• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie würdet ihr vorgehen?

Diskutiere Wie würdet ihr vorgehen? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, toll das alles geklappt hat. Aber ich frag mich gerade ob bei einem Zahn überhaupt nötig gewesen ist?
  • Wie würdet ihr vorgehen? Beitrag #21
Hi,

toll das alles geklappt hat. Aber ich frag mich gerade ob bei einem Zahn überhaupt nötig gewesen ist?

• Wie würdet ihr vorgehen? Beitrag #22
Leider war es nötig. Der Zahn war voll mit Zahnstein. Hätte ich länger gewartet hätte sie eine Zahnfleischentzündung bekommen. Die anderen Zähne hatten zwar keinen Zahnstein aber leichte Belege die Loona eigentlich beim kauen selber entfernen könnte. Tierarzt war selber überrascht das es nur ein Zahn war, sie hatte mit mehr gerechnet.

Bin echt froh das alles gut geklappt hat. Nala sagt immer noch "Du bist gerade nicht meine Freundin, Du stinkst" Aber es gibt kein gefauche. Loona wartet schon auf Futter aber da muss sie noch ein bisschen warten bis sie fitter ist. Sie wackelt noch beim gehen.

Hoffe das Loona es selber merkt und auch auf der linken Seite kaut

• Wie würdet ihr vorgehen? Beitrag #23
Ich bin mir, nicht ganz sicher, da wir erst eine Narkose mitgemacht haben, aber wir sollten 8 -10h danach nicht füttern wegen Übelkeit.

• Wie würdet ihr vorgehen? Beitrag #24
Deswegen muss sie ja warten, was ihr gar nicht gefällt:evil:

• Wie würdet ihr vorgehen? Beitrag #25
Hallo, hier ein Zwischenbericht von Loona

Loona hat vor einer halben Stunde zwei Teelöffel Nassfutter gefressen. Und bis jetzt ist es in der Katze geblieben. Sie wankt auch nicht mehr beim laufen, sie ist nach dem fressen aufs KaKlo und dann wieder in ihre Kuschelhöhle verschwunden.

Kann gut sein, das sie die Nacht ankommt und nach Futter verlangt aber das darf sie dann ja auch nachdem sie ja heute kaum was bekommen hat. Nala liegt jetzt auch schon wieder mit in der Höhle, hat also ihre Freundin wieder am Duft erkannt

Ich danke allen die mir auf dies Frage geantwortet haben und mir in diesem Sinne Mut gemacht haben den Impfintervall zu verlängern. Ihr seit Klasse.

Wenn es möglich ist, kann dieses Thema von meiner Seite geschlossen werden

• Wie würdet ihr vorgehen? Beitrag #26
Hallo,

erst einmal schön das sie alles überstanden hat :-D das freut mich wirklich sehr. Wie gehts ihr heute?

Leider war es nötig. Der Zahn war voll mit Zahnstein. Hätte ich länger gewartet hätte sie eine Zahnfleischentzündung bekommen. Die anderen Zähne hatten zwar keinen Zahnstein aber leichte Belege die Loona eigentlich beim kauen selber entfernen könnte. Tierarzt war selber überrascht das es nur ein Zahn war, sie hatte mit mehr gerechnet.

Ehrlich gesagt, zweifle ich da sehr dran, die Tä hätte es ja vorher schon sehen müssen. Zahnstein sieht man ja wenn man sich die Zähne anschaut, also verstehe ich nicht, wieso sie überrascht war und mit mehr gerechnet hat.

lg Juli

• Wie würdet ihr vorgehen? Beitrag #27
Danke für die Nachfrage. Loona ist fit und man merkt ihr nichts mehr an. Gefressen hat sie heute auch wieder normal. Bei der letzten Impfung 2015 hat sie ihre Schnute nicht aufgemacht, man konnte machen was man wollte. Das der Zahnstein wieder da war habe ich dadurch gemerkt das sie aus dem Mäulchen gerochen hatte.. Bei der Voruntersuchung sah es schlimmer aus. Deswegen war die Tierarzt überrascht und ich war es auch. Jetzt hat loona erst Mall wieder vor dem Tierarzt Ruhe

Thema:

Wie würdet ihr vorgehen?

Wie würdet ihr vorgehen? - Ähnliche Themen

Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung: Hallo, ihr Lieben! Wir waren Freitag beim Check. Unsere 5 Jahre alte Müsli hat am hinteren Zahn Zahnstein. TÄ meinte, dass man mal überlegen...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Oben Unten