Hallo miteinander,
ich bin neu hier im Forum und ich will euch gerne die Krankheitsgeschichte von meine Kater Lucky erzählen.
Lucky ist eine Tierheimkatze und ist mittlerweilen 15 Jahre lange bei mir. Ich hab ihn mit 7 Wochen zusammen mit seinem Bruder geholt.
Sein Bruder ist leider vor 9 Jahre an FIP gestorben. Deshalb haben wir einen Test machen lassen bei Lucky und auch festgestellt, dass er den Corona Virus trägt.
Dieser ist aber bis jetzt Gott sei Dank nicht ausgebrochen.
Lucky hat sei circa 2 Jahre immer wieder Verdauungsprobleme. Deshalb bekommt er seit fast 2 Jahren Spezialfutter. Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass er Verdauungsprobleme mit Erbrechen und sehr sehr dünnflüssigen Durchfall.
Er hat jetzt schon des öfteren immer wieder mal eine Kortisonkur bekommen. Stuhl und auch Blut wurde untersucht - alles unauffällig.
Letzten Mittwoch war es wieder einmal so weit. Er hat starken Durchfall bekommen und musste brechen. Wir sind dann gleich am nächsten Tag zum Tierarzt gefahren.
Da wurde dann ein Röntgenbild gemacht und auch ein Ultraschall. Alles unauffällig, nur im Ultraschall sah man eine verdickte Magenwand, was auf eine Entzündung hindeutet. Da der Durchfall besonders schlimm war, hat er dieses mal eine Infusion bekommen wegen dem Flüssigkeitsverlust. Auch bekam er Amoxicilin und Cortison. Wieder wurden Blutwerte angeschaut - wieder alles unauffällig.
Am Freitag ging es ihm schon wieder viel besser. Hatte reichlich Appetit und musste nicht mehr brechen. Jedoch bekam er gegen Freitag Abend Probleme beim gehen, da er hinten links leicht hingte. Der Tierarzt meinte dann samstags, dass es evtl von der Spritze Amoxicilin kommen könnte, da er doch etwas untergewichtig sei.
Doch es wurde nicht besser und er bekam direkte Lähmungserscheinungen am ganzen linken Fuss. Den nächsten Tag ging es sogar über auf den rechten Fuss.
Waren dann seit letzte Woche Donnerstag jeden Tag beim Tierarzt. Montag hat er dann nochmals Blut abgenommen und hat die Schilddrüse, Calcium und Cortisol und den Toxoplasmose Titer IGG untersuchen lassen. Die Ergebnisse bekam ich dann gestern bzw den Titer heute. Schilddrüse, Calcium und Cortisol (trotz Cortison-Gabe) im normalen Bereich. IGG Titer negativ. Er hat also noch keine Antikörper gegen Toxoplasmose.
Trauma oder Knochenbrüche kann man auch ausschließen.
Habe jetzt dann mit meinem Tierarzt ausgemacht, dass er noch den IGM Toxoplasmose Titer nachmachen lässt und ich präventiv ab heute noch Clindamycin gebe und ab morgen Clindamycin und so was ähnliches wie Daraprim.
Katze hat keine Schmerzen. Ist auch echt noch fit. Er mag auch noch mit seinen vorderen Pfoten spielen.
Jedoch wenn es auf die Toxoplasmose-Behandlung bis Sonntag nicht besser wird - werde ich mich für die Euthanasie entscheiden, da es auch kein lebenswertes Leben mehr ist, ohne seine Hinterbeine bewegen zu können.
Hat irgendwer so was ähnliches schon einmal gehabt und hat evtl. eine Ratschlag für mich?
Viele Grüße
Markus