Hilfe!Katze SPRITZT überall hin

Diskutiere Hilfe!Katze SPRITZT überall hin im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe ja die beiden süssen Katzen aus <Bulgarien - die beiden kastrierten Mädchen sind nun im April 2 Jahre alt. Seit ca. 2 Monaten hatte ich...
  • Hilfe!Katze SPRITZT überall hin Beitrag #1
Y

Yippieh

Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ich habe ja die beiden süssen Katzen aus <Bulgarien - die beiden kastrierten Mädchen sind nun im April 2 Jahre alt. Seit ca. 2 Monaten hatte ich ab und zu mal Pfützchen gesehen und letzte Woche eine Katze auf frischer Tat ertappt, als sie mich morgens im Schlafzimmer besuchte, herumschawenzelte, schnurrte und plötzlich ein lauter waagerechter Strahl an die Kunststoff Matratze des Boxspringbettes prasselte, erst dadurch hob ich den Kopf an und sah das. Lautes NEIIIIN,was auch sonst super hilft , verjagte die Katze und ich lief hinter ihr her um sie zu schnappen, mit dem Kopf an die Pfütze zu halten und ganz laut nochmal NEIN! zu rufen. Zwischendurch ein paar Tage später entdeckte ich wieder Pfützen auf dem Vinylboden - ich tippe auch nur auf die EINE Katze, die sich allerdings gerne mal mit ihrer Schwester zofft. Vorhin, ich sass auf dem Sofa, die besagte Katze "Klärchen" kam wieder am Bein schmusen und streunte rum, dann lief sie zum Sessel und ZACK ein dunkler grosser nasser Fleck. Ich sprang sofort wieder auf und rief nein, Klärchen sofort abgehauen. Weil sie aber eigentlich verschmust ist, liess sie sich hochheben, ich wieder zu dem Fleck, mit dem Köpfchen rangehalten und ganz laut NEIN gerufen. Lange Rede kurzer Sinn: WAS IST DAS??? Es riecht gottseidank nicht , ein bisschen nach Gurke irgendwie. Die beiden Katzenklos reinige ich jeden Tag und Ausgang haben die beiden auch, wann sie wollen. Ich bin verzweifelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!Katze SPRITZT überall hin Beitrag #2
Hallo,

Bitte, bitte hör auf die Katze an die Pfütze zu halten und anzuschreien.
Mehr als Angst, bekommt sie dadurch nicht.
Dein Katze hat ein Problem, sei es gesundheitlich, das Klomanagement stimmt nicht oder was auch immer.
Sie macht das nicht, um dich zu ärgern, sondern aus der Not heraus.

Stell deine Katze bitte morgen einem Tierarzt vor und lass den Urin untersuchen.
Das sollte der erste Weg sein.

Wieviele Klos habt ihr ? Mit Haube oder ohne?
Welches Streu benutzt ihr ?
Wie oft wird täglich gereinigt ?
Wie reinigt ihr die Stellen, wo sie hin macht ?
 
  • Hilfe!Katze SPRITZT überall hin Beitrag #3
Ich weiß, die Frage ist jetzt doof, aber bist du sicher, dass es 2 Mädels sind? Das klingt sehr nach markieren was meist Kater machen.
 
  • Hilfe!Katze SPRITZT überall hin Beitrag #4
[...] Das klingt sehr nach markieren was meist Kater machen.
Nicht zwingend, viele Katzen markieren ebenfalls.

Bitte NIEMALS wieder die Katze an den Pipifleck zwingen, das ist wirklich eine Zumutung für das Tier!

Bitte mit beiden Tieren sofort zum Tierarzt gehen und checken lassen, ob es ggf. eine organische Ursache (z.B. eine Blasenentzündung) gibt (am besten gleich eine Urinprobe mitnehmen).

Bitte reinige die Flecken gründlich mit entsprechenden Mitteln, wichtig ist aber vor allem der Tierarzt-Besuch und dass du aufhörst, die Katzen zu bestrafen.
 
  • Hilfe!Katze SPRITZT überall hin Beitrag #5
Unsauberkeit ist immer ein Zeichen dass etwas nicht stimmt und hat auch oft mit Unsicherheit zu tun. Da ist jede Form von "Strafe" einfach total kontraproduktiv, weil sie das Tier noch mehr verunsichert.

Bei Unsauberkeit sollte der erste Weg immer zum Tierarzt sein, um eine gesundheitliche Ursache auszuschließen. Gerade im Winter kann sich eine Katze schnell mal verkühlen.

Katzen markieren nicht nur wenn sie potent sind, sondern auch wenn sie extrem verunsichert sind, um sich durch den Geruch der eigenen Markierung mehr Sicherheit zu verschaffen. Kann es sein, dass es zu Veränderungen bei euch gekommen ist oder gab es draußen Streitereien mit anderen Katzen, sind fremde Katzen besonders aufdringlich geworden und ihnen bis zum Haus oder sogar ins Haus gefolgt?
 
  • Hilfe!Katze SPRITZT überall hin Beitrag #6
Auch Mädels markieren

Im Stehen, mit zitternder Schwanzspitze an senkrechte Flächen spritzen ist markieren.

Das kann davon kommen, dass sie evtl. sehr spät kastriert wurden.

Oder Unsicherheit und Angst.

Zu deinem Verhalten in diesen Situationen wurde ja schon ausführlich geschrieben - geht gar nicht!!!

Die Stellen mit Biodor oder reinem Wodka reinigen.

Zum Tierarzt und abklären lassen, ob sie richtig kastriert wurden und gesund sind

Wenn ja: Feliway, Felifriend, Zylkene
 
  • Hilfe!Katze SPRITZT überall hin Beitrag #7
Oh Gott, Ihr macht mir Angst! Ich war eben nur so verzweifelt, weil die beiden eigentlich super brav und verschmust sind und was die Sauberkeit angeht, nie was zu beanstanden war. Und das ist dann ganz schön ekelig, wenn man in so eine Pfütze tritt. Eine Blasenentzündung kann es doch eigentlich nicht sein, da Klärchen ja nicht beim Gehen oder Schlafen Wasser verliert sondern sich bewusst tänzelnd, Schwänzchen hoch, an ein Sofa oder an die Wand stellt. Kastriert wurden sie schon in Bulgarien mit 6 Monaten.

Das Thema mit der Angst klingt total einleuchtend, denn nebenan auf dem Hof gibt es 10 Katzen/Katzer und die besuchen uns regelmäßig im Garten und die beiden Katzen stehen da wie erstarrt mit hochgestelltem Schwanz und dann wird geschrieen. Komisch, dass nur EINE Katze da so sensibel reagiert. Wenn ich die Katze sehe, dann verscheuche ich sie natürlich, aber da ich sie ab und zu nebenan füttere, wenn die Nachbarn weg sind, kann es sein, dass sie meine Stimmt hören. Ganz schön blöd.

Mittlerweile kloppen die beiden Lulu und Klärchen sich auch gegenseitig, niemals richtig böse, aber beim Fressen zum Beispiel wird gerne mal gegenseitig auf den Kopf gehauen und Lulu, die eigentlich unkomplizierte Schwester, frisst nur in Ruhe, wenn Klärchen NICHT dabei ist, denn WENN sie dabei ist, frisst sie beide Näpfe sofort auf, sie ist total verfressen.
Abends beim Spielen lauern sie sich gerne auf uns erschrecken sich oder laufen zigmal die Treppen hoch und runter, aber sobald sie an der Terrassentür stehen, gucken Sie neugierig und ängstlich raus, wohl aus Angst vor besagten Katzen, die gerne auch mal in dem eigens gezimmerten Winterhäuschen liegen.

Aber SOBALD ich das Fenster oder die Terrassentür öffne, laufen die beiden sofort raus und wälzen sich, wenn die Sonne scheint, auf den Fliesen, also es sieht nicht unbedingt nach Angst aus.

Ich weiss nicht mehr weiter.

Jeden Morgen leere ich beide Katzenklos mit Haube, eines steht in ihrem Katzenzimmer und das andere im Gäste WC, dort ist es ruhig.

Würdet ihr trotzdem zum Tierarzt fahren? Mit beiden??? :roll:
 
  • Hilfe!Katze SPRITZT überall hin Beitrag #8
Ja, würde ich. Sehr dringend sogar. Wie kommst Du auf die Idee, dass Katzen im Laufen Urin verlieren müssen? :shock: Ich hatte hier schon schlimme Blasenentzündungen, von denen ich lange überhaupt nichts mitbekommen habe. Bis eine Katze anfängt Blut oder Tröpfchen im Katzenklo zu hinterlassen ist es schon sehr weit fortgeschritten.

Aber noch bevor Du beim Tierarzt anrufst nimm bitte die Hauben vom Klo. Das ist für die meisten Katzen einfach nur die völlige Zumutung, sich in eine stinkende Höhle zum Pieseln setzen zu müssen (und völlig egal, wie oft man das sauber macht, ein Haubenklo muss für die feine Katzennase Horror sein). Draußen suchen sie sich ja auch möglichst offene Plätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!Katze SPRITZT überall hin Beitrag #9
Hallo und willkommen hier, wenn eine der anderen immer alles weg frißt stellt sich die Frage, bekommen sie genug Futter? Nicht immer ist das was auf der Dose drauf steht auch das was Katze braucht...
Versuch es mal mit mehr füttern, so das immer ein Rest übrg bleibt wenn sie fertig sind.

Und ja, ich würde zumindest eine frische Urinprobe zum Tierarzt bringen. Mit einer Spritze aus der Pfütze ziehen und untersuchen lassen. Am besten im Labor und auch auf Blasensteine etc.
 
  • Hilfe!Katze SPRITZT überall hin Beitrag #10
sondern sich bewusst tänzelnd, Schwänzchen hoch, an ein Sofa oder an die Wand stellt. Kastriert wurden sie schon in Bulgarien mit 6 Monaten.

Wie ja schon so viele schrieben solltest du gesundheitliche Probleme ausschließen, eine Urinprobe ist ja auch kein Stress für die Miezen.

Aber ehrlich gesagt klingt es doch schon sehr nach markieren, vorallem mit dem Bezug, dass es Stress mit den Nachbarskatzen gibt.
Sicher dass sie kastriert sind, nicht sterilisiert?
 
  • Hilfe!Katze SPRITZT überall hin Beitrag #11
und ZACK ein dunkler grosser nasser Fleck.

Besonders deswegen würde ich auch zu einem Tierarzt-Besuch und Urinuntersuchung raten.
Pipipfützen sind ja normalerweise nicht "dunkel", sondern eher hell und klar..

Sicher dass sie kastriert sind, nicht sterilisiert?

Ich glaube, sogar im bulgarischen Tierschutz kennt man den Unterschied.;-)
Sonst wären die Mädels ja in den Jahren auch dauernd rollig geworden....
 
  • Hilfe!Katze SPRITZT überall hin Beitrag #12
1 x am Tag das Kaklo säubern ist zu wenig

Mindestens 2 x die Hinterlassenschaft entfernen
 
  • Hilfe!Katze SPRITZT überall hin Beitrag #13
1 x am Tag das Kaklo säubern ist zu wenig

Mindestens 2 x die Hinterlassenschaft entfernen
Das finde ich z.B. übertrieben - ist vielleicht Geschmackssache :mrgreen:. Wenn wir z.B. weg sind, wird das Klo auch erst mal nur nach zwei Tagen sauber gemacht - weder ist das ein Problem für die Katzen, noch für uns. Man riecht es nicht, man sieht es nicht - daher: Das ist ein bisschen abhängig davon, wie man sich miteinander arrangiert - 2x am Tag finde ich übertrieben, würde sich bei uns bei den dreien auch kaum lohnen. Klar, wenn man mehr Katzen hat, dann sicher, aber bei zwei oder drei Katzen sehe ich das persönlich nicht so.
 
  • Hilfe!Katze SPRITZT überall hin Beitrag #14
Guten Morgen,

danke für Eure zum Teil zwar gutgemeinten Ratschläge, aber manche schreiben auch so, als wenn ich völlig unterbelichtet und dämlich wäre :-(

Den DUNKLEN Fleck meinte ich, weil auf dem hellen Stoffsessel die Flüssigkeit sofort einen dunklen Fleck erzeugt, da NASS. Die Pfützen sind alle ganz hell-hellgelb.

Jede Katze ist ja auch anders, ich hatte immer Katzen und nie Probleme und die Katzen haben sich bei mir immer wohlgefühlt. Zumindest hat sich das so angefühlt.

Man wird nun total verrückt gemacht, wenn man im Netz Hilfe sucht.

Der bzw die eine sagt: Auf keinen Fall eine Haube auf dem Katzenklo (hatte ich bzw die Katzen ;-) auch noch niemals Probleme) Die Kätzchen kennen das von kleinauf und ich mache die Klos mindestens 1 x am Tag sauber und je nach Verschmutzung wird auch ausgewaschen, logo!

Der nächste sagt: Es ist zu wenig Futter und WENN Futter, DANN nur dieses. UND AUF GAR KEINEN FALL Trockenfutter. Im Fressnapf wurde mir das Wilderness Trockenfutter mit 70 % Fleischanteil aber wärmstens empfohlen! Und nu?

Nun bin ich noch verunsicherter als vorher. Der nächste ist sicher dass die Katze eine Blasenentzündung hat und ein anderer kritisiert mein beherztes: NEIN - Rufen - und stellt mich als völlig unfähig da.

Ich bin richtig traurig.

Ich warte nun einfach mal ab. :-(
 
  • Hilfe!Katze SPRITZT überall hin Beitrag #15
[...] Der bzw die eine sagt: Auf keinen Fall eine Haube auf dem Katzenklo (hatte ich bzw die Katzen ;-) auch noch niemals Probleme) Die Kätzchen kennen das von kleinauf und ich mache die Klos mindestens 1 x am Tag sauber und je nach Verschmutzung wird auch ausgewaschen, logo! [...]
Katzen sind von Natur aus keine "Höhlenscheißer", daher mögen es viele auch nicht - und nur, weil sie es gewohnt sind, bedeutet es nicht, dass sie es wählen würden. Versuche es doch einfach, stell ein großes Offenklo auf und schau, wie sie reagieren - bei meinen war das eindeutig, ich habe nach einer Woche alle Haubenklos (riesige, in die sie sogar zu zweit konnten, trotzdem zogen sie es vor, da nicht mehr reinzugehen) weggestellt, da sie nicht einmal mehr benutzt wurden.
Mach die Probe und lass einfach deine Katzen entscheiden. Es gibt welche, die es nicht stört - aber gerade, wenn es Pipi-Probleme gibt, sollte man einfach mal darüber nachdenken, woran es liegen könnte und das könnten eben die Hauen sein.

[...] Der nächste sagt: Es ist zu wenig Futter und WENN Futter, DANN nur dieses. UND AUF GAR KEINEN FALL Trockenfutter. Im Fressnapf wurde mir das Wilderness Trockenfutter mit 70 % Fleischanteil aber wärmstens empfohlen! Und nu? [...]
Du bist krank und brauchst eine Diagnose und den Tipp für ein Medikament. Gehst du da auch in den Supermarkt?
Ich will nicht alle Mitarbeiter im FN über einen Kamm scheren, es mag auch da welche geben, die Ahnung haben, aber leider ist das Gros kein ausgebildetes Fachpersonal - Ziel ist: Verkaufen, nicht beraten... Und sicher ist das Trockenfutter eines der besseren, das stimmt, aber ich persönlich füttere gar kein Trockenfutter, weil das meiner Meinung nach so gar nicht den Ansprüchen der Katze an ihre Nahrung entspricht - Dosenfutter ist schon grenzwertig, aber Trockenfutter geht für mich gar nicht. Lies dich hier mal in den Futterbereich ein, da gibt es wirklich viele gute Beiträge mit entsprechendem wissenschaftlichen Hintergrund(wissen).

[...] Nun bin ich noch verunsicherter als vorher. [...]
Wer fragt, bekommt Antworten - was hast du erwartet, dass man dir nach dem Mund redet?

[...] Der nächste ist sicher dass die Katze eine Blasenentzündung hat [...] Ich warte nun einfach mal ab. :-(
Keiner ist SICHER, aber die Chance besteht und wenn du wüsstest, WIE schmerzhaft so etwas ist, wärest du schon längst mit deinen Tieren beim Tierarzt gewesen, um es definitiv ausschließen zu lassen ... Ich kann dir nur raten, heute noch in eine TK zu fahren und die Katzen checken zu lassen - wenn nichts sein sollte, um so besser, dann kannst du da ansetzen und ggf. auch mal schauen, ob du einen Verhaltenstherapeuten einschalten solltest, aber zu ignorieren, dass das Tier vielleicht so handelt, weil es massive Schmerzen hat, finde ich schon traurig.

[...] und ein anderer kritisiert mein beherztes: NEIN - Rufen - und stellt mich als völlig unfähig da. [...]
Du solltest lernen genauer zu lesen - keiner hat das "Nein" kritisiert, es ging darum, die Katze zum Pipifleck zu zerren und sie gewaltsam daran(-rein?) zu halten! Ich sage auch "Nein", wenn meine Katzen etwas nicht tun sollen (ohne sie anzuschreiben, ein konsequentes und ein kurz/scharfes "Nein", versteht ein Tier schon), aber ich zwinge sie nicht körperlich und schreie sie nicht an.

[...] Ich bin richtig traurig. [...]
Mich macht deine Untätigkeit traurig, wieso versuchst du denn nicht wenigstens, den Katzen zu helfen. Offensichtlich hat dein Nichtstun doch bis jetzt nicht geholfen, sonst wärest du nicht hier her gekommen, um nach Hilfe zu fragen, wieso denkst du, dass sich jetzt die Kopf-in-den-Sand-stecken-Taktik positiv auswirkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!Katze SPRITZT überall hin Beitrag #16
Es tut mir einerseits leid, dass Dich die Antworten so überfordern.

Auf der anderen Seite habe ich jetzt Deinen ersten Beitrag nochmal gelesen. Und ja, dieser macht deutlich, dass Du von Katzen leider wirklich wenig Ahnung hast. Eine Katze anschreien, jagen, mit der Nase in/an ihren Urin halten..... geht einfach gar nicht.

Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass Du eine Katze zu Hause hast (oder auch zwei), die möglicherweise krank ist und starke Schmerzen hat. Sie gehört zum Tierarzt und zwar zügig. Und das ist keine "Ansichtssache".

Sollte sich dort, nach gründlicher (!!) Untersuchung (Urinprobe, Ultraschall, Kotprobe etc.) herausstellen, dass sie wirklich ein "psychisches" Problem hat wirst Du Dir vermutlich fachliche Hilfe suchen müssen.

Denn von alleine wird es nicht besser werden.

Und was so schwierig daran ist, jetzt einfach mal testhalber eine Haube abzunehmen versteh ich ehrlich gesagt nicht?

Ich würde alles dafür geben, wenn es zu dem Zeitpunkt als meine letzte Katze anfing systematisch unsauber zu werden bereits ein Forum gegeben hätte. Die Leute hätten mich zum Tierarzt "getreten", da bin ich mir sicher. Aber auch ich wäre im Traum nicht darauf gekommen, dass sie krank sein könnte. Und leider wurde mir genau das auch noch vom ersten "Tierarzt" bestätigt. Bis ich dann endlich zu einem richtigen Tierarzt mit ihr hin bin konnte ihr nicht mehr geholfen werden! Das schreibe ich nicht, weil ich glaube, dass Deine auch totkrank ist, sondern nur um zu verdeutlichen, dass so viele "fremde Meinungen" einen sicherlich im ersten Moment erschlagen können. Aber sie sind von unschätzbarem Wert!
 
  • Hilfe!Katze SPRITZT überall hin Beitrag #17
Es möchte dir niemand etwas böses.
Wir wollen dir und deiner Katze helfen.;-)

Wenn ein Tier, plötzlich eine Verhaltensänderung zeigt, sollte immer der erste Weg zum Tierarzt führen.
Da sind sich hier alle einig.
Und wenn alles in Ordnung ist, muss man versuchen die Ursache für das Problem zu finden.
Deine Katze fühlt sich nicht gut dabei und du auch nicht.
Einfach abwarten wird das Problem nicht lösen
Vielleicht ist es wirklich nur das Klomanagement was nicht stimmt, vielleicht auch Unsicherheit etc.
Einige Katzen dulden manche Dinge eine Zeit lang und plötzlich geht es nicht mehr und sie zeigen das durch z.b Unsauberkeit.
Und mal eine Haube vom Klo abmachen, ein anderes Streu probieren oder den Urin untersuchen zu lassen, ist ja nun kein großer Aufwand.
Ich würde lieber dem Problem auf den Grund gehen , als mir die Wohnung vollpinkeln zu lassen.
Mal abgesehen davon, das mir meine Katze leid tut, weil sie ja ein Problem hat und darunter leidet.

Liebe Grüße

Vielleicht versuchst du ja einfach einige Tipps umzusetzen und dann schauen ob sich etwas ändert. :)
 
  • Hilfe!Katze SPRITZT überall hin Beitrag #18
Aber wir sprechen hier doch ganz eindeutig von "Markieren" nicht von Wildpinkeln
 
  • Hilfe!Katze SPRITZT überall hin Beitrag #19
Das macht aber keinen Unterschied. Oskar macht schon immer Beides. Egal, ob er gerade Schmerzen hat oder "nur" durch den Wind ist.
 
  • Hilfe!Katze SPRITZT überall hin Beitrag #20
Hallöchen

Ich habe Deine Verzweiflung in den weiten des www gefunden, da ich mich viel und vielseitig in allen Themen rund und die Fellnäschen gerne belese. Schließlich lernt man ja nie aus ;-) .
Gerade habe ich mich hier im Forum angemeldet, um Dir antworten zu können. Es ist meine erste Anmeldung in einem Tier-Forum überhaupt. Bisher habe ich davon Abstand gehalten, weil mir hier so wie in allen Foren aufgefallen ist, dass manche meinen über andere urteilen zu müssen/ können und statt sachlich nach eigener Erfahrung zu berichten und zu helfen, teilweise sehr garstige und herablassende Kommentare von sich geben. Am Ende hilft das weder dem Halter noch der Fellnase selbst... vielmehr dem Ego es besser zu wissen!

Mir kam da eine Idee hinsichtlich Deines Problems. Vor mehr als 20 Jahren habe ich mir eine Gefährtin für meinen damaligen Kater aus dem Tierheim geholt, weil er so traurig war, dass meine erste Mietze, welche ich als Kitten von der Straße geholt und aufgepeppelt hatte, leider wegen Katzenaids ( mächtiger dicker Bauch plötzlich gewachsen) eingeschläferr werden musste. Ja es war Liebe auf den ersten Blick... in einem Raum,wo sich ca 30 Katzen tummelten, im Tierheim war meine kleine schwarze auf der Flucht und ich wusste sofort, dass es diese sein sollte^^. Die Angestellte vor Ort wollte unbedingt, dass ich mir eine andere aussuche, weil sie Probleme hatte die Kleine überhaupt einzufangen. Doch ich blieb hartnäckig und fing sie dann selbst ein:-D. Sie war so scheu, weil sie ihr der Schwanz angezündet wurde :-(. Alter war 8 Monate, also altersmäßig passen für mein Katerle.
Nach Schutzvertragsabschluss mit Bestätigung, dass sie bereits kastriert ist ( war wichtig, weil mein Katwr noch nicht unter'm Messer war) zahlte ich damals 80 DM und nahm sie mit nach Hause. Mit viel Geduld und Hilfe meines Schmusekaters wurde sie eine absolute Schmuserin ❤.

Dann nach 2 Monaten die Überraschung... ich bemerkte eine leichte Blutung im Scheidenbereich der und fuhr sofort zum Tierarzt. Ich hatte große Angst, dass ich erneut in meinen Armen ein Kätzchen für immer einschlafen lassen müsste.
Der Tierarzt meinte nach Untersuchung, dass sie nicht kastriert wurde wie im Tierheim angebeben. Er bot an, den Eingriff sofort zu erledigen und ich stimmte zu.
Während der OP kam er dann kurz raus und hielt etwas in der Hand mit den Worten " Die Beiden hatten schon ihren Spaß!". Es war die Gebärmutter ... sieht aus wie eine kleine Wünschelrute... in dieser waren deutlich 6 Kügelchen zu erkennen. Hätte ich dies gewusst hätte ich es vermutlich nicht über's Herz gebracht den Eingriff durchführen zu lassen! Ich möchte noch anmerken, dass ich weder die Rolligkeit der Katze noch das Decken an sich nur im geringsten mitbekommen habe!
Bist Du sicher, dass Deine 2 Katzen wirklich kastriert wurden?!
Ich habe damals dem Tierheim vertaut, was ein fataler Fehler war!!!

PS: Sorry für den laaaangen Text^^

Liebe Grüße Piaf
 
Thema:

Hilfe!Katze SPRITZT überall hin

Hilfe!Katze SPRITZT überall hin - Ähnliche Themen

HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Hilfe! Katze als Notfall in Tierklinik - keine Diagnose: Hallo zusammen! Bisher war ich nur immer stiller Leser, nun jedoch musste ich gestern meine Katze Mia in die Tierklinik bringen. Am Besten ich...
Minka und ihr Happyend: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch die Geschichte von Minka erzählen so wie diese mir erzählt wurde. Diese Geschichte erzählte mir...
Brauchen dringend Hilfe bei der Vergesellschaftung!: Hallo alle zusammen, mein Freund und ich haben seit etwa zwei Jahren zwei Katzen. George, der inzwischen zweieinhalb Jahre alt ist, hat sich als...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben Unten