03.03.2017 Kratzen an schranktüren Beitrag #1 T Telex1 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Ich hab ein kleines Problem mit meiner Katze lucy. Sie ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Wir haben sie jetzt seit 1 1/2 Jahren, haben sie aus dem Tierheim geholt. Sie ist sowohl wohnungskatze als auch freigänger. Sie schläft tagsüber viel, wird meist abends aktiv. Wenn sie dann nachts rein kommt, fängt sie an an Schränken und Türen zu kratzen. Wir haben schon so viel versucht, eine Höhle als Rückzugsort, einen Kratzbaum, den sie wirklich nur zum Kratzen benutzt. Spielzeug gekauft und selbst gebastelt, nichts beachtet sie. Wir fragen uns, ob sie sich vielleicht langweilt und wir eine 2. Katze als Spielgefährten dazu holen sollten. Könnt ihr uns etwas raten.
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Ich hab ein kleines Problem mit meiner Katze lucy. Sie ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Wir haben sie jetzt seit 1 1/2 Jahren, haben sie aus dem Tierheim geholt. Sie ist sowohl wohnungskatze als auch freigänger. Sie schläft tagsüber viel, wird meist abends aktiv. Wenn sie dann nachts rein kommt, fängt sie an an Schränken und Türen zu kratzen. Wir haben schon so viel versucht, eine Höhle als Rückzugsort, einen Kratzbaum, den sie wirklich nur zum Kratzen benutzt. Spielzeug gekauft und selbst gebastelt, nichts beachtet sie. Wir fragen uns, ob sie sich vielleicht langweilt und wir eine 2. Katze als Spielgefährten dazu holen sollten. Könnt ihr uns etwas raten.
03.03.2017 Kratzen an schranktüren Beitrag #2 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Hallo und erstmal willkommen hier im Forum.:smile: Ich antworte mal spontan und behaupte: eine 2. Katze ist immer gut.:wink: Mit ihren 3 Jahren ist Lucy ja noch sehr jung und könnte bestimmt ohne größere Probleme vergesellschaftet werden.
Hallo und erstmal willkommen hier im Forum.:smile: Ich antworte mal spontan und behaupte: eine 2. Katze ist immer gut.:wink: Mit ihren 3 Jahren ist Lucy ja noch sehr jung und könnte bestimmt ohne größere Probleme vergesellschaftet werden.
04.03.2017 Kratzen an schranktüren Beitrag #3 C catsong Beiträge 2.032 Reaktionspunkte 47 Eine zweite Katze hinzuholen halte auch ich für eine sehr gute, tolle Idee! Ein Artgenosse für eure Katze kann vieles zum Positiven verändern. Ich wünsche euch Viel Glück!
Eine zweite Katze hinzuholen halte auch ich für eine sehr gute, tolle Idee! Ein Artgenosse für eure Katze kann vieles zum Positiven verändern. Ich wünsche euch Viel Glück!