SchwarzkümmelÖl - suche Erfahrungsberichte?

Diskutiere SchwarzkümmelÖl - suche Erfahrungsberichte? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hey, ich hab die Empfehlung bekommen Schwarzkümmelöl auszuprobieren, weil eine meiner Katzen einen Ausschlag hat. Gibt es denn da spezielle...
  • SchwarzkümmelÖl - suche Erfahrungsberichte? Beitrag #21
Ein Grund warum ich Vetconcept nicht füttern würde (z.B.) ist das Schwarzkümmelöl. Ja, es wird für teures Geld auch für Katzen als Wundermittel verkauft. Genauso wie alle möglichen anderen ätherischen Öle.
Eine TÄ (!) erwähnte mir gegenüber Teebaumöl als hilfreich gegen Parasiten. Hat dann aber gleich eingeschränkt, dass das zum anaphylaktischen Schock führen kann :shock:

Hey, ich hab die Empfehlung bekommen Schwarzkümmelöl auszuprobieren, weil eine meiner Katzen einen Ausschlag hat. Gibt es denn da spezielle Produkte für Katzen, oder kann man da die ganz normalen Kapseln nehmen? Viele Infos finden man dadrüber nicht, daher wollte ich hier mal nachhören.
Sollte man da eher auf Bio setzen und sowas hierbevorzugen () oder kann sowas (https://www.amazon.de/manako-Schwarzk%C3%BCmmel%C3%B6l-human-kaltgepresst-Glasflasche/dp/B000FS9UYY/ref=sr_1_1) einfach bei Amazon bestellen? Ich hab da immer Angst weil man so viel über Pestizidbelastungen hört. Will es nicht noch schlimmer machen. :)

• SchwarzkümmelÖl - suche Erfahrungsberichte? Beitrag #22
Wenn du dir die Beiträge wirklich durchgelesen hättest, wüßtest du, dass man Schwarzkümmelöl gar nicht für Katzen verwenden soll.;-)

• SchwarzkümmelÖl - suche Erfahrungsberichte? Beitrag #23
Wenn du dir die Beiträge wirklich durchgelesen hättest, wüßtest du, dass man Schwarzkümmelöl gar nicht für Katzen verwenden soll.;-)

Liebe "Motzkatze", Leider habe ich nicht so extrem viel Zeit wie manch andere in diesem Forum wie man an den Beitragszahlen sieht. Ich habe da heute morgen drüber gelesen, weil es mir wie erwähnt empfohlen wurde und ich gesehen habe, dass es in dem Thread um das Thema geht. Aber da habe ich ja jetzt meine Antwort ;)

• SchwarzkümmelÖl - suche Erfahrungsberichte? Beitrag #24
Genau. Und um es nochmal deutlich zu sagen: es ist giftig für Katzen (auch wenn das leider in die Köpfe von menschen nicht rein geht, die auch noch Knoblauch und Schokolade füttern und es für toll halten).

• SchwarzkümmelÖl - suche Erfahrungsberichte? Beitrag #25
Ich habe mal beim Hersteller nachgefragt, warum sie das für Katzen giftige Öl verwenden.

Sie wussten, dass Schwarzkümmelöl für Katzen "problematisch" ist, sind jedoch der Meinung, dass die Menge im Futter so gering ist, dass auch bei längerer Fütterung keine Gefahr bestünde.

Originalzitat der Mitarbeiterin "Die Dosis macht das Gift".

Leider kenne ich bzgl. Schwarzkümmelöl keinen Forschungsbericht, der genaue Zahlen und etwas anderes belegt.
Kennt ihr einen?

Ich finde, sie missachten die Anreicherung in der Leber in Verhältnis zu den geringen Abbauprozess. Aber belegen kann ich dass nicht.

Thema:

SchwarzkümmelÖl - suche Erfahrungsberichte?

SchwarzkümmelÖl - suche Erfahrungsberichte? - Ähnliche Themen

Zecken bei Katzen - Schwarzkümmelöl? :/: Hallöchen Community, ich haben neulich gelesen, dass Schwarzkümmelöl bei Zecken helfen soll. Der Kater meiner Schwester ist nun 1 Jahr alt, und...
Oben Unten