• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Allergikerfutter

Diskutiere Allergikerfutter im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich gebe ihr das Allergikerfutter vom Fressnapf. Das ist extra und nur für Alergiker. Da hab ich erst nur das Trockenfutter gegeben und dann auch...
  • Allergikerfutter Beitrag #1
R

ravina

Ich gebe ihr das Allergikerfutter vom Fressnapf. Das ist extra und nur für Alergiker. Da hab ich erst nur das Trockenfutter gegeben und dann auch das Nassfutter davon.

• Allergikerfutter Beitrag #2
Ich gebe ihr das Allergikerfutter vom Fressnapf. Das ist extra und nur für Alergiker. Da hab ich erst nur das Trockenfutter gegeben und dann auch das Nassfutter davon.
Und was genau möchtest du uns damit jetzt sagen?

Trockenfutter sollte auch bei Allergikerkatzen nicht die erste Wahl sein und bevor man ein solches Futter gibt, sollte man erst einmal herausfinden, wogegen das Tier allergisch ist, sprich z.B. eine Ausschlussdiät machen.

Zuvor sollte das Tier natürlich gründlich beim Tierarzt untersucht werden (BB, Organwerte, Kot-/Urinprobe, ggf. US der Organe etc.), damit klar ist, dass keine anderweitige Erkrankung vorliegt.

• Allergikerfutter Beitrag #3
Hallo Ravina,

2 Threads zu gleichen Thema? Habe eine Antwort auf den ersten geschickt.

LG

Thema:

Allergikerfutter

Allergikerfutter - Ähnliche Themen

Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Oben Unten