Katze schreit Katzenklappe und ihr Schatten an
Diskutiere Katze schreit Katzenklappe und ihr Schatten an im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Nachbar´s Kater kam zur Katzenklappe unten rein. Buffy(16) schreit, knurrt und faucht nun Katzenklappe oben an sowie Glastüren und ihren eigenen...
-
-
Katze schreit Katzenklappe und ihr Schatten an Beitrag #1
Nachbar´s Kater kam zur Katzenklappe unten rein. Buffy(16) schreit, knurrt und faucht nun Katzenklappe oben an sowie Glastüren und ihren eigenen Schatten. Ich kann doch nicht alles verdecken und im Dunkeln rumlaufen. Was kann ich tun damit das Geschreie aufhört und Sie auch wieder die Katzenklappen benutzt und wieder in den Garten geht?
-
-
-
Katze schreit Katzenklappe und ihr Schatten an Beitrag #2
Hallo,
hier könnte eine chipgesteuerte Katzenklappe Abhilfe leisten. Dann kann ausschließlich deine Katze hier rein und raus.
-
-
Katze schreit Katzenklappe und ihr Schatten an Beitrag #3
Hi,
das beste was du machen kannst: Nichts.
Je mehr du auf die Ängste von Buffy eingehst, desto mehr bestärkst du sie darin.
Ganz normal verhalten, wenn sie Angst vor ihrem Schatten hat, ignorieren bzw. ganz sachte maßregeln, aber auf keinen Fall trösten, das wäre dann eine Belohnung für die Angst.
-
-
Katze schreit Katzenklappe und ihr Schatten an Beitrag #4
Ich sage auch Angst nicht bestätigen, sondern ignorieren und auf jeden Fall eine Chipklappe einbauen lassen.
Dass sie jetzt im haus auf alles so überängstlich reagiert kann man ihr nicht verübeln, nachdem eine andere Katze in ihr engstes Revier eingedrungen ist, dass sie bisher immer als sicher erachtet hatte.
Tammy hat hier anfangs auch immer gebrüllt wie am Spieß, wenn der doofe Kater nur am Fenster saß, aber inzwischen hat sie kapiert, dass er nicht reinkommen kann. Sie knurrt zwar noch und macht ihm unmissverständlich klar, dass er nicht willkommen ist, aber sie hat keine Angst mehr.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: