Katze weg

Diskutiere Katze weg im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir sind am verzweifeln, seit dem 31.01.17 abends 21:30 Uhr ist unsere Katze weg. Wie vom Erdboden verschluckt. Meine Frau hat sie am...
  • Katze weg Beitrag #1
A

Andy2802

Hallo,

wir sind am verzweifeln, seit dem 31.01.17 abends 21:30 Uhr ist unsere Katze weg. Wie vom Erdboden verschluckt. Meine Frau hat sie am Abend nochmal über die Terrasse raus gelassen, seit dem haben wir sie nicht mehr gesehen. Normaler Weise kommt sie bei der Kälte nach paar Min. wieder rein.

Was wir bisher getan haben. Wir sind das ganze Wohnviertel abgegangen, gepfiffen usw. Haben allen Nachbarn soweit wie möglich Bescheid gegeben. Im Tierheim angerufen, in der Hoffnung das was über den Chip über sie bekannt ist - Nichts. Ich bin jeden Tag rum gelaufen, auch Nachts mit ihrer Leckerlie Dose - nichts. Hab Nachts mit einer Taschenlampe in jedem Strauch nach gesehen. Unweit von uns war ein Circus den ich dann noch angerufen habe. Könnte ja sein das sie in irgend ein Wagen gesprungen ist.

Was können wir noch tun ? Entweder ist sie wo eingesperrt - da es nun über eine Woche her ist haben wir kein gutes Gefühl. Kann sie einfach nur auf einer großen Wanderschaft sein ?

Sie ist 2011 geboren - und war halb Freigänger halb Hauskatze. Sie hat sich bei uns immer wohl gefühlt, lag immer in der Nähe des Kamins.

Was könnte ihr zugestoßen sein ?

Hat jemand noch einen Rat was wir tun können ? Uns zerbricht es die Nerven das wir nicht wissen was mit ihr passiert ist.

Vielen Dank

• Katze weg Beitrag #2
Das tut mir sehr leid, ich kann mit euch mit fühlen :sad:

Habt ihr sie bei Tasso vermisst gemeldet?
Plakate aufgehangen?
Zettel in alle Briefkästen geworfen?

Wenn du sie rufst solltest du so ca fünf Minuten am gleichen Ort stehen bleiben.

Ist sie kastriert?
Ist sie gesund?

Ich drück so sehr die Daumen, dass sie wieder heim kommt.

• Katze weg Beitrag #3
Ja bei Tasso habe ich sie als vermisst gemeldet. Plakate wurden auch aufgehängt. Immer wenn ich sie gerufen habe, bin ich leise ein paar Minuten stehen geblieben - meinen Kopf in alle Windrichtung gedreht und gelauscht.

Ja kastriert ist sie, ist eine Sie. Gesund auch - hatte in der letzten Zeit Probleme mit ihren Ohren, haben aber vom Tierarzt was gegen Milben bekommen. Wurmkur hat sie auch erst vor paar Wochen bekommen. Der ging es blendend.

Vll. hat sie sich mit einem Mader angelegt und den kürzeren gezogen. Einer meiner Bekannten meinte, das sich Katzen einfach ein neues Zuhause suchen - kann ich mir aber nicht vorstellen. Sie war so verrückt nach uns.

Warten wir mal ab, heute waren es 7 Nächte das sie weg ist.

• Katze weg Beitrag #4
Hast du online unter Kleinanzeigen eine Suchmeldung geschaltet?
Suchmeldungen bei den umliegenden Tierärzten und Supermärkten ans schwarze Brett gehängt?
Viele Regionen haben bei facebook "Tiere in ... und Umgebung vermisst" Gruppen.
Dort werden immer "Heimwegschleppen" und das nächtliche Suchen empfohlen.
Ich drücke fest die Daumen dass sie gefunden wird!

• Katze weg Beitrag #5
Andy, das ist schlimm, man ist so hilflos.
Unser Mika war auch vom Erdboden verschluckt. Nach 5 Tagen fing er erst an zu schreien, eine Nachbarin hat ihn gehört. Er war in ein Schlupfloch zwischen Holz und Dachziegel beim Nachbarn gekrochen und kam wohl rückwarts nicht mehr alleine da raus. Hat 5 Nächte ohne Futter auf dem eisigen Boden gelegen.

Vielleicht ist Eure Katze nicht weit. Horcht im Dunklen in der Nähe alles ab. Immer wieder.

Ich drücke die Daumen, daß Ihr sie bald wieder habt.

• Katze weg Beitrag #6
die Nachbarn bitten, in ihren Garagen, Schuppen, Kellern etc. nachzuschauen

Postboten/Zeitungsausträger ansprechen

• Katze weg Beitrag #7
unbedingt Nachbarn bitten, in Garagen, Kellern, Schuppen etc. nachzuschauen...
Wie sieht sie aus? ich drück Daumen; schrecklich ist das..

Sie könnte wirklich eingesperrt sein ; bei unserer war es zwar nur 24 Std, aber das hat gereicht für einen Megaschock. In der Garage des Nachbarn war sie eingesperrt..

• Katze weg Beitrag #8
Leider nichts neues - wir haben die Hoffnung aufgegeben. Viele Nachbarn haben wir Bescheid gegeben. Wenn sie wo eingesperrt ist, ist es zu spät. In der Nähe von uns ist eine kleine Garten Anlage, auch da habe ich gerufen und gesucht. Nichts......
Wenn wir nur wüssten was mit ihr passiert ist, könnten wir abschließen. Aber das Ungewisse - ist sie irgendwo einsam gestorben und hat Hilfe gebraucht - das macht uns traurig.

Das war unser Mädchen

Anhänge

• WP_20161205_22_02_03_Pro.jpg
    WP_20161205_22_02_03_Pro.jpg
    827,7 KB · Aufrufe: 11
  • Katze weg Beitrag #9
Es tut mir unendlich leid. Mein Mädchen ist 2012 verschwunden. Und ich hab bis heute nicht abgeschlossen.

Trotzdem: Eure Süße ist gerade erst verschwunden, bitte gebt nicht so schnell auf! Wäre sie eingesperrt bräuchte sie jetzt dringend Eure Hilfe. Denn Katzen können das erstaunlich lange überleben.
Ich drücke Euch sehr die Daumen, dass sie doch noch wieder auftaucht.

• Katze weg Beitrag #10
Nach 10 Tagen aufgeben finde ich auch etwas früh. Ich hab Wochenlang gesucht. Wir sind besstimmt vier Wochen lang jede Nacht alle Wege abgelaufen. Hab immer wieder Zettel aufgehangen und jeden Nachbarn genervt.

Es gibt genug Geschichten wo die Katze nach drei, vier, fünf oder mehr Wochen wieder daheim stand.

Bitte gebt nicht so schnell auf.

Bei uns ist es jetzt über vier Jahre her dass unsere Luzi verschwunden ist und selbst heute hoffe ich noch dass sie irgendwann einfach wieder vor der Türe steht.

• Katze weg Beitrag #11
Das ist immer noch Euer Mädchen. Gebt die Hoffnung nicht auf.

• Katze weg Beitrag #12
Sie muß doch nicht eingesperrt und verhungert sein. Sowas sollte man sich gar nicht vorstellen.

Vielleicht hat sie jemand mitgenommen. Oder sie ist in ein Auto gesprungen.

Mein Mädchen ist jetzt seit zwei Wochen wieder zu Hause. Sie war 8 1/2 Monate weg. Da hatte ich irgendwann aufgegeben und nun ist sie wieder da.

• Katze weg Beitrag #13
Noch nicht aufgeben. Die 13 Jährige Mietz meiner Kollegin ist nach 2 1/2 Wochen wieder aufgetaucht. Sie ist in den leeren Pool des Nachbarhauses gefallen. Das Haus steht leer und der Besitzer war nur zufällig da und hat gesehen dass die Abdeckung komisch hing.

• Katze weg Beitrag #14
Gestern Abend im Bett gelegen, auf einmal bekanntes Geräusch. Sprung auf das Carport und zackt sitzt jemand auf dem Schlafzimmer Fensterbrett und mauzt.....:-D:-D:-D:-D
Sie ist wieder da - Freude ist riesig. Sie hat bestimmt 2 Kg abgenommen - riecht für mich nach alten Keller. Also wenn sie 10 Nächte in einem Keller eingesperrt war, dann ist die verdammt zäh.
Fell ist es was fettig aber sonst geht es ihr gut. Frisst schön, schnurrt und erkundet nun wieder das Haus. Man merkt ihr an das sie froh ist wieder da zu sein.

Vielen Dank nochmal für eure Tipps

• Katze weg Beitrag #15
Hey, was für eine tolle Nachricht!!Ich freu mich für euch!!

• Katze weg Beitrag #16
Das ist ja eine tolle Nachricht, ich freu mich für euch!

Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy

• Katze weg Beitrag #17
und du wolltest sie schon aufgeben

Schön, dass sie wieder da ist

• Katze weg Beitrag #18
Ich hab grad Gänsehaut! Ich freu mich total für Euch :razz:

Wenn irgend möglich solltet Ihr heute noch mit ihr zum Tierarzt, damit der einen Leberschutz gibt o.ä. Auf jeden Fall sollte sie nur Minimengen zu Fressen bekommen.

• Katze weg Beitrag #19
Schön, dass sie wieder da ist. Ich freu mich für euch :)

• Katze weg Beitrag #20
Wie schön. Sie hat's geschafft, wo auch immer sie eingesperrt war.

Es gibt ja auch Spinnen und Kondenswasser im winterlichen Keller. Da war sie vielleicht nicht komplett ohne "Nahrung"

Nun hat sie wieder was gelernt und merkt sich das hoffentlich.

Ich freue mich riesig, von so einem guten Ausgang zu lesen.

Thema:

Katze weg

Katze weg - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Vermisst Spurlos verschwunden: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bräuchte mal dringend eure Meinungen und Ideen! 🙏 Unsere Lotti (EKH) ist ca. 7 Monate alt...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Oben Unten