• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Balou hat ein Granolom

Diskutiere Balou hat ein Granolom im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben , es scheint kein Ende zu nehmen und unser Peschvogel Balou hat sich wieder was eingefangen . Lorenz hat vor ca. 2 Wochen einen...
  • Balou hat ein Granolom Beitrag #1
Katzenfreundin58

Katzenfreundin58

Hallo ihr Lieben , es scheint kein Ende zu nehmen und unser Peschvogel Balou hat sich wieder was eingefangen .

Lorenz hat vor ca. 2 Wochen einen Knoten im Bereich der Rippen gefühlt als er ihn gestreichelt hat .
Dachte , er hat sic gerempelt oder mit Teddy gezofft , das geht wieder weg .

Ging aber nicht weg , wurde aber auch nicht größer .
Es lässt sich frei bewegen und es scheint ihm auch nicht weh zu tun er reagiert nicht wenn man daran rum zieht und zerrt ( übertrieben ausgedrückt ).

Heute waren wir bei Dr. Buss und er meint es sei ein Granolom .
Er sagt , vermuten würde er eine harmlose Art , aber versprechen das es kein Krebs ist oder einer entsteht könne er nicht .
Nächste Woche will er eine Biobie machen und es einschicken das wir mehr erfahren .

Was wisst ihr über Granolome und habt ihr Erfahrungen , Tipps für uns ?
Lorenz zB. hat Angst das bei einer Biobsie , wenn es böse sein sollte , es im Körper weiter verteilt wird.
Dr. Buss meinte , die Alternative wäre den Knoten sofort zu entfernen wenn er Angst hat ,
Aber schneiden und dann ist es vielleicht doch nur eine Fettansammlung ?

Was meint ihr ?

Wir danken euch , weil wir sind ziemlich ratlos .

• Balou hat ein Granolom Beitrag #2
Hey, ich habe vor einiger Zeit einen solchen Knoten bei meinem Kater sicherheitshalber entfernen lassen, weil ich Angst hatte, es könne ein Fibrosarkom sein. An gleicher Stelle wie bei Deinem.
War es GdsD nicht, es war nur ein Lipom (Fettgeschwulst), aber ich hätte wochenlanges Beobachten nicht ausgehalten und ehe ich eine Biopsie machen lassen würde, würde ich es lieber gleich entfernen lassen.

• Balou hat ein Granolom Beitrag #3
Ich sehe das wie romulus. Raus was keine Miete zahlt und ggf zwei mal einen Eingriff erfordert.

• Balou hat ein Granolom Beitrag #4
Ich würde es rausoperieren lassen.
Aimée hatte im letzten Jahr auch einen "Knoten" unter dem Bauch. Die TÄ hatte eine Biopsie vorgeschlagen, aber ich war dafür es direkt rausoperieren zu lassen und das wurde auch gemacht. Die pathologische Untersuchung ergab zum Glück nur ein Lipom.

• Balou hat ein Granolom Beitrag #5
Ich danke euch für eure Meinungen.
Jetzt muss ich mit GöGa sprechen , es sagt , er will erst wissen was es ist und ob es notwendig ist .
Für die Biopsie wird er nicht nakotisieren .

Wie schwierig waren denn eure OPs , bzw, wie lange haben eure Miezen für die Heilung gebraucht ?

• Balou hat ein Granolom Beitrag #6
Gabi, ich bin absoluter Gegner von Biopsien.

Ich schließe mich den anderen an: raus damit und dann können die da rein pieksen und machen, was sie wollen

• Balou hat ein Granolom Beitrag #7
Gabi ich drücke ganz fest die Daumen das es nichts bösartiges ist.

L.G. Kathi.

• Balou hat ein Granolom Beitrag #8
Wenn es so oberflächlich liegt, bin ich auch gegen Biopsie einfach aus der Angst heraus, dass sich im Falle einer Bösartigkeit Zellen im Stichkanal verbreiten können.
Das ist letztendlich wie eine genähte Platzwunde und heilt innerhalb einer Woche ab.

Thema:

Balou hat ein Granolom

Balou hat ein Granolom - Ähnliche Themen

Fibrosarkom- Erfahrung mit Tierklinik Hofheim: Hallo zusammen, Bei unser Kater Max ist letztes Jahr in Oktober auch Fibrosarkom festgestellt worden. Max ist für mich ein ganz besonderer...
Oben Unten