Wird bei jeder Narkose intubiert? Ich kenn mich da nicht aus. Daran hatte ich zu Erst auch gedacht, aber weiß eben nicht, ob die immer beatmet werden oder ob Kurznarkosen auch ohne Beatmung gehen. Das wäre natürlich logisch, dass sie dann würgt. Und sie speichelt auch noch viel, das kann ja auch vllt an der Wunde liegen...
Erstmal danke.

Ich hatte noch nie ne kranke Katze bisher und bin einfach total besorgt.
Hab gerade mal den Notdienst angerufen (Helikoptermama...xD) und der sagte, es ist okay dass sie ein bisschen frisst und ich soll bis morgen abwarten. Er hätte auch Blut abgenommen aber den Stress möchte ich ihr ersparen, wenn es nicht ganz wirklich sein muss. Sie hatte gestern und Vorgestern schon genug Stress. Auf jeden Fall werde ich vorm Wochenende nochmal zur Kontrolle mit ihr.
Wollte ihr schon den Wasserhahn anmachen, damit sie pullern geht...xD Oh man.
Gestern Abend war für mich ganz schlimm...sie war richtig apathisch und hat mich angeknurrt (was sie sonst wirklich NIE tut, egal was ich mache). Und hat blutig gespeichelt und so. Sehr unschön. Dagegen ist sie jetzt schon fast die Alte. Reagiert auf Ansprache und Laserpointer.
Wenn sie nur mal aufs Klo gehen würde...dann wüsste ich, dass alles noch funktioniert.
Gerade mal Google gefragt...
"Wegen der möglichen Probleme bei der
Intubation der Katze wird häufig auf diese wichtige Sicherheitsmaßnahme verzichtet. Häufig werden Katzen aus reiner Bequemlichkeit nicht intubiert und die Inhalationsnarkosen mit Masken durchgeführt. Unter oberflächlicher Anästhesie von kurzer Dauer mit einem Injektionsnarkotikum kann auf eine
Intubation verzichtet werden, solange der Schluckreflex erhalten bleibt. Von dieser Ausnahme abgesehen kann eine
Intubation bei der Katze aus Sicherheitsgründen auch bei so genannten Routineoperationen nicht nachhaltig genug empfohlen werden."
Quelle:
http://www.mueller-heinsberg.de/html/intubation_der_katze_web.HTM
Sie hatte eine Injektionsnarkose und was anderes stand auch nicht auf der Rechnung vom
Tierarzt...