Schweinefleisch in Katzenfutter

Diskutiere Schweinefleisch in Katzenfutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ich habe noch nie Katzenfutter gesehen wo, Schweinefleisch draufstand...nur Rind, hase etc. Ist es denn wirklich so dass keine...
  • Schweinefleisch in Katzenfutter Beitrag #1
M

Moffi

Hallo

ich habe noch nie Katzenfutter gesehen wo, Schweinefleisch draufstand...nur Rind, hase etc. Ist es denn wirklich so dass keine schweinischen Zusatzstoffe drin sind?

• Schweinefleisch in Katzenfutter Beitrag #2
Schön wär's.....

Schweinefleisch wird immer dann verwendet, wenn in der Zutatenliste "Fleisch (und tierische Nebenprodukte) steht, also der Inhalt nicht genau deklariert ist, also nahezu in jedem Supermarkt-Futter.
Da kann Schweinefleisch drin sein, aber auch alles andere, was gerade billig auf dem Markt ist.

Bozita benutzt glaube ich auch recht viel Schwein.

Aber "schweinische" Zusatzstoffe findet man leider in fast jedem Billigfutter, dies aber in einem anderen Sinne des Wortes.....[/b]

• Schweinefleisch in Katzenfutter Beitrag #3
Nein, natürlich ist in Whiskas und Co auch viel Schwin'kram' mit drin...

Schliesslich sind von den dort vorhandenen Fleisch und. tierischen Nebenerzeugnissen unur 4 % an eine bestimmte tierart gebunden, der REst schwankt nach dem, was gerade am billigsten ist.

Erhitzt ist Schweinefleisch nicht gefährlich undnicht Überträger der aujesky'schen Krankheit...

• Schweinefleisch in Katzenfutter Beitrag #4
Was?

Ich habe das ja schon vermutet aber das das wirklich stimmt.

Aber in Animonda, Felidae und den etwas teuren Futtersorten ist sowas nicht drin, oder?

• Schweinefleisch in Katzenfutter Beitrag #5
In Feidase sicher nicht, denn das ist genau deklariert, in Animonda kann es schon sein...

WAS genau findest du so schlimm an Schweinefleisch in Katzenfutter?
Wie gesagt, der Aujeskyvirus wird in jedem Fall durch die Erhitzung abgetötet...

• Schweinefleisch in Katzenfutter Beitrag #6
Hallo

ich war heut mal ein wenig schauen und hab tatsächlich gesehen, dass fast alles futter tierische nebenerzeuge hat und hab dann aber eins namens MIAMOR gesehen, welches dies nicht aufführte. kostet für 100g 0,69 cent. Ist das ok? Meine schwester kauft Tix und Fit-Fun Dosenfutter. Hat aber leider tierische Nebenerzeugnisse. Ist aber glaub ich günstiger, da 250 -300 g weniger als 0,69 dent kosten. was meint ihr? sollte doch auf jeden fall keine tierischen nebenerzeugnisse haben ne?

• Schweinefleisch in Katzenfutter Beitrag #7
Miamor feine Filets sind kein Alleinfutter, weil sie nur aus Hähnchenbrustfilet bestehen.

Als Leckerli mal so sind sie OK, aber nicht als Hauptfutter.
SChau dich doch hier mal in der Futterrubrik um, ich bin sicher die eine oder andere Futterempfhlung dort ist auch was für dich ;).

• Schweinefleisch in Katzenfutter Beitrag #8
Hallo,

ich habe sogar ein Futter entdeckt (marke fällt mir leider nicht mehr ein) wo sie sogar dick drauf schreiben mit Schinken (schinken ist immer vom Schwein, ausnahme in der Türkei und anderen muslimischen ländern).

Erhitzt finde ich es auch nicht schlimm, da dann kein Virus mehr übertragen werden kann. Bis zu einem gewissen Punkt sind auch Fleischnebenprodukte nicht problematisch. Was frisst eine Katze denn in der Natur? Z. B. Mäuse. ich habe selbst beobachten können, wie mein Johnny eine Maus innerhalb von 5 Minuten bis auf die Gallenblase aufgefressen hat.

Fleischnebenprodukte sind auf gut Deutsch gesagt Schlachtabfälle, also Adern, Magen, Darm, Blase etc. Wird alles auch in der Natur von der Katze gefressen. Bedenklich ist es nur, wenn das Verhältnis zwischen Muskelfleisch und Nebenprodrukten so extrem ist wie z.B. bei Whiskas oder Tix oder Felix... (4% Hase, 96 % anderes Zeugs) Trotzdem bekommen meine auch ab und an die Zuckerfreien sorten von Aldi.

Es sollte halt nur nicht den Hauptanteil des Futters ausmachen...

Liebe Grüße,

Claus

Thema:

Schweinefleisch in Katzenfutter

Schweinefleisch in Katzenfutter - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Xaver ist krank- Hilfe beim Blutbild: Hallo ihr Lieben, ich habe lang nichts von mir hören lassen, ich hoffe es geht allen gut. Mein Xaver hat Freitag Nacht einmal erbrochen und...
Oben Unten