Nassfutter für dünne kranke Katze?

Diskutiere Nassfutter für dünne kranke Katze? im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Meine Katze kriegt seit Jahren TrofU (Hills). Leider hat er ein überreagierendes Immunsystem und übergibt das meiste Futter phasenweise...
  • Nassfutter für dünne kranke Katze? Beitrag #1
G

Grisu24

Hallo

Meine Katze kriegt seit Jahren Trockenfutter (Hills). Leider hat er ein überreagierendes Immunsystem und übergibt das meiste Futter phasenweise wieder. Zur Zeit ists durch seine zwei Eptileptischen Anfälle schlimmer geworden und er ist ziemlich ziemlich dünn.

Wäre es vielleicht eine Möglichkeit ihm Nassfutter zu füttern? Können Katzen das besser verdauen?

Grüsse
Grisu

• Nassfutter für dünne kranke Katze? Beitrag #2
Hallo Grisu,

welches Futter von Hill's fütterst Du denn? Versuch's doch mal mit "Sensitive Stomach". Kann natürlich sein, das Deine Katze Feuchtfutter evtl. besser verträgt, die Frage ist aber, ob sie es frißt, wenn sie nur Trockenfutter bekommt bisher ...

Gruß, Inge

Thema:

Nassfutter für dünne kranke Katze?

Nassfutter für dünne kranke Katze? - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Katze "versteht" Nassfutter nicht: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Wir haben seit etwas mehr als einem Jahr eine Katze (damals aus dem...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Hilfe kranke Streunerkatze in Osnabrück: Guten Abend, ich suche Hilfe für eine kranke (Streuner?-)Katze in der Nähe von Osnabrück (Lotte-Büren). Am Mittwoch ist meine Mutter in einer...
Oben Unten