• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nachwirkungen von Zahn-OPs

Diskutiere Nachwirkungen von Zahn-OPs im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Warum denn eigentlich Cortison?
  • Nachwirkungen von Zahn-OPs Beitrag #21
Warum denn eigentlich Cortison?

• Nachwirkungen von Zahn-OPs Beitrag #22
Gegen die Entzündung schrieb sie. Ich schätze mal, eine einleitende AB Behandlung wäre da sinniger gewesen...

• Nachwirkungen von Zahn-OPs Beitrag #23
Das dachte ich auch.

• Nachwirkungen von Zahn-OPs Beitrag #24
Hatten wir. Half aber nicht.

Und mittlerweile verweigert sie das Catz Finefood auch. Ich glaube langsam, sie ist suizidal...ich bin mit meinem Latein am Ende.

• Nachwirkungen von Zahn-OPs Beitrag #25
Wo kommt denn die Entzündung eigentlich her? Waren die Zähne vorher bereits vereitert oder ist bei der OP was schief gegangen?

Ich hab nur Erfahrung mit einem einzigen gezogenen Backenzahn (das allerdings war ne große OP, weil Zahn völlig zerfressen). Davon hab ich nach einem Tag schon nichts mehr gemerkt, ich glaub er hatte nichtmal AB bekommen. Schmerzmittel natürlich schon einige Tage!

Lange Rede: ich glaub, ich würde nicht zögern und zur Not am WE zu einem anderen Tierarzt oder Klinik fahren und nochmal schauen lassen was los ist.

Wieviel frißt sie denn überhaupt und wie ist sie sonst inzwischen drauf?

Was heißt "hattet ihr"? Bekommt sie etwa kein AB mehr??

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachwirkungen von Zahn-OPs Beitrag #26
"Hatten wir" war auf das Langezeitantibiotikum bezogen, dass sie einen Tag vor der OP bekommen hat und das, was sie vorgstern zusätzlich bekommen hat und Montag wieder bekommt.
Ja, ihre Zähne waren vorher schon entzündet, durch eine Virusinfektion, weshalb ein Antibiotikum auch nur bedingt hilft, bzw half. Zumindest ist das unsere Vermutung. Die nächste Tierklinik währe hier ziemlich weit entfernt, und die 10 Minuten Autofahrt zum normalen Tierarzt stressen sie schon total, da würde ich ihr das gern ersparen, solange sie wenigstens noch ein bisschen frisst. Nach wie vor ist das Almo Nature ja kein Problem.
Sie bekommt Montag nochmal Antibiotikum und wenn ich der Meinung bin, dass sie noch Schmerzen hat und er ihr nichts geben will, fahre ich Dienstag mit ihr zu einem anderen Tierarzt der auch einen sehr guten Ruf hat und lass mir für sie Novalgin verschreiben.

Ich war gestern Abend auf der Geburtstagsfeier meiner Eltern und war nicht wirklich in Feierlaune. Als ich dann aber nachts nach Hause kam, waren alle drei Näpfe leer. Ich weiß natürlich nicht, ob evtl der Kater sie leer gefressen hat, aber da in einem gewolftes Kaninchen drin war, was er vorher auch den ganzen Tag verschmäht hat, glaube ich, dass Molly sich das einverleibt hat. Und heute morgen kam sie mauzend auf mich zu und hat ihr Frühstück eingefordert und auch fast komplett aufgefressen (ca 75g Catz Finefood). Wenn sie so bleibt, wie sie jetzt ist, ist alles gut. :)

Thema:

Nachwirkungen von Zahn-OPs

Nachwirkungen von Zahn-OPs - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
CNI und Zahn-OP: Hallo ihr Lieben. Wie der Titel schon sagt, würde ich gern wissen ob ihr mit Zahn-OPs bei Nierenkranken Katzen Erfahrungen habt. Kurze...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Oben Unten