Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand von euch schon ähnliches erlebt:
Seit gestern "verliert" mein 6-monatiger, kastrierter Kater eine weißliche Flüssigkeit. Gestern war es an der Schwelle zum Klo, wo das KaKlo steht, heute direkt daneben. Heute war die Flüssigkeit außerdem leicht gelblich, ich vermute, es war Urin dabei. Beides Mal riecht es aber beim Aufwischen stark nach Sperma, darum tippe ich darauf... Ich vermute, daß das Zeug einfach rauslief, er das gemerkt hat und es nicht mehr rechtzeitig aufs Klo geschafft hat. (?)
Was ich mich jetzt konkret frage:
1) Hat es einen Grund, daß er das Sperma "verliert" oder ist das normal, wenn ein Kater keine Katze decken kann, daß es irgendwann "ausläuft"? (auch 3 Wochen nach der Kastration)
2) Bei ihm wurde bisher nur ein Hoden entfernt, da der zweite beim Kastratermin (noch) nicht auffindbar war - ich soll ihn spätestens mit 8 Monaten nochmal zum "Nachkastrieren" vorbei bringen. Bedeutet die Tatsache, daß er Sperma verliert nun, daß er tatsächlich einen funktionierenden zweiten Hoden hat (sprich: noch potent ist)? Oder ist das einfach das "Rest-Sperma", das er noch hatte und das jetzt halt wegmußte?
3) Kann ich ihn in den Garten lassen unter diesen Umständen? Bisher hat er es immer sehr genossen und ist immer nur ums Haus rum, nie ausgebüchst.
4) Macht es Sinn, ihn mal beim Tierarzt vorbei zu bringen? Die Kastra war ja kürzlich erst.
5) Muß ich damit rechnen, daß das nun dauernd passiert oder ist das eben der Rest, und da kommt dann nichts mehr?
Oder hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und eine gute Erklärung für den Vorfall?
Lieben Dank für eure Hilfe schon mal!