21.02.2017 Kratzmöglichkeit im Bett Beitrag #1 R ravina Beiträge 85 Reaktionspunkte 0 Also das mit der Kratzmöglichkeit ist ein bischen schwirig, denn sie kletter auf mein Bett und kratzt da an der Wand, aber ich kann das Bett auch nicht wo anders hin stellen.
Also das mit der Kratzmöglichkeit ist ein bischen schwirig, denn sie kletter auf mein Bett und kratzt da an der Wand, aber ich kann das Bett auch nicht wo anders hin stellen.
21.02.2017 Kratzmöglichkeit im Bett Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 ravina schrieb: Also das mit der Kratzmöglichkeit ist ein bischen schwirig, denn sie kletter auf mein Bett und kratzt da an der Wand, aber ich kann das Bett auch nicht wo anders hin stellen. Zum Vergrößern anklicken.... Dann mach doch dort, wo sie kratzt, ein Kratzbrett hin, wo ist das Problem? Und wieso suchst du nach einer Kratzmöglichkeit IM Bett?! :shock:
ravina schrieb: Also das mit der Kratzmöglichkeit ist ein bischen schwirig, denn sie kletter auf mein Bett und kratzt da an der Wand, aber ich kann das Bett auch nicht wo anders hin stellen. Zum Vergrößern anklicken.... Dann mach doch dort, wo sie kratzt, ein Kratzbrett hin, wo ist das Problem? Und wieso suchst du nach einer Kratzmöglichkeit IM Bett?! :shock:
21.02.2017 Kratzmöglichkeit im Bett Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Hallo, ein allgemeiner Tipp: antworte doch bitte immer direkt in Deinem begonnen Anfangsthread. Also nicht bei jeder Antwort auf "neues Thema erstellen" gehen sondern unten auf "antworten". Sonst weiß nämlich niemand mehr, wovon Du eigentlich sprichst ;-)
Hallo, ein allgemeiner Tipp: antworte doch bitte immer direkt in Deinem begonnen Anfangsthread. Also nicht bei jeder Antwort auf "neues Thema erstellen" gehen sondern unten auf "antworten". Sonst weiß nämlich niemand mehr, wovon Du eigentlich sprichst ;-)
22.02.2017 Kratzmöglichkeit im Bett Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Magst du nicht einfach mal die Frage beantworten? Dann kann man dir ggf. auch helfen...
22.02.2017 Kratzmöglichkeit im Bett Beitrag #5 R ravina Beiträge 85 Reaktionspunkte 0 Hallo, also ich glaube ich hab das problem falsch erklärt. ich probiere es jetzt noch mal. Also meine Katze kratzt an der Wand an manchen Stellen nicht nur ein bischen, sondern richtig doll. Eine neue lieblingsstelle ist die Wand neben meinem Bett. Also sie sitzt auf dem Bett und kratzt da an der Wand. Ein Tip den ich bekommen hab war, da eine Kratzmöglichkeit hin zu machen aber ich kann das Bett nicht wo anders hin stellen. vielleicht ist das nachvollziehbar das es also schlecht mit einer Kratzmöglichkeit ist. Ich hoffe, ich konnte es jetzt besser erklären und die Fragen sind damit beantwortet. Danke
Hallo, also ich glaube ich hab das problem falsch erklärt. ich probiere es jetzt noch mal. Also meine Katze kratzt an der Wand an manchen Stellen nicht nur ein bischen, sondern richtig doll. Eine neue lieblingsstelle ist die Wand neben meinem Bett. Also sie sitzt auf dem Bett und kratzt da an der Wand. Ein Tip den ich bekommen hab war, da eine Kratzmöglichkeit hin zu machen aber ich kann das Bett nicht wo anders hin stellen. vielleicht ist das nachvollziehbar das es also schlecht mit einer Kratzmöglichkeit ist. Ich hoffe, ich konnte es jetzt besser erklären und die Fragen sind damit beantwortet. Danke
22.02.2017 Kratzmöglichkeit im Bett Beitrag #6 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 ravina schrieb: aber ich kann das Bett nicht wo anders hin stellen. Zum Vergrößern anklicken.... Musst Du ja auch nicht. Du kannst ja sowas an die Wand hängen.:wink: https://www.amazon.de/Chop-Katzenkratzbrett-Eckkratzbrett/dp/B012388C5Q/ref=sr_1_7
ravina schrieb: aber ich kann das Bett nicht wo anders hin stellen. Zum Vergrößern anklicken.... Musst Du ja auch nicht. Du kannst ja sowas an die Wand hängen.:wink: https://www.amazon.de/Chop-Katzenkratzbrett-Eckkratzbrett/dp/B012388C5Q/ref=sr_1_7
22.02.2017 Kratzmöglichkeit im Bett Beitrag #7 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 ravina schrieb: Hallo, also ich glaube ich hab das problem falsch erklärt. ich probiere es jetzt noch mal. Also meine Katze kratzt an der Wand an manchen Stellen nicht nur ein bischen, sondern richtig doll. Eine neue lieblingsstelle ist die Wand neben meinem Bett. Also sie sitzt auf dem Bett und kratzt da an der Wand. Ein Tip den ich bekommen hab war, da eine Kratzmöglichkeit hin zu machen aber ich kann das Bett nicht wo anders hin stellen. vielleicht ist das nachvollziehbar das es also schlecht mit einer Kratzmöglichkeit ist. Ich hoffe, ich konnte es jetzt besser erklären und die Fragen sind damit beantwortet. Danke Zum Vergrößern anklicken.... Nein, ehrlich gesagt kann ich das nicht nachvollziehen, denn ich sehe immer noch kein Problem, da, wo sie kratzt, eine ganz normale Kratzmöglichkeit hinzuhängen. Dazu muss man ja das Bett nicht woanders hinstellen.
ravina schrieb: Hallo, also ich glaube ich hab das problem falsch erklärt. ich probiere es jetzt noch mal. Also meine Katze kratzt an der Wand an manchen Stellen nicht nur ein bischen, sondern richtig doll. Eine neue lieblingsstelle ist die Wand neben meinem Bett. Also sie sitzt auf dem Bett und kratzt da an der Wand. Ein Tip den ich bekommen hab war, da eine Kratzmöglichkeit hin zu machen aber ich kann das Bett nicht wo anders hin stellen. vielleicht ist das nachvollziehbar das es also schlecht mit einer Kratzmöglichkeit ist. Ich hoffe, ich konnte es jetzt besser erklären und die Fragen sind damit beantwortet. Danke Zum Vergrößern anklicken.... Nein, ehrlich gesagt kann ich das nicht nachvollziehen, denn ich sehe immer noch kein Problem, da, wo sie kratzt, eine ganz normale Kratzmöglichkeit hinzuhängen. Dazu muss man ja das Bett nicht woanders hinstellen.
22.02.2017 Kratzmöglichkeit im Bett Beitrag #8 R ravina Beiträge 85 Reaktionspunkte 0 Ja, aber so ein kratzbrett oder Kratzmatte an der Wand neben dem Bett sieht doch blöd aus. Im Tierheim wurde mir geraten Teppich an die Wand zu machen, aber ich befürchte das es im Sommer dann sehr warm wird und das sieht ja noch blöder aus. Sag mal 36 pfoten hast du wirklich so viele Katzen?
Ja, aber so ein kratzbrett oder Kratzmatte an der Wand neben dem Bett sieht doch blöd aus. Im Tierheim wurde mir geraten Teppich an die Wand zu machen, aber ich befürchte das es im Sommer dann sehr warm wird und das sieht ja noch blöder aus. Sag mal 36 pfoten hast du wirklich so viele Katzen?
22.02.2017 Kratzmöglichkeit im Bett Beitrag #9 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 ravina schrieb: Ja, aber so ein kratzbrett oder Kratzmatte an der Wand neben dem Bett sieht doch blöd aus. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Wenn ich ehrlich bin, finde ich eine völlig zerkratzte Wand blöd, eine Kratzgelegenheit eher nicht. ravina schrieb: [...] Im Tierheim wurde mir geraten Teppich an die Wand zu machen, aber ich befürchte das es im Sommer dann sehr warm wird [...] Zum Vergrößern anklicken.... Warum sollte ein Wandteppich im Sommer warm sein :shock:, ist doch keine Heizdecke und du sollst ja auch nicht das SZ komplett verkleiden... ravina schrieb: [...] und das sieht ja noch blöder aus. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Hm, nun ja, viele Menschen geben richtig viel Geld für Wandteppiche aus, wohl eher nicht, weil es "blöd" aussieht... ravina schrieb: [...] Sag mal 36 pfoten hast du wirklich so viele Katzen? Zum Vergrößern anklicken.... Hat sei :mrgreen:
ravina schrieb: Ja, aber so ein kratzbrett oder Kratzmatte an der Wand neben dem Bett sieht doch blöd aus. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Wenn ich ehrlich bin, finde ich eine völlig zerkratzte Wand blöd, eine Kratzgelegenheit eher nicht. ravina schrieb: [...] Im Tierheim wurde mir geraten Teppich an die Wand zu machen, aber ich befürchte das es im Sommer dann sehr warm wird [...] Zum Vergrößern anklicken.... Warum sollte ein Wandteppich im Sommer warm sein :shock:, ist doch keine Heizdecke und du sollst ja auch nicht das SZ komplett verkleiden... ravina schrieb: [...] und das sieht ja noch blöder aus. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Hm, nun ja, viele Menschen geben richtig viel Geld für Wandteppiche aus, wohl eher nicht, weil es "blöd" aussieht... ravina schrieb: [...] Sag mal 36 pfoten hast du wirklich so viele Katzen? Zum Vergrößern anklicken.... Hat sei :mrgreen:
22.02.2017 Kratzmöglichkeit im Bett Beitrag #10 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 ravina schrieb: Ja, aber so ein kratzbrett oder Kratzmatte an der Wand neben dem Bett sieht doch blöd aus. Zum Vergrößern anklicken.... Ich finde eine zerkratzte Wand noch blöder. Aber ist ja alles Geschmackssache.:mrgreen: Wenn Du möchtest, dass sie an den Stellen nicht mehr kratzt, könntest Du natürlich auch ein Stück PVC an die Wand kleben. Das ist zu glatt und reizt wenig zum Kratzen. Oder ein paar Bilder (unter Glas) dort aufhängen, vielleicht geht sie dann nicht mehr an die Wand, weil das auch zu glatt wäre. Die Frage ist halt, möchtest Du, dass sie dort eine Kratzmöglichkeit hat oder möchtest Du, dass sie die Wand in Ruhe lässt? Das sind halt 2 unterschiedliche Möglichkeiten und dementsprechend auch unterschiedliche Ratschläge. Zuletzt bearbeitet: 22.02.2017
ravina schrieb: Ja, aber so ein kratzbrett oder Kratzmatte an der Wand neben dem Bett sieht doch blöd aus. Zum Vergrößern anklicken.... Ich finde eine zerkratzte Wand noch blöder. Aber ist ja alles Geschmackssache.:mrgreen: Wenn Du möchtest, dass sie an den Stellen nicht mehr kratzt, könntest Du natürlich auch ein Stück PVC an die Wand kleben. Das ist zu glatt und reizt wenig zum Kratzen. Oder ein paar Bilder (unter Glas) dort aufhängen, vielleicht geht sie dann nicht mehr an die Wand, weil das auch zu glatt wäre. Die Frage ist halt, möchtest Du, dass sie dort eine Kratzmöglichkeit hat oder möchtest Du, dass sie die Wand in Ruhe lässt? Das sind halt 2 unterschiedliche Möglichkeiten und dementsprechend auch unterschiedliche Ratschläge.
22.02.2017 Kratzmöglichkeit im Bett Beitrag #11 R ravina Beiträge 85 Reaktionspunkte 0 na ja an sich hab ich nichts gegen ein Kratzbrett, aber so an der Wand am Bett. Na ja mir bleibt wohl nichts anderes übrig. So sieht die Wand ja schlimm aus. Teppich isuliert doch kann also bestimmt warm sein im Sommer so ein Teppich an der Wand.
na ja an sich hab ich nichts gegen ein Kratzbrett, aber so an der Wand am Bett. Na ja mir bleibt wohl nichts anderes übrig. So sieht die Wand ja schlimm aus. Teppich isuliert doch kann also bestimmt warm sein im Sommer so ein Teppich an der Wand.
22.02.2017 Kratzmöglichkeit im Bett Beitrag #12 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Oder er hält die Wärme draußen. Aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ein Sisalteppich an der Wand irgendwelche Auswirkungen auf die Raumtemperatur hat.;-)
Oder er hält die Wärme draußen. Aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ein Sisalteppich an der Wand irgendwelche Auswirkungen auf die Raumtemperatur hat.;-)