Hallo liebe Katzenfreunde!
Ich hoffe darauf, dass mir hier jemand einen Rat geben kann. Ich habe zwei BKH, eine Katze und einen Kater, beide 5 Jahre alt und kastriert.
Mein Kater ist im letzten Herbst krank geworden (Blasensteine)
Seit dieser Krankheit waren die beiden keine Freunde mehr, sie hat ihn angefaucht und auch angegriffen. Als er aus der Klinik nach ein paar Tagen heim kam, war sie aggressiv und hat ihn nicht mehr auf die Katzenklos gelassen. Er war sehr eingeschüchtert und hat sich verkrochen.
Vor ca. 4 Wochen ging es endlich wieder, keine Angriffe und kein fauchen- sie sind sich mehr oder weniger aus dem Weg gegangen.
Vor 2 Wochen wurde er wieder krank - er bekam Fieber. Sie war noch aggressiver als beim letzten Mal. Ich habe sie ein paar Tage zu meiner Schwiegermutter gebracht, weil die Ärztin sagte, er braucht viel Ruhe. Ich holte sie 6 Tage später wieder nach Hause, er war wieder ganz gesund. Es ging wieder von vorne los, sie scheucht ihn vom Klo weg, sie faucht und knurrt und geht auch ab und an auf ihn los. Nun versteckt er sich nur noch.
Ich weiß mir keinen Rat mehr, was ich tun kann, damit das Zusammenleben für uns alle wieder besser wird. Ich habe einen Feliway Stecker gekauft, nachts getrennt etc.
In Richtung Katzenklo traut er sich gar nicht mehr, selbst wenn sie in einem anderen Raum eingeschlossen ist. Hat jemand noch einen Tipp? Wir wollen uns ungern von einem der beiden trennen.
Viele Grüße