Hallo ich bin seit langem Stille mitleserin und weiß einfach nicht mehr weiter und brauche Rat !
Ich habe meine kleine aus dem auslandstierschutz die ist 8 Monate jung.
Ich hoffe der lange Text schreckt euch nicht vom lesen ab..
Vor 2 Wochen hat sie Fieber bekommen und war schläfrig, wir sofort zum Tierarzt.
Schon bei mir die Angst auf
fip, weil ich mein verstorbenen Kater auch aus dem Ausland ebenfalls an der Krankheit verloren habe.
Großes Blutbild machen lassen mit Test auf
fiv und corona Viren.
Corona
titer liegt bei 1:400
Blutwerte schlecht. Einige Stimmen mit
fip Screening Werte aus dem Internet überein und einige passen überhaupt garnicht. Trotz zuerst keinerlei Symptome würde meine Angst wahr. Diagnose
Fip.
2 Tage später - meine kleine konnte auf den Hinterbeinen nicht laufen. Schlängelt beim geben andauernd zur Seite, mir wurde klar dass ist der Anfang vom Ende denn auch dass kannte ich von meinem verstorbenen Kater der mich viel leid und Kraft gekostet hat. Und hat damals niemand über die
fip Krankheit aufgeklärt und die Tierärzte haben sich wirklich keine Mühe gemacht eine Ursache zu finden aber naja..
Dienstag beim Tierarzt weil sie alle 4 Tage ein Antibiotikum gespritzt bekommt.
Beim abtasten Nieren aufgefallen - röntgen machen lassen Niere 3 mal größer als die andere.
Ultaschrall zeig dass sich eine Flüssigkeit in der Niere befindet. Ob die geh Probleme was mit den Nieren zutun haben keine Ahnung
Sie ist trotz allem sehr aufgeweckt, kuschelt gerne, isst noch sehr gut und läuft wie verrückt.
Heute in eine Duisburger Klinik wegen den Nieren, Ultraschall Blutwerte vom
Tierarzt durchgegangen und miniminimale bauchflüssigkeit bemerkt. Wir sollen sie nicht weiter untersuchen lassen es wäre noch mehr Stress für sie. Auch die Niere wurde nicht untersucht (ob es womöglich eine andere Ursache haben könnte) Mann hat es nicht für nötig gehalten.
Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter, meiner mietze geht es doch soweit ganz okay..
Ich musste bis jetzt immer schlechte Erfahrungen mit Tierärzten machen ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Sie kämpft ich sehe es aber ich weiß nicht weiter.
Sollen wir uns ein Rat von
fip Spezialisten einholen (Raum Köln und Düsseldorf) oder sollen wir sie aufgeben und ihr schweres Herzens eine schöne Zeit bereiten.
Ich habe eine ganz besondere Bindung zu meiner mietz ich kann nicht nochmal aufgeben..
Bitte gibt mir ein Rat ich weiß nicht mehr weiter..