Das ein Kitten die schlechteste aller Möglichkeiten ist, ist klar. Meine Wohnung ist ca. 62qm groß, zwei Zimmer. Ich wollte nach meiner Trennung und dem damit verbundenen Umzug eigentlich kein Haustier haben, genau weil ich Vollzeit arbeite, Sport mache und eben nicht ein Tier, dass auf mich angewiesen ist, und zwar nicht nur als Fütterer, sondern auch als Gesellschaft.
Die Umstände haben leider dazu geführt, dass der Dicke jetzt hier wohnt, wofür ich dankbar bin, denn er ist ein toller Kerl, aber ich wünschte mir doch, er wäre nicht so oft alleine.
Aber ich weiß eben nicht, ob eine Katze, die nie mit anderen Katzen zu tun hatte, in so hohem Alter noch gut zu vergesellschaften ist. Ich weiß, dass es bei Wellis klappen kann, aber die haben dann ja doch etwas andere Voraussetzungen.
Jerry ist sehr menschenbezogen, wen wunderts, und beginnt gerade, sich an Besuch zu gewöhnen. Leider wurde er bei meiner Mutter von ihren Nachbarn (die auf Jerry ab und an aufgepasst haben) so verschreckt (wie, weiß ich nicht genau), dass er sehr lange gebraucht hat, sich bei Leuten außer mir aus seinem Versteck zu trauen.
Jetzt haben wir gerade ein total gutes Verhältnis. Da er gesundheitlich absolut fit ist, hat er beste Voraussetzungen, noch ein paar Jahre zu haben. Und es wäre schön, wenn er die mit mehr als mir haben könnte.