeden abend,da wird richtig schön gerauft und ausgeteilt:shock::mrgreen:
Mal gewinnt der eine mal der andere Katermann,ist aber normales Katergetue!
Gruß udo

• Mein Kater beißt sein Bruder beim Spielen Beitrag #5
Das schlimme dabei ist, der Sam beißt seinen Bruder ( zwickt ) ihm öfters dann auch ins Genick.
Habt ihr mir einen Rat wie ich das noch im Winter abstellen kann ?

Lg

Ingo

Hallo,

gar nicht, das ist völlig normal. Machen meine auch immer beim raufen.;-)

lg Juli

• Mein Kater beißt sein Bruder beim Spielen Beitrag #7
Ich danke euch, sorry das ich mich jetzt erst melde.

Thema:

Mein Kater beißt sein Bruder beim Spielen

Mein Kater beißt sein Bruder beim Spielen - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kater belästigt Kitten: Hallo ihr Lieben, Wir sind so ziemlich neu hier und ich hoffe ihr könnt mir mit eurem fundierten Wissen weiter helfen. Ich versuche jetzt unser...
Katze beißt beim Spielen extrem und geht an Wände: Hallo zusammen, nun muss ich auch meine erste Fragen stellen. Uns ist ja unser Kater zugelaufen und er ist wirklich total lieb, außer.. wenn es...
Lebhafter Kater trifft auf schüchternes Kätzchen: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frisch in diesem Forum weil ich momentan wirklich am verzweifeln bin. Ich versuche, mich möglichst kurz zu...
Kleiner Kater sehr mißtrauisch, beißt und kratzt: Eigentlich dachte ich, ich kenne mich aus mit Tieren, wir hatten immer Hunde, Katzen und jede Menge andere Arten. Urmel, jetzt bald 3 Monate alt...
Oben Unten