01.02.2017 Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas Beitrag #1 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Gerade hier gesehen: https://web.de/magazine/unterhaltun...katzenfans-durchsichtige-haengematte-32143028 Eigentlich schreit mein kleines Kind gerade "haben will". Aber wo könnte ich das aufhängen? Gibt's das überhaupt schon zu kaufen? Würden das eure Katzen nutzen? Was haltet ihr davon?
Gerade hier gesehen: https://web.de/magazine/unterhaltun...katzenfans-durchsichtige-haengematte-32143028 Eigentlich schreit mein kleines Kind gerade "haben will". Aber wo könnte ich das aufhängen? Gibt's das überhaupt schon zu kaufen? Würden das eure Katzen nutzen? Was haltet ihr davon?
01.02.2017 Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas Anzeige Schau mal hier:Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas .
01.02.2017 Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas Beitrag #2 IsiBerlin Beiträge 1.247 Reaktionspunkte 147 Ehrlich gesagt kann ich Deine Begeisterung nicht nachvollziehen. Ich glaube nicht, dass zumindest meine Katze in einer Plexiglasschale liegen mag. Unsere Plexiglasstühle nimmt sie auch nur zur Not. Und wenn Du eine Decke hineinlegen musst, damit die Katze die Schale gemütlich findet (wie auf dem Foto), dann hast Du nichts mehr davon, dass die Schale durchsichtig ist. Hinzu kommt noch das Aufhänge-Problem. Mein Fazit: Über eine Hängematte am Kratzbaum freut sich eine Katze bestimmt mehr. Und wir Menschen uns dann auch.
Ehrlich gesagt kann ich Deine Begeisterung nicht nachvollziehen. Ich glaube nicht, dass zumindest meine Katze in einer Plexiglasschale liegen mag. Unsere Plexiglasstühle nimmt sie auch nur zur Not. Und wenn Du eine Decke hineinlegen musst, damit die Katze die Schale gemütlich findet (wie auf dem Foto), dann hast Du nichts mehr davon, dass die Schale durchsichtig ist. Hinzu kommt noch das Aufhänge-Problem. Mein Fazit: Über eine Hängematte am Kratzbaum freut sich eine Katze bestimmt mehr. Und wir Menschen uns dann auch.
01.02.2017 Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas Beitrag #3 C catsong Beiträge 2.032 Reaktionspunkte 47 Nein, das wäre auch nichts für meinen Kater :-o Er würde gleich wieder raushoppsen, wenn sich die Kugel da dreht und wackelt. Ich würde da auch besser einen stabilen Kratzbaum empfehlen mit so einer gemütlichen Schlafmulde, diese Mulden sind bei Miezen hoch begehrt :razz: Oder solche gemütlichen Strickkörbe (die werden auch hier im forum günstig angeboten), schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/flohmar...hes-schlummern-genehmigt-437.html#post1904271
Nein, das wäre auch nichts für meinen Kater :-o Er würde gleich wieder raushoppsen, wenn sich die Kugel da dreht und wackelt. Ich würde da auch besser einen stabilen Kratzbaum empfehlen mit so einer gemütlichen Schlafmulde, diese Mulden sind bei Miezen hoch begehrt :razz: Oder solche gemütlichen Strickkörbe (die werden auch hier im forum günstig angeboten), schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/flohmar...hes-schlummern-genehmigt-437.html#post1904271
01.02.2017 Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas Beitrag #4 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ich finde das auch nicht schön. Abgesehen davon, dass Krabbe da sowieso nicht reingehen würde. Dem ist schon die Hängematte am KB zu wackelig :lol:.
Ich finde das auch nicht schön. Abgesehen davon, dass Krabbe da sowieso nicht reingehen würde. Dem ist schon die Hängematte am KB zu wackelig :lol:.
01.02.2017 Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas Beitrag #5 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Wenn ich sowas hier aufhängen würde, wäre im Laufe der Zeit alles mögliche drin, nur keine Katzen:mrgreen:
Wenn ich sowas hier aufhängen würde, wäre im Laufe der Zeit alles mögliche drin, nur keine Katzen:mrgreen:
01.02.2017 Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas Beitrag #6 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 ShinaOthello schrieb: Gibt's das überhaupt schon zu kaufen? Würden das eure Katzen nutzen? Was haltet ihr davon? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist *Marke Eigenbau* würd ich mal sagen. Ne Schale, Drahtseil, Bohrer für die Löchers .... und los ;-)
ShinaOthello schrieb: Gibt's das überhaupt schon zu kaufen? Würden das eure Katzen nutzen? Was haltet ihr davon? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist *Marke Eigenbau* würd ich mal sagen. Ne Schale, Drahtseil, Bohrer für die Löchers .... und los ;-)
02.02.2017 Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas Beitrag #7 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich finde auch, dass es sehr nach Eigenbau aussieht. Bei Jette hätte ich damit vielleicht eine Mini-Chance. Aber sonst würde keiner in so ein schwankendes Ding gehen.
Ich finde auch, dass es sehr nach Eigenbau aussieht. Bei Jette hätte ich damit vielleicht eine Mini-Chance. Aber sonst würde keiner in so ein schwankendes Ding gehen.
02.02.2017 Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas Beitrag #8 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Ja Wahnsinn. In meiner alten Wohnung hatte ich eine richtige Hängematte. Othello hatte diese geliebt...
Ja Wahnsinn. In meiner alten Wohnung hatte ich eine richtige Hängematte. Othello hatte diese geliebt...
02.02.2017 Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas Beitrag #9 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 ShinaOthello schrieb: Ja Wahnsinn. In meiner alten Wohnung hatte ich eine richtige Hängematte. Othello hatte diese geliebt... Zum Vergrößern anklicken.... Die war wahrscheinlich auch um einiges gemütlicher und kuschliger als so eine harte Plexiglas-Schale, oder?;-)
ShinaOthello schrieb: Ja Wahnsinn. In meiner alten Wohnung hatte ich eine richtige Hängematte. Othello hatte diese geliebt... Zum Vergrößern anklicken.... Die war wahrscheinlich auch um einiges gemütlicher und kuschliger als so eine harte Plexiglas-Schale, oder?;-)
03.02.2017 Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas Beitrag #10 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Ja das schon. Aber die Katze im Video scheint sich ja durchaus dort wohl zu fühlen.
03.02.2017 Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas Beitrag #11 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hihi, witzige Idee. Unser Loui wäre da glaub ich auch sofort drinnen. Die Aufhängevorrichtung finde ich nicht so toll, weils doch sehr schaukelt. Aber gut, wenn´s Katz nicht stört :mrgreen:.
Hihi, witzige Idee. Unser Loui wäre da glaub ich auch sofort drinnen. Die Aufhängevorrichtung finde ich nicht so toll, weils doch sehr schaukelt. Aber gut, wenn´s Katz nicht stört :mrgreen:.
03.02.2017 Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas Beitrag #12 EmilyW Beiträge 636 Reaktionspunkte 5 Knuffig siehts ja schon aus, die Pfötchen so von unten zu sehen. Da meine letzten Hängematten-Benutzerinnen grad ausgezogen sind, wäre es wohl nichts für uns. Aber vllt wenn man so tut, als wäre es gar nicht für die Katzen, sondern ne futuristische Schlüsselschale oder so .... Ist ja nicht so, als ob das beliebteste Bettchen hier die ehemaligen Kittenklos (so Plastikschalen von der Größe eines A4 Blattes) wären :mrgreen:
Knuffig siehts ja schon aus, die Pfötchen so von unten zu sehen. Da meine letzten Hängematten-Benutzerinnen grad ausgezogen sind, wäre es wohl nichts für uns. Aber vllt wenn man so tut, als wäre es gar nicht für die Katzen, sondern ne futuristische Schlüsselschale oder so .... Ist ja nicht so, als ob das beliebteste Bettchen hier die ehemaligen Kittenklos (so Plastikschalen von der Größe eines A4 Blattes) wären :mrgreen:
04.02.2017 Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas Beitrag #13 G Gast29323 Gast Salatschüssel, Drahtseil und Halterungen im Baumarkt kaufen und ausprobieren, wenn es dann nicht gemocht wird hast Du auch nicht haufen Geld rausgeschmissen. Bedenke aber, dass sich da haufen Dreck drin sammelt und man jeden Nase und Pfotenabdruck sieht, kurzum, das Teil wird optisch immer mistig sein. ;-)
Salatschüssel, Drahtseil und Halterungen im Baumarkt kaufen und ausprobieren, wenn es dann nicht gemocht wird hast Du auch nicht haufen Geld rausgeschmissen. Bedenke aber, dass sich da haufen Dreck drin sammelt und man jeden Nase und Pfotenabdruck sieht, kurzum, das Teil wird optisch immer mistig sein. ;-)
04.02.2017 Schwebender Katzenkorb aus Plexiglas Beitrag #14 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Ich find die Idee an und für sich gut. Denke meine würden es auch nutzen, nicht alle, aber die Zwerge sicherlich schon. Allerdings war es eine Frechheit den hübschen Kater der drin lag, als fett zu bezeichnen. Bzw übergewichtig. Der war nicht übergewichtig, das war vermutlich nur der Versuch die Größe zu erklären. Denn ich fand das Ding doch klein. lg Juli
Ich find die Idee an und für sich gut. Denke meine würden es auch nutzen, nicht alle, aber die Zwerge sicherlich schon. Allerdings war es eine Frechheit den hübschen Kater der drin lag, als fett zu bezeichnen. Bzw übergewichtig. Der war nicht übergewichtig, das war vermutlich nur der Versuch die Größe zu erklären. Denn ich fand das Ding doch klein. lg Juli