Hallöle,
Ich habe ja endlich meinen Dicken umgestellt, weil er Catz Finefood gut findet und mein Fressnapf einige Sorten hat. Ich bin super glücklich.
Nun meine Fragen: Jerry liebt, wie vermutlich die meisten Katzen, Milch. Wenn ich nicht aufpasse, schmeisst er schon mal den Milchkarton um, natürlich nur, wenn ich nicht da bin und vergessen habe, das Ding in den Kühlschrank zu stellen.
Bisher hat das keine Probleme bereitet, bis auf einen Abend, wo der feine Herr irgendwie Bauchgrimmen hatte... selbst schuld.
Glücklicherweise liebt er aber auch Katzenmilch. Was sagt ihr dazu? Darf ich ihm die mal geben? Wie häufig? Ginge auch Sojamilch (die habe ich noch von meiner Mutter und finde die selbst bäh)?
Und wie haltet ihr das mit dem Nassfutter? Ich achte darauf, dass er immer was hat, ich finde auch, er frisst weniger als empfohlen wird, aber er ist ja auch schon zwölf und nicht der Aktivste (Untertreibung des Jahrhunderts).
Da er vorher viel mehr Trockenfutter bekommen hat und nur eine 85g Dose Gourmet pro Tag, kann ich das Thema Menge überhaupt nicht einschätzen....achja, das Trockenfutter versuche ich auslaufen zu lassen, er frisst es, aber nicht mehr so viel, wohl auch, weil das Nassfutter ausreicht. Trockenfutter ist angeblich auch hochwertig...