Kater Aldo starb im Knast

Diskutiere Kater Aldo starb im Knast im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Aldo (Avatar) hätte eigentlich letztes Wochenende zu uns kommen sollen. Aber schon 3 Wochen vorher hieß es das der Kater krank ist. Eigentlich...
  • Kater Aldo starb im Knast Beitrag #1
sperare

sperare

Aldo (Avatar) hätte eigentlich letztes Wochenende zu uns kommen sollen.
Aber schon 3 Wochen vorher hieß es das der Kater krank ist.
Eigentlich hatte er die Virusinfektion überwunden, jedoch der Tierarzt vorort sagte dann das der Kater noch zu schwach ist für eine beschwerliche Reise.

So sollten wir noch etwas abwarten und bekamen dann gestern die Nachricht, das aus unerklärlichen Dingen es wieder zu einer Verschlecherung kam und Aldo verstorben ist. :sad:

Er kam mit 1,5 Jahren, 2014, ins Tierheim - wieso musste das Tier so lange warten, oder anders gefragt, wieso werden Katzen die eine schwarze, schwarz-weiße oder weiß-getigerte Fellfarbe haben bei der Auswahl ignoriert?

Meine Frau und ich suchten nach einer Katze die Hilfe brauchte ohne irgendwelche Forderungen von unserer Seite. Aldo hätte bei uns einfach nur Kater sein zu brauchen.

Ist die Frage, hat Aldo einfach aufgegeben?
Wenn ich doch nur 1 Monat früher angefangen hätte zu suchen.....

Ich bin aber absolut davon überzeugt das es ihm jetzt gut geht.

Edit: Das Wort Fellfarbe und oft vergessen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater Aldo starb im Knast Beitrag #2
Hallo!

Das ist sehr traurig. Weißt du, was es für eine Infektion war?

Die eigentliche Frage ist aber doch, warum landen die Tiere überhaupt im Tierheim?
Warum machen sich die meisten Menschen vorher keine Gedanken und setzen die Tiere dann aus, wenn es nicht mehr passt oder es in den Urlaub geht?
Es gibt sicherlich Umstände, wo es nicht anders geht und man Tiere abgeben muss. Aber das ist doch die Minderheit.

Dann werden auf der anderen Seite Tiere nach aussehen und nicht nach Charakter oder Bedürfnissen der Tiere ausgesucht.
Aberglaube spielt dann evtl. auch noch eine Rolle.

Alles Gute, Aldo!

Gruß, Ralf

• Kater Aldo starb im Knast Beitrag #3
nein weiß ich noch nicht.
Die Tierschutzhilfe über die es gelaufen wäre, versucht es in Erfahrung zu bekommen.
Aldo war in einem spanischen Tierheim.

• Kater Aldo starb im Knast Beitrag #4
Ich habe 3 Katzen aus der spanischen Tierhilfe. Leider haben viele Menschen in anderen Ländern/Kulturen ein anderes, um nicht zu sagen furchtbares Verhältnis zu Tieren. Darüber darf man als große/r Tierfreund/in nicht nachdenken:cry:. Meine Emmi kam schon als Kitten in die spanische Tierhilfe, danach in die Tötungsstation und zum Schluss wurde sie von dort wieder in eine Auffangstation rübergerettet. 2,5 Jahre "Knast" und getigerte Katzen haben es in Spanien wohl noch schwerer als schwarze Katzen. Emmi lebt seit 1 Jahr bei uns. Es tut mir wirklich leid um Euren Verlust. Gebt nicht auf und ich hoffe, dass eine andere spanische Seele bei Euch einziehen darf.

• Kater Aldo starb im Knast Beitrag #5
So ein Hübscher...es tut mir so leid. Ihr helft bald ganz sicher einer/mehreren Katzen, das würde Aldo auch wollen.
Ich war gestern bei einer Familie, die ein wonniges Dreibeinchen aufgenommen haben; keiner wollte sie haben und nun ist sie der ausgleichende Ruhepol und Sonnenschein in der Gruppe, weil diese Menschen sich nicht haben abschrecken lassen.LG

• Kater Aldo starb im Knast Beitrag #6
Es tut mir sehr leid, dass Aldo sein neues geplantes Zuhause nicht mehr kennenlernen durfte.:cry:

Bitte mach Dir keine Vorwürfe, solche Dinge passieren leider, obwohl sie sehr schwer zu verkraften sind.

Ich bin aber sicher, Aldo hätte bestimmt gewollt, dass nun eine andere kleine Seele sein Plätzchen übernehmen darf.

• Kater Aldo starb im Knast Beitrag #7
Nachruf der Tierhilfe:

„Ihr Lieben, ich bin Aldo.
Ich bin irgendwann im Winter 2013 im Tierheim gelandet, da war ich noch jung und tatkräftig.

Das Leben im Zwinger hat mir nie gefallen, zu viele Katzen um mich rum, da bin ich doch ab und an mal ausgetickt und habe Unruhe gestiftet. Die Menschen sagten ich hätte einen schlechten Gruppeneinfluss. Dabei wollte ich doch nur mehr für mich alleine sein, aber bei so vielen Katzen ging das halt wohl nicht.

Und so vergingen die Jahre, die Sommer waren besser, als die kalten harten Winter - man gibt sich stark und doch friert man. Irgendwann habe ich aufgehört gegen die anderen zu stänkern. Habe ich mich wirklich gebessert oder nur resigniert, ich weiß es nicht.

Und jetzt der kalte Winter 2016/2017…es schneit und es ist sooo kalt. Ich habe das Gefühl, es wird nie wieder warm werden, ich fühle mich nicht gut und bekomme wohl eine Erkältung. Die Pflegerinnen, die immer so viel zu tun haben, bemerken aber trotzdem, dass ich nicht gut aussehe und holen mich ins Warme.
Zum ersten Mal seit vielen Jahren bin ich im Winter im Warmen. Ich bin so froh und zeige das meinen Betreuerinnen indem ich mich so gerne streicheln lasse und das so sehr genieße.

Die Spanierinnen geben sich so viel Mühe und ich raffe mich noch einmal auf um ihnen eine Freude zu machen. Ja, sie glauben ich sei über dem Berg…
Aber dieses letzte Aufbäumen zehrt an mir, ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr zurück in den kalten Zwinger sobald ich gesund werde, ich will nicht mehr warten und warten. Worauf warte ich eigentlich? Ich habe es vergessen. Zurück in den Zwinger? Nein, dahin will ich nicht mehr. Ich will hier im Warmen sein und schlafen. Hier wo sich alle so kümmern, hier ist es schön und schlafen will ich, schlafen und nie mehr frieren…“

Aldo ist am 02.03.2017 für immer eingeschlafen.

Seine Kraft war aufgebraucht in dem harten Leben im Zwinger.
Für die Pflegerinnen ist es hart, sie kämpfen um die Tiere und verlieren so oft, wenn neben der Gesundheit der Tiere anscheinend auch noch deren Lebensmut verloren geht im tristen Alltag.

Aldo ist gestorben und hat nicht gewusst, dass er hier in Deutschland bereits Menschen hatte die ihn lieb gewonnen hatten ohne ihn persönlich zu kennen. Sie wollten ihm ein Heim geben, Liebe und Fürsorge. Nun sind sie fassungslos und traurig, so wie wir alle. Manchmal ist die Ungerechtigkeit des Lebens kaum zu ertragen…

Edit: Die Tierhilfe hat mir erlaubt den Text zu kopieren.
Ich meine nur gelesen zu haben, das wenn man einen Text 1:1 übernimmt, dass auch die Quellenangabe dabei sein soll.
Mit dem Link will ich keine Schleichwerbung machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater Aldo starb im Knast Beitrag #8
Der Nachruf treibt mir die Tränen in die Augen. Ich weiß nicht, was sich das Schicksal eigentlich manchmal "denkt" :cry:

Es tut mir sehr leid, dass ihr ihn nicht mehr willkommen heißen durftet. Und wünsche Euch (und den Tieren), dass ihr bald einer oder zwei anderen Katzen ein liebevolles zu Hause schenkt.

• Kater Aldo starb im Knast Beitrag #9
Hallo,

das ist so traurig, ich hab Tränen in den Augen. Er war so ein hübscher Kerl.
Komm gut rüber kleiner Aldo.
Es tut mir sehr leid für Euch.

Thema:

Kater Aldo starb im Knast

Kater Aldo starb im Knast - Ähnliche Themen

Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Selly und Blue der Beginn: Hallo, ich habe lange überlegt ob ich hier Geschichten über meine Zwei schreiben sollte, da ich überzeugt bin das jeder von euch selbst viele...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
Mein geliebter Spike ist fort...: Hallo zusammen, schon in den letzten Tagen habe ich hier häufig mitgelesen und möchte allen, die um ihre Katze oder ihren Kater trauern mein...
Kater hat "Ticks": Hallo :) Es geht um meinen Kater Ulfgand. Ich habe das Gefühl, dass er hyperaktiv ist oder zumindest Phasen, richtige Ticks hat, in denen er...
Oben Unten