Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt

Diskutiere Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab so ein ähnliches, da hab ich als einziges den Rand auch dran gelassen. Da kann sich wirklich nix sammeln. Bin gespannt, was Deine Fellies...
  • Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #21
Ich hab so ein ähnliches, da hab ich als einziges den Rand auch dran gelassen. Da kann sich wirklich nix sammeln.
Bin gespannt, was Deine Fellies dazu sagen.

• Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #22
Die neuen Klos finde ich auch besser, da geht die Schale insgesamt höher so dass eigentlich nix dazwischen laufen kann. Du sparst dann bestimmt etwas Zeit bei den Reinigungsrunden ;-)

• Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #23

Anhänge

• IMG_3402.JPG
    IMG_3402.JPG
    836,7 KB · Aufrufe: 14
  • Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #24
Huhu, die grauen Klöchen hab ich auch, 4 Stück davon. Hab ja auch einen Stehpinkler und die Klos sind echt optimal dafür, da kann er nicht drüberpullern.
Unter den Klos habe ich solche Bodenschutzmatten, die man eigentlich für Drehsessel im Büro kennt. Da kann nix in den Boden laufen (hab ja Parkett).
Bei uns ist es ab und an passiert, dass die Katzen beim Scharren den Rand "mitgenommen" haben. Sie wollten also am Rand weiterscharren und haben ihn abgerissen.
Kurzer Schreck, aber ansonsten sind die Klos prima. :razz:

• Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #25
der Rand reicht doch nicht für einen Stehpinkler????

:oops::oops::oops::oops:

Meiner hat es sogar geschafft, über den Rand der Samla Box zu strullern

• Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #26
der Rand reicht doch nicht für einen Stehpinkler????

Zuerst habe ich auch gedacht, es wird nicht hoch genug sein, weil er bei den anderen Klos von deutlich weiter oben gestrullert hat. Lustigerweise stellt er sich aber immer sehr brav mit dem Popo gegen die hintere Kaklowand und hebt den Popo nicht höher, als der Rand ist. Knapp aber doch :cool:

Nur, wenn der zweite auch noch im selben Klo zu buddeln anfängt, geht's daneben :oops:

• Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #27
Lustigerweise stellt er sich aber immer sehr brav mit dem Popo gegen die hintere Kaklowand und hebt den Popo nicht höher, als der Rand ist. Knapp aber doch :cool:

So hat Mogli es nun auch schon 2 mal gemacht und hat brav gegen die hintere Klowand gepullert.:-D

Bin übrigens fertig und alle Klos stehen jetzt.
Ich finde es besser als vorher:mrgreen:

Jetzt stören mich aber noch diese potthässlichen Abflussrohre. Die muss ich irgendwie tarnen. Nur, mir fehlt noch die Eingebung. Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Anhänge

• IMG_3407.JPG
    IMG_3407.JPG
    832,3 KB · Aufrufe: 14
  • Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #29
Danke fuzzy, diese beiden Möglichkeiten hatte ich mir auch schon erguckelt.:mrgreen:
Leider passen die beide nicht.

Bei der ersten würden ja die Klos nicht mehr hinpassen und bei der 2. wäre dann nur ein Stückchen von dem Rohr verdeckt. Ich möchte aber auch diese Absperrhähne unsichtbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #30
kann man doch für den persönlichen Bedarf abwandeln

die erste Variante z. B. nur zur Hälfte (obere) anbringen

Bei der zweiten, einfach ein größeres Blech nehmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #31
Ich bin aber die absolute Handwerker-Oberniete. Selbermachen fällt schonmal aus.:oops:

• Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #32
So hat Mogli es nun auch schon 2 mal gemacht und hat brav gegen die hintere Klowand gepullert.:-D

Bin übrigens fertig und alle Klos stehen jetzt.
Ich finde es besser als vorher:mrgreen:

Jetzt stören mich aber noch diese potthässlichen Abflussrohre. Die muss ich irgendwie tarnen. Nur, mir fehlt noch die Eingebung. Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Das sieht richtig gut aus Petra. ?

Ich bin aber die absolute Handwerker-Oberniete. Selbermachen fällt schonmal aus.:oops:

Da schließe ich mich an :oops: :cool:.

• Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #34
Das sieht richtig gut aus Petra. ?

Dankeschön Bianca.:-D. Jetzt bleiben wenigstens endlich keine Krümel mehr auf den Rändern hängen und der Rand ist zum Saubermachen auch mal schnell abgemacht.

dein Handwerker - Freund????

Den möchte ich mit solchen Kinkerlitzchen eigentlich nicht behelligen. Der muss mir morgen erstmal den Catwalk wieder festmachen, das geht vor.:lol:

• Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #35
So, berühmt-berüchtigt für meine "Deko"-Ideen, habe ich jetzt die Rohre ein wenig getarnt.:mrgreen:

Toll, oder?:lol:

Anhänge

• IMG_3411.JPG
    IMG_3411.JPG
    822,4 KB · Aufrufe: 13
  • Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #36
Tihihi Petra, jetzt muss ich schmunzeln :mrgreen:. Grandiose Idee :lol:

• Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #37
Sind das diese Anti-Rutsch-Teile für die Dusche? Also mit Saugnäpfen? Ich hatte so was in Form von Füßen in der Dusche. fand Cookie toll und hat die ständig verschleppt. Von so nem Rohr würde sie die unter Garantie auch abzupfen und verschleppen

• Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt Beitrag #40
Es freut mich, dass ich mit meiner grandiosen Idee wenigstens zur allgemeinen Erheiterung beitragen konnte.:mrgreen:

Thema:

Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt

Oben Unten