Amaru total ängstlich ?

Diskutiere Amaru total ängstlich ? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen. Wir haben uns letztes Jahr im Sommer ein Bkh Kater zu uns geholt , er war noch viel zu jung gerade mal 8 Wochen alt , leider...
  • Amaru total ängstlich ? Beitrag #1
G

Gismo2016

Hallo zusammen.

Wir haben uns letztes Jahr im Sommer ein Bkh Kater zu uns geholt , er war noch viel zu jung gerade mal 8 Wochen alt , leider wußte ich vorher nicht das sie länger ihre Mama brauchen. Aber Gismo hat sich super gemacht. Er ist mittlerweile 11 Monate alt und natürlich kastriert. Wir haben auch einen Hund mit dem er sich super versteht. Doch nun haben wir uns doch entschieden ein Katzenkumpel für Gismo zu holen. Seit letzte Woche Samstag ist nun Amaru bei uns er ist auch ein Bkh und 10 Monate alt und auch kastriert. Die Züchterin sagte schon das er etwas schüchtern ist , lebte aber immer mit Mama und Geschwister zusammen. Gismo ist neugierig und schaut hin und wieder nach Amaru traut sich aber auch nicht richtig zu ihm. Amaru versteckt sich den ganzen Tag und kommt nur Nachts raus. Gefressen hat er 4 rein garnix ich habe soviel angeboten. Seit gestern frisst er seine lieblings Leckerli . Ich hoffe das er bald richtig fressen tut. An Nassfutter habe ich Carny und Mac's da. Mit Thunfisch habe ich es auch schon probiert aber da geht er auch nicht ran.
Ich gehe ab und zu ihm spreche leise mit ihm und streicheln ihn. Manchmal fängt er vorher aber an zu knurren und fauchen.
Was kann ich tun damit Amaru vertrauen gewinnt? Auf Katzenklo geht er nur Nachts. LG Dani

• Amaru total ängstlich ? Beitrag #2
Hi,
da hilft nur Geduld.
Für den kleinen Mann ist gerade seine alte Welt zerbrochen.
Klar dass ein schüchterner Kater allein unter fremden Menschen und Katzen sehr verängstigt ist.
Nicht bedrängen sondern ganz ruhig in seiner Gegenwart verhalten und ihm z.B. ihm ein Buch vorlesen, so dass er sich an deine Stimme gewöhnt.

Wegen dem Essen würde ich aber etwas unternehmen. Seit SA nur ein paar Leckerlies geht auf Dauer nicht gut.
Frag doch mal nach, was er bisher bekommen hat und füttere genau das.

• Amaru total ängstlich ? Beitrag #3
Oh je....armer kleiner kerl.
Hast du es mit dem Futter probiert, was er vorher bekommen hat?
Wenn er eh schüchtern ist, gib ihm Zeit. Das wird noch. Setz dich zu ihm in das Zimmer und erzähle ihm was oder lies ihm was vor. Egal was, Hauptsache er hört deine Stimme. Einfach streicheln, wenn er das noch nicht möchte, würde ich nicht machen. Meine beiden ehem. Pflegis waren super scheu und haben wochenlang unterm Bett gelebt. Besonders Kiwi war da super ängstlich und hat auch gefaucht, wenn man untern Bett geguckt hat. Die Beiden sind super freche Schmusebacken geworden und haben hier ihr Zuhause bekommen. Man braucht einfach Geduld und davon viel.

• Amaru total ängstlich ? Beitrag #4
Ja ich werde ihn soweit in ruhe lassen. Ich rede natürlich ab und zu mit ihm damit er sich an meine stimme gewöhnt. Klar er vermisst vielleicht auch seine Mama den die waren ja bis letzte Woche noch zusammen.
Er hat das Futter von Terrafaelis bekommen . Ich werde dann wohl mal nach Fressnapf gehen und das Futter holen. Aber Carny hat er auch schon bei der Züchterin gefressen.
Das er sich momentan versteckt ist ja ok soll er sich an uns in ruhe gewöhnen aber er muss ja was fressen. Und wenn ich es Nachts bei ihm hinstellen kann es ja auch passieren das Gismo das frisst , wenn wir schlafen sehen wir das ja nicht.

• Amaru total ängstlich ? Beitrag #5
Hast du Bilder??;-)

• Amaru total ängstlich ? Beitrag #6
Hallo.

Ja natürlich habe ich Bilder sind aber zu groß auf dem Handy muss ich erst verkleinern ?

• Amaru total ängstlich ? Beitrag #7
Wie geht's euch denn; hat Amaru sich etwas eingelebt? LG

Thema:

Amaru total ängstlich ?

Amaru total ängstlich ? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten