03.03.2017 Wie sehr kann man einer fipdiagnose glauben Beitrag #1 M Mauli 22 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo ich musste vor wenigen tage meine geliebte katze einschläfern weil mir gesagt wurde er hatte fip ich kannte diese krankheit nicht und jetzt hab ich viel im internet gelesen von fehldiagnosen und jetzt frage ich mich ob es ein fehler war und frage mich wie sehr man dieser diagnose vetrauen kann bzw wie man die krankheit sicher feststellen kann ?
Hallo ich musste vor wenigen tage meine geliebte katze einschläfern weil mir gesagt wurde er hatte fip ich kannte diese krankheit nicht und jetzt hab ich viel im internet gelesen von fehldiagnosen und jetzt frage ich mich ob es ein fehler war und frage mich wie sehr man dieser diagnose vetrauen kann bzw wie man die krankheit sicher feststellen kann ?
03.03.2017 Wie sehr kann man einer fipdiagnose glauben Anzeige Schau mal hier:Wie sehr kann man einer fipdiagnose glauben .
03.03.2017 Wie sehr kann man einer fipdiagnose glauben Beitrag #2 G Gast26303 Gast Wie wurde das denn diagnostiziert?
03.03.2017 Wie sehr kann man einer fipdiagnose glauben Beitrag #3 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Dann kannte der Tierarzt deine Katze /Kater? Vertraust du ihm/ ihr?
03.03.2017 Wie sehr kann man einer fipdiagnose glauben Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Dein Verlust tut mir sehr leid. Leider ist es wohl richtig, dass Fip nur schwer nachzuweisen ist. Trotzdem: tu Dir das bitte nicht an die Entscheidung so anzuzweifeln! Du kanntest Dein Tier, der Tierarzt (vielleicht) auch. Ohne Not hättest Du Dich zu diesem Schritt nicht entschieden. Selbst wenn es etwas anderes gewesen wäre heißt das noch lange nicht, dass man noch etwas hätte tun können. Natürlich kenne ich das (auch nach sehr vielen Jahren noch) nur zu gut, dass man sich immer wieder fragt "war es richtig?", "hätte man anderes handeln können?" etc. Wenn Du irgend kannst versuch zu akzeptieren, dass Du im Sinne Deines Tieres gehandelt hast und Deine Katze jetzt fröhlich "auf der anderen Seite" über die Wiese tobt :-(
Dein Verlust tut mir sehr leid. Leider ist es wohl richtig, dass Fip nur schwer nachzuweisen ist. Trotzdem: tu Dir das bitte nicht an die Entscheidung so anzuzweifeln! Du kanntest Dein Tier, der Tierarzt (vielleicht) auch. Ohne Not hättest Du Dich zu diesem Schritt nicht entschieden. Selbst wenn es etwas anderes gewesen wäre heißt das noch lange nicht, dass man noch etwas hätte tun können. Natürlich kenne ich das (auch nach sehr vielen Jahren noch) nur zu gut, dass man sich immer wieder fragt "war es richtig?", "hätte man anderes handeln können?" etc. Wenn Du irgend kannst versuch zu akzeptieren, dass Du im Sinne Deines Tieres gehandelt hast und Deine Katze jetzt fröhlich "auf der anderen Seite" über die Wiese tobt :-(
03.03.2017 Wie sehr kann man einer fipdiagnose glauben Beitrag #5 M Mauli 22 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Meinem kater wurd blut abgenommen und dabei kam heraus das er coronapositiv ist und er hatte vergrößt lümpfknoten er hatte fieber die gelbsucht und hatte schon seit eine woche fast nichts mehr gfressen. Er wurd vom Tierarzt entwurmt das hat nichts geholfen dann war ich noch mal dort hab ich nur speziallfutter bekommen und sie meint ich solle fleisch dazu geben als das auch nichts bracht bin ich in eine tierklinik gefahren die haben dann fib diagnostiziert . Ja der Tierarzt wirkt sehr kompetent aber durchs internet bin ich nachdenklich geworden und weil es so schwer ist :-(
Meinem kater wurd blut abgenommen und dabei kam heraus das er coronapositiv ist und er hatte vergrößt lümpfknoten er hatte fieber die gelbsucht und hatte schon seit eine woche fast nichts mehr gfressen. Er wurd vom Tierarzt entwurmt das hat nichts geholfen dann war ich noch mal dort hab ich nur speziallfutter bekommen und sie meint ich solle fleisch dazu geben als das auch nichts bracht bin ich in eine tierklinik gefahren die haben dann fib diagnostiziert . Ja der Tierarzt wirkt sehr kompetent aber durchs internet bin ich nachdenklich geworden und weil es so schwer ist :-(
03.03.2017 Wie sehr kann man einer fipdiagnose glauben Beitrag #6 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Ich fühle mich durch deine Worte auch getröstet, Danke Dir!
03.03.2017 Wie sehr kann man einer fipdiagnose glauben Beitrag #7 M Mauli 22 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Danke patentante du hast warscheinlich recht es war nur so schwer weil er mir so fehlt und er erst 9 monate alt war daher hab ich keine ruhe gefunden und hab alles was ich im internet gefunden habe gelesen aber ich glaube auch das es ihm jetzt besser geht
Danke patentante du hast warscheinlich recht es war nur so schwer weil er mir so fehlt und er erst 9 monate alt war daher hab ich keine ruhe gefunden und hab alles was ich im internet gefunden habe gelesen aber ich glaube auch das es ihm jetzt besser geht
03.03.2017 Wie sehr kann man einer fipdiagnose glauben Beitrag #8 G Gast26303 Gast Ich habe mein erstes Flaschenkind mit 9 Monaten an FIP verloren. Das war die Hölle. Ich kann Deinen Schmerz gut nachvollziehen. :-(
Ich habe mein erstes Flaschenkind mit 9 Monaten an FIP verloren. Das war die Hölle. Ich kann Deinen Schmerz gut nachvollziehen. :-(
03.03.2017 Wie sehr kann man einer fipdiagnose glauben Beitrag #9 M Mauli 22 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ja das ist eine schreckliche krankheit Schlimm das es so eine krankheit geben muss :-x :-(
03.03.2017 Wie sehr kann man einer fipdiagnose glauben Beitrag #10 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Mach dir keine Vorwürfe! Es ist eine schreckliche Entscheidung, ich mußte sie letzte Woche fällen. Aber ein Tier zu erlösen ist eine gute Tat. Auch wenn ich, wahrscheinlich genauso wie du, ständig weinen muß. Es war richtig! Und ich vertraue meiner TÄ mehr als Google, du bestimmt auch, oder?
Mach dir keine Vorwürfe! Es ist eine schreckliche Entscheidung, ich mußte sie letzte Woche fällen. Aber ein Tier zu erlösen ist eine gute Tat. Auch wenn ich, wahrscheinlich genauso wie du, ständig weinen muß. Es war richtig! Und ich vertraue meiner TÄ mehr als Google, du bestimmt auch, oder?
03.03.2017 Wie sehr kann man einer fipdiagnose glauben Beitrag #11 M Mauli 22 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Danke für die tröstende worte Ich hoffe du machst dir auch keine vorwürfe Ich musste am dienstag leider die entscheidung treffen Meinem Tierarzt leider nicht so weil auser würmer wusst er nicht was er hat war 3x bei ihm wie es angefangen hat aber dann bei der tierklinik hat der arzt sehr kompent gewirkt und auch wenn es schwer ist jetzt muss mein armes baby nicht mehr leiden das sag ich mir immer vielleicht wirkt es irgendwann :-(
Danke für die tröstende worte Ich hoffe du machst dir auch keine vorwürfe Ich musste am dienstag leider die entscheidung treffen Meinem Tierarzt leider nicht so weil auser würmer wusst er nicht was er hat war 3x bei ihm wie es angefangen hat aber dann bei der tierklinik hat der arzt sehr kompent gewirkt und auch wenn es schwer ist jetzt muss mein armes baby nicht mehr leiden das sag ich mir immer vielleicht wirkt es irgendwann :-(