Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas

Diskutiere Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Gerade hier gesehen: https://web.de/magazine/unterhaltung/lifestyle/must-have-katzenfans-durchsichtige-haengematte-32143028 Eigentlich schreit...
  • Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas Beitrag #2
Ehrlich gesagt kann ich Deine Begeisterung nicht nachvollziehen. Ich glaube nicht, dass zumindest meine Katze in einer Plexiglasschale liegen mag. Unsere Plexiglasstühle nimmt sie auch nur zur Not. Und wenn Du eine Decke hineinlegen musst, damit die Katze die Schale gemütlich findet (wie auf dem Foto), dann hast Du nichts mehr davon, dass die Schale durchsichtig ist. Hinzu kommt noch das Aufhänge-Problem. Mein Fazit: Über eine Hängematte am Kratzbaum freut sich eine Katze bestimmt mehr. Und wir Menschen uns dann auch.

• Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas Beitrag #3
Nein, das wäre auch nichts für meinen Kater :-o Er würde gleich wieder raushoppsen, wenn sich die Kugel da dreht und wackelt.

Ich würde da auch besser einen stabilen Kratzbaum empfehlen mit so einer gemütlichen Schlafmulde, diese Mulden sind bei Miezen hoch begehrt :razz:

Oder solche gemütlichen Strickkörbe (die werden auch hier im forum günstig angeboten), schau mal hier:

• Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas Beitrag #4
Ich finde das auch nicht schön. Abgesehen davon, dass Krabbe da sowieso nicht reingehen würde. Dem ist schon die Hängematte am KB zu wackelig :lol:.

• Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas Beitrag #5
Wenn ich sowas hier aufhängen würde, wäre im Laufe der Zeit alles mögliche drin, nur keine Katzen:mrgreen:

• Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas Beitrag #6
Gibt's das überhaupt schon zu kaufen? Würden das eure Katzen nutzen? Was haltet ihr davon?

Das ist *Marke Eigenbau* würd ich mal sagen.
Ne Schale, Drahtseil, Bohrer für die Löchers .... und los ;-)

• Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas Beitrag #7
Ich finde auch, dass es sehr nach Eigenbau aussieht.
Bei Jette hätte ich damit vielleicht eine Mini-Chance.
Aber sonst würde keiner in so ein schwankendes Ding gehen.

• Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas Beitrag #8
Ja Wahnsinn. In meiner alten Wohnung hatte ich eine richtige Hängematte. Othello hatte diese geliebt...

• Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas Beitrag #9
Ja Wahnsinn. In meiner alten Wohnung hatte ich eine richtige Hängematte. Othello hatte diese geliebt...

Die war wahrscheinlich auch um einiges gemütlicher und kuschliger als so eine harte Plexiglas-Schale, oder?;-)

• Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas Beitrag #10
Ja das schon.

Aber die Katze im Video scheint sich ja durchaus dort wohl zu fühlen.

• Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas Beitrag #11
Hihi, witzige Idee. Unser Loui wäre da glaub ich auch sofort drinnen. Die Aufhängevorrichtung finde ich nicht so toll, weils doch sehr schaukelt. Aber gut, wenn´s Katz nicht stört :mrgreen:.

• Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas Beitrag #12
Knuffig siehts ja schon aus, die Pfötchen so von unten zu sehen.
Da meine letzten Hängematten-Benutzerinnen grad ausgezogen sind, wäre es wohl nichts für uns.
Aber vllt wenn man so tut, als wäre es gar nicht für die Katzen, sondern ne futuristische Schlüsselschale oder so ....

Ist ja nicht so, als ob das beliebteste Bettchen hier die ehemaligen Kittenklos (so Plastikschalen von der Größe eines A4 Blattes) wären :mrgreen:

• Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas Beitrag #13
Salatschüssel, Drahtseil und Halterungen im Baumarkt kaufen und ausprobieren, wenn es dann nicht gemocht wird hast Du auch nicht haufen Geld rausgeschmissen.
Bedenke aber, dass sich da haufen Dreck drin sammelt und man jeden Nase und Pfotenabdruck sieht, kurzum, das Teil wird optisch immer mistig sein. ;-)

• Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas Beitrag #14
Ich find die Idee an und für sich gut. Denke meine würden es auch nutzen, nicht alle, aber die Zwerge sicherlich schon.

Allerdings war es eine Frechheit den hübschen Kater der drin lag, als fett zu bezeichnen. Bzw übergewichtig. Der war nicht übergewichtig, das war vermutlich nur der Versuch die Größe zu erklären. Denn ich fand das Ding doch klein.

lg Juli

Thema:

Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas

Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas - Ähnliche Themen

Futter-aus der Sicht einer Katze!: Liebe Katzenliebhaber, ich brauche eine Reaktion von Euch! Lest Euch mal denn Text durch und sagt mir was ihr davon haltet. Mein Name ist...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr: Mit Sicherheit gibt es Katzen, die länger als meine verschwunden waren. Ich habe von manchen Schnurris gehört und gelesen, daß diese sogar bis zu...
Peta, die wohl umstrittenste Tierschutzorganisation: Hallo ihr Lieben, ich würde ja ganz gerne eure Meinung hören. Und zwar, wie alle wissen ist Peta eine sehr umstrittene Tierschutzorganisation...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten