Kratzen an schranktüren

Diskutiere Kratzen an schranktüren im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Ich hab ein kleines Problem mit meiner Katze lucy. Sie ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Wir haben sie jetzt seit...
  • Kratzen an schranktüren Beitrag #1
T

Telex1

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Ich hab ein kleines Problem mit meiner Katze lucy. Sie ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Wir haben sie jetzt seit 1 1/2 Jahren, haben sie aus dem Tierheim geholt. Sie ist sowohl wohnungskatze als auch freigänger. Sie schläft tagsüber viel, wird meist abends aktiv. Wenn sie dann nachts rein kommt, fängt sie an an Schränken und Türen zu kratzen. Wir haben schon so viel versucht, eine Höhle als Rückzugsort, einen Kratzbaum, den sie wirklich nur zum Kratzen benutzt. Spielzeug gekauft und selbst gebastelt, nichts beachtet sie. Wir fragen uns, ob sie sich vielleicht langweilt und wir eine 2. Katze als Spielgefährten dazu holen sollten. Könnt ihr uns etwas raten.

• Kratzen an schranktüren Beitrag #2
Hallo und erstmal willkommen hier im Forum.:smile:

Ich antworte mal spontan und behaupte: eine 2. Katze ist immer gut.:wink:

Mit ihren 3 Jahren ist Lucy ja noch sehr jung und könnte bestimmt ohne größere Probleme vergesellschaftet werden.

• Kratzen an schranktüren Beitrag #3
Eine zweite Katze hinzuholen halte auch ich für eine sehr gute, tolle Idee!
Ein Artgenosse für eure Katze kann vieles zum Positiven verändern.

Ich wünsche euch Viel Glück!

Thema:

Kratzen an schranktüren

Kratzen an schranktüren - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Oben Unten