• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie sehr kann man einer fipdiagnose glauben

Diskutiere Wie sehr kann man einer fipdiagnose glauben im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich musste vor wenigen tage meine geliebte katze einschläfern weil mir gesagt wurde er hatte fip ich kannte diese krankheit nicht und jetzt...
  • Wie sehr kann man einer fipdiagnose glauben Beitrag #1
M

Mauli 22

Hallo ich musste vor wenigen tage meine geliebte katze einschläfern weil mir gesagt wurde er hatte fip ich kannte diese krankheit nicht und jetzt hab ich viel im internet gelesen von fehldiagnosen und jetzt frage ich mich ob es ein fehler war und frage mich wie sehr man dieser diagnose vetrauen kann bzw wie man die krankheit sicher feststellen kann ?

• Wie sehr kann man einer fipdiagnose glauben Beitrag #2
Wie wurde das denn diagnostiziert?

• Wie sehr kann man einer fipdiagnose glauben Beitrag #3
Dann kannte der Tierarzt deine Katze /Kater?
Vertraust du ihm/ ihr?

• Wie sehr kann man einer fipdiagnose glauben Beitrag #4
Dein Verlust tut mir sehr leid.

Leider ist es wohl richtig, dass Fip nur schwer nachzuweisen ist.

Trotzdem: tu Dir das bitte nicht an die Entscheidung so anzuzweifeln! Du kanntest Dein Tier, der Tierarzt (vielleicht) auch. Ohne Not hättest Du Dich zu diesem Schritt nicht entschieden. Selbst wenn es etwas anderes gewesen wäre heißt das noch lange nicht, dass man noch etwas hätte tun können.

Natürlich kenne ich das (auch nach sehr vielen Jahren noch) nur zu gut, dass man sich immer wieder fragt "war es richtig?", "hätte man anderes handeln können?" etc. Wenn Du irgend kannst versuch zu akzeptieren, dass Du im Sinne Deines Tieres gehandelt hast und Deine Katze jetzt fröhlich "auf der anderen Seite" über die Wiese tobt :-(

• Wie sehr kann man einer fipdiagnose glauben Beitrag #5
Meinem kater wurd blut abgenommen und dabei kam heraus das er coronapositiv ist und er hatte vergrößt lümpfknoten er hatte fieber die gelbsucht und hatte schon seit eine woche fast nichts mehr gfressen.
Er wurd vom Tierarzt entwurmt das hat nichts geholfen dann war ich noch mal dort hab ich nur speziallfutter bekommen und sie meint ich solle fleisch dazu geben als das auch nichts bracht bin ich in eine tierklinik gefahren die haben dann fib diagnostiziert .
Ja der Tierarzt wirkt sehr kompetent aber durchs internet bin ich nachdenklich geworden und weil es so schwer ist :-(

• Wie sehr kann man einer fipdiagnose glauben Beitrag #6
Ich fühle mich durch deine Worte auch getröstet, Danke Dir!

• Wie sehr kann man einer fipdiagnose glauben Beitrag #7
Danke patentante du hast warscheinlich recht es war nur so schwer weil er mir so fehlt und er erst 9 monate alt war daher hab ich keine ruhe gefunden und hab alles was ich im internet gefunden habe gelesen aber ich glaube auch das es ihm jetzt besser geht

• Wie sehr kann man einer fipdiagnose glauben Beitrag #8
Ich habe mein erstes Flaschenkind mit 9 Monaten an FIP verloren.
Das war die Hölle.

Ich kann Deinen Schmerz gut nachvollziehen. :-(

• Wie sehr kann man einer fipdiagnose glauben Beitrag #9
Ja das ist eine schreckliche krankheit
Schlimm das es so eine krankheit geben muss :-x :-(

• Wie sehr kann man einer fipdiagnose glauben Beitrag #10
Mach dir keine Vorwürfe! Es ist eine schreckliche Entscheidung, ich mußte sie letzte Woche fällen. Aber ein Tier zu erlösen ist eine gute Tat. Auch wenn ich, wahrscheinlich genauso wie du, ständig weinen muß. Es war richtig! Und ich vertraue meiner TÄ mehr als Google, du bestimmt auch, oder?

• Wie sehr kann man einer fipdiagnose glauben Beitrag #11
Danke für die tröstende worte
Ich hoffe du machst dir auch keine vorwürfe
Ich musste am dienstag leider die entscheidung treffen
Meinem Tierarzt leider nicht so weil auser würmer wusst er nicht was er hat war 3x bei ihm wie es angefangen hat aber dann bei der tierklinik hat der arzt sehr kompent gewirkt und auch wenn es schwer ist jetzt muss mein armes baby nicht mehr leiden das sag ich mir immer vielleicht wirkt es irgendwann :-(

Thema:

Wie sehr kann man einer fipdiagnose glauben

Wie sehr kann man einer fipdiagnose glauben - Ähnliche Themen

Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten