• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie oft waschen NACH Behandlung mit Advantage?

Diskutiere Wie oft waschen NACH Behandlung mit Advantage? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo :) Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage, da ich nirgends dazu eine Antwort gefunden habe. Wir haben seit knapp einer Woche einen...
  • Wie oft waschen NACH Behandlung mit Advantage? Beitrag #1
Hypnobasia

Hypnobasia

Hallo :) Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage, da ich nirgends dazu eine Antwort gefunden habe.
Wir haben seit knapp einer Woche einen kleinen Pelzfreund in der Wohnung (ein Katzenkumpel kommt auch noch!) und ich habe am zweiten Tag festgestellt, dass er wohl Flöhe haben muss (schwarze Krümelchen).
Ich dann natürlich sofort zum Tierarzt und habe Advantage bekommen, was er dann auch direkt in den Nacken geschmiert bekommen hat :3
Habe natürlich bisher jeden Tag gesaugt, alle Polstermöbel und Liegeflächen inklusive, Bettwäsche gewaschen, alles was mit ihm in Berührung kam auch(60°C).
Am Tag darauf habe ich dann auch einen toten Floh aus ihm rauskämmen können und einen fand ich sich im Kreis drehend und verendend auf der Badezimmerfensterbank... Mich hat es gewundert, dass es aber nur zwei waren! :eek: Ich weiß, dass die Adulten einen kleinen Teil der Bevölkerung ausmachen... Ich frage mich wirklich wo die herkommen könnten!

Und meine eigentliche Frage.... Er schläft jetzt hier seelenruhig auf meinem Schoß während ich eifrig tippe, aber wie oft muss ich meine Klamotten waschen nach der Behandlung?? Ich habe ihn auch täglich mehrere Male mit dem Flohkamm gekämmt, ist heute gar kein flohkot mehr rausgekommen...
Könnten trotzdem noch Floheier auf meiner Kleidung landen?
Wie oft wascht ihr also? Kann ja auch nicht sein, jeden Tag neue Bettwäsche draufzuziehen und klamotten nach einmal tragen gleich in die Waschmaschine zu stopfen oder??

Thema:

Wie oft waschen NACH Behandlung mit Advantage?

Wie oft waschen NACH Behandlung mit Advantage? - Ähnliche Themen

Wer hat positive Ergebnisse mit schneller Flohbekämpfung: Hallo an Alle, Ich habe mal eine Frage und dazu aber eine kleine Bitte! Meine Bitte wäre nur Antworten mit positiven Ausgang einer chemiefreien...
Flöhe - Maßnahmen ausreichend? - was wenn Katze weg?: Hallo zusammen, ich habe schon alles mögliche zum Thema Flöhe gelesen hier im Forum und allgemein im Internet aber ich habe doch noch ein paar...
Verzweifelt: Flöhe!: Hallo liebe Katzenfreunde! Sicherlich wird hier häufiger das Thema Flöhe angeprochen, aber ich bin so verzweifelt und hoffe, dass ich hier...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten