Kein Vertrauen?

Diskutiere Kein Vertrauen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage Wir haben vor sechs Wochen einen neun Monate alten Kater,er war dort Freigang gewohnt gewesen...
  • Kein Vertrauen? Beitrag #1
I

IngeK

Hallo,
Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage
Wir haben vor sechs Wochen einen neun Monate alten Kater,er war dort Freigang gewohnt gewesen!
Wir haben ihn vier Wochen in der Wohnung gelassen,als wir ihn dann raus gelassen haben wollte er nicht mehr rein!
Beim zweiten Freigang war er. Dir Tage draußen und ließ uns nicht an sich ran...
Wir haben ihn mit einer lebendfalle eingefangen!
Er war sichtlich glücklich wieder im Haus zu sein!
Jetzt nach drei Tagen im Haus wird er immer ängstlicher uns gegenüber ?
Was machen wir bloß falsch???

• Kein Vertrauen? Beitrag #2
Ihr hättet viel länger warten müssen, bevor ihr in rausgelassen habt. Außerdem ist er auch noch ein wenig zu jung.

Er muss sich erst an euch und eure Wohnung und die Umgebung gewöhnen.

Wie äußert sich denn seine Angst?

• Kein Vertrauen? Beitrag #3
Mindestens 6 Wochen drin lassen.

Kater ignorieren
Nicht auf ihn zugehen
Wenn ihr ihn anschaut, blinzeln und wegschauen

Wie hat er sich den vor dem Freigang verhalten?

• Kein Vertrauen? Beitrag #4
Er war vorher mal anhänglich und dann wieder ängstlich!
Ich weiß nicht was wir bei ihm falsch machen!
Er sucht einerseits unsere Nähe,hat aber gleichzeitig auch Panik

• Kein Vertrauen? Beitrag #5
Sechs Wochen ist aber auch keine sehr lange Zeit. Wer weiß was er vorher schon alles erlebt hat. Unser Fuzzi hat ein halbes Jahr gebraucht, bis er sich von meiner Mum hat anfassen lassen, und das obwohl sie jeden Tag da war.

Ihr müsst ihm Zeit geben, das kann manchmal einfach Monate dauern.

Wo kommt er denn her und lebt er alleine bei euch?

• Kein Vertrauen? Beitrag #6
Er hat angeblich bei einer alten Frau gelebt,mit viel Freigang!
Er ist bei uns alleine
Wenn ihm danach ist,dann schmust er wie verrückt...und dann läuft er wieder vor uns weg?

• Kein Vertrauen? Beitrag #7
Nun, es liest sich so als hättet ihr einfach zu früh angefangen ihm Freigang zu gewähren.

Er ist ein Kater in den besten Flegelmonaten... ist er überhaupt schon kastriert? Wenn nicht bitte, zeitnah dieses nachholen.

Es gibt Katzen die entscheiden einfach selbst, wann sie körperliche Nähe zulassen möchten und wann nicht. Sie zeigen dann deutlich mit Rückzug das sie keine Lust drauf haben.

Schade, dass der kleine Mann bei euch alleine lebt..... habt ihr mal überlegt einen zweiten Kater dazuzuhalten?

lg
Verena

• Kein Vertrauen? Beitrag #8
Er wurde von uns kastriert bevor wir ihn raus gelassen haben!??
Wegen einer zweiten katze haben wir auch schon nachgedacht,aber er soll ja später auch viel draußen sein!
Wenn wir ihm die Schlafzimmer Tür auf lassen dann liegt er fast nur unter dem Bett!

• Kein Vertrauen? Beitrag #9
erst mal in der der Wohnung lassen und nicht versuchen dran rum zu grabbeln !
wenn man sie nicht bedrängt kommen sie von alleine an.

Thema:

Kein Vertrauen?

Kein Vertrauen? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Oben Unten