Kratzmöglichkeit im Bett

Diskutiere Kratzmöglichkeit im Bett im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Also das mit der Kratzmöglichkeit ist ein bischen schwirig, denn sie kletter auf mein Bett und kratzt da an der Wand, aber ich kann das Bett auch...
  • Kratzmöglichkeit im Bett Beitrag #1
R

ravina

Also das mit der Kratzmöglichkeit ist ein bischen schwirig, denn sie kletter auf mein Bett und kratzt da an der Wand, aber ich kann das Bett auch nicht wo anders hin stellen.

• Kratzmöglichkeit im Bett Beitrag #2
Also das mit der Kratzmöglichkeit ist ein bischen schwirig, denn sie kletter auf mein Bett und kratzt da an der Wand, aber ich kann das Bett auch nicht wo anders hin stellen.

Dann mach doch dort, wo sie kratzt, ein Kratzbrett hin, wo ist das Problem? Und wieso suchst du nach einer Kratzmöglichkeit IM Bett?! :shock:

• Kratzmöglichkeit im Bett Beitrag #3
Hallo,

ein allgemeiner Tipp: antworte doch bitte immer direkt in Deinem begonnen Anfangsthread. Also nicht bei jeder Antwort auf "neues Thema erstellen" gehen sondern unten auf "antworten". Sonst weiß nämlich niemand mehr, wovon Du eigentlich sprichst ;-)

• Kratzmöglichkeit im Bett Beitrag #4
Magst du nicht einfach mal die Frage(n) beantworten? Dann kann man dir ggf. auch helfen...

• Kratzmöglichkeit im Bett Beitrag #5
Hallo,

also ich glaube ich hab das problem falsch erklärt. ich probiere es jetzt noch mal. Also meine Katze kratzt an der Wand an manchen Stellen nicht nur ein bischen, sondern richtig doll. Eine neue lieblingsstelle ist die Wand neben meinem Bett. Also sie sitzt auf dem Bett und kratzt da an der Wand. Ein Tip den ich bekommen hab war, da eine Kratzmöglichkeit hin zu machen aber ich kann das Bett nicht wo anders hin stellen. vielleicht ist das nachvollziehbar das es also schlecht mit einer Kratzmöglichkeit ist. Ich hoffe, ich konnte es jetzt besser erklären und die Fragen sind damit beantwortet.

Danke

• Kratzmöglichkeit im Bett Beitrag #7
Hallo,

also ich glaube ich hab das problem falsch erklärt. ich probiere es jetzt noch mal. Also meine Katze kratzt an der Wand an manchen Stellen nicht nur ein bischen, sondern richtig doll. Eine neue lieblingsstelle ist die Wand neben meinem Bett. Also sie sitzt auf dem Bett und kratzt da an der Wand. Ein Tip den ich bekommen hab war, da eine Kratzmöglichkeit hin zu machen aber ich kann das Bett nicht wo anders hin stellen. vielleicht ist das nachvollziehbar das es also schlecht mit einer Kratzmöglichkeit ist. Ich hoffe, ich konnte es jetzt besser erklären und die Fragen sind damit beantwortet.

Danke

Nein, ehrlich gesagt kann ich das nicht nachvollziehen, denn ich sehe immer noch kein Problem, da, wo sie kratzt, eine ganz normale Kratzmöglichkeit hinzuhängen. Dazu muss man ja das Bett nicht woanders hinstellen.

• Kratzmöglichkeit im Bett Beitrag #8
Ja, aber so ein kratzbrett oder Kratzmatte an der Wand neben dem Bett sieht doch blöd aus. Im Tierheim wurde mir geraten Teppich an die Wand zu machen, aber ich befürchte das es im Sommer dann sehr warm wird und das sieht ja noch blöder aus. Sag mal 36 pfoten hast du wirklich so viele Katzen?

• Kratzmöglichkeit im Bett Beitrag #9
Ja, aber so ein kratzbrett oder Kratzmatte an der Wand neben dem Bett sieht doch blöd aus. [...]
Wenn ich ehrlich bin, finde ich eine völlig zerkratzte Wand blöd, eine Kratzgelegenheit eher nicht.

[...] Im Tierheim wurde mir geraten Teppich an die Wand zu machen, aber ich befürchte das es im Sommer dann sehr warm wird [...]
Warum sollte ein Wandteppich im Sommer warm sein :shock:, ist doch keine Heizdecke und du sollst ja auch nicht das SZ komplett verkleiden...

[...] und das sieht ja noch blöder aus. [...]
Hm, nun ja, viele Menschen geben richtig viel Geld für Wandteppiche aus, wohl eher nicht, weil es "blöd" aussieht...

[...] Sag mal 36 pfoten hast du wirklich so viele Katzen?
Hat sei :mrgreen:

• Kratzmöglichkeit im Bett Beitrag #10
Ja, aber so ein kratzbrett oder Kratzmatte an der Wand neben dem Bett sieht doch blöd aus.

Ich finde eine zerkratzte Wand noch blöder. Aber ist ja alles Geschmackssache.:mrgreen:

Wenn Du möchtest, dass sie an den Stellen nicht mehr kratzt, könntest Du natürlich auch ein Stück PVC an die Wand kleben. Das ist zu glatt und reizt wenig zum Kratzen.

Oder ein paar Bilder (unter Glas) dort aufhängen, vielleicht geht sie dann nicht mehr an die Wand, weil das auch zu glatt wäre.

Die Frage ist halt, möchtest Du, dass sie dort eine Kratzmöglichkeit hat oder möchtest Du, dass sie die Wand in Ruhe lässt? Das sind halt 2 unterschiedliche Möglichkeiten und dementsprechend auch unterschiedliche Ratschläge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzmöglichkeit im Bett Beitrag #11
na ja an sich hab ich nichts gegen ein Kratzbrett, aber so an der Wand am Bett. Na ja mir bleibt wohl nichts anderes übrig. So sieht die Wand ja schlimm aus. Teppich isuliert doch kann also bestimmt warm sein im Sommer so ein Teppich an der Wand.

• Kratzmöglichkeit im Bett Beitrag #12
Oder er hält die Wärme draußen.

Aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ein Sisalteppich an der Wand irgendwelche Auswirkungen auf die Raumtemperatur hat.;-)

Thema:

Kratzmöglichkeit im Bett

Kratzmöglichkeit im Bett - Ähnliche Themen

Katze kratzt an Bettumrandung: Mein Kater kratzt an meiner Bettumrandung meines Boxspringbettes unten und seitlich rum und hat mir schon viele Fäden gezogen und es sieht schlimm...
Kater kratzt dort, wo er zu vor lag, zum Strecken: Moin, ich hab ein Problem mit meinem Kater, Taps (4 1/2), der sich zum Strecken nach dem Schlafen an der Wand streckt, und dabei seine Krallen...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder: Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super. Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten