• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ilvy ist in lezter Zeit so anders

Diskutiere Ilvy ist in lezter Zeit so anders im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich bin mir ganz unsicher. ilvy frisst seit gestern weniger, schläft viel. Wirkt depressiv. Ich hab Bronchitis. Kann sie sich...
  • Ilvy ist in lezter Zeit so anders Beitrag #1
Ilvy

Ilvy

Hallo ihr Lieben,
ich bin mir ganz unsicher. ilvy frisst seit gestern weniger, schläft viel. Wirkt depressiv. Ich hab Bronchitis. Kann sie sich angesteckt haben? Bisschen heiser kommt sie mir vor. Möchte ewig schmusen.Da sie zwischendurch im Haus oder Garten aber solche Übersprungshandlungen zeigt( Klorolle zerfetzen, den Baum hochjagen),und dabei fit wirkt, könnte es ja auch sein, dass sie nicht krank ist, sondern sich langweilt, traurig ist. Darum kümmere ich mich ja schon eine Weile, da sie ungewollt seit 4 Jahren alleine lebt und wir- nun in neuer Familienkonstellation, es ihr nun gerne ermöglich würden, eine Kumpeline/ Kumpel zu haben. Falls es ihr gut tut. ( Hab schon hier im Forum näher nachgefragt, wer in frage käme. )Sie ist ja so sensibel, dass die TÄ meint, nein, die braucht keine andere Katze. Sie ist Freigängerin und ca. 3 -4 Std. allein zuhause. LG

• Ilvy ist in lezter Zeit so anders Beitrag #2
Dass sie sich einsam fühlt kann ich jetzt nicht beurteilen, aber davon wird sie bestimmt nicht innerhalb weniger Tage ,,komisch,, .

Klar gibt es unter den ,,Erkältungs,,-Krankheitserreger auch Zoonosen, aber ob sie sich wirklich angesteckt hat kann natürlich nur der Tierarzt sagen. Ich würde sie eben erstmal gut beobachten, alles weitere von wegen, muss was essen, Fieber messen, etc. weißt du ja. ;-)

Gute Besserung euch Beiden!

• Ilvy ist in lezter Zeit so anders Beitrag #3
Danke! Fressen tut sie, aber wenig. Was ist denn Minimum? Die Nase ist bisschen feucht.
Ich scheue mich heute vorm Tierarzt Gang, da "unsere" liebste TÄ aufgrund Schwangerschaft ( müsste mir ja eigentlich gefallen :-D)nicht da ist; die Kollegin ist deutlich schlechtere Wahl. Da müsste ich dann in eine andere Praxis , ziemliche weite Fahrt. Und bin ja selbst so matschig zurecht. LG !

• Ilvy ist in lezter Zeit so anders Beitrag #4
Hallo ihr Lieben,

was wäre denn das Minimum für eine knapp 5 kg Katze, das sie fressen sollte am Tag, damit sie nicht mangelversorgt ist und die Leber nicht leidet? Danke, LG

• Ilvy ist in lezter Zeit so anders Beitrag #5
Als absolutes Minimum gelten 20 Gramm Na.fu. am Tag (ca. ein großer Esslöffel denk ich). Sollte sie aber wirklich bereits seit Tagen so wenig fressen würde ich sehen, dass sie zum Tierarzt kommt. Oder er zu ihr.

Was bedeutet sie wirkt "depressiv"?

Euch Beiden natürlich gute Besserung.

• Ilvy ist in lezter Zeit so anders Beitrag #6
Mach dich nicht verrückt

Sie bekommt keinen Schaden, wenn sie mal 2-3 Tage weniger frisst.

Schau zu, dass du gesund wirst und tue euch keinen unnötigen Stress an.

• Ilvy ist in lezter Zeit so anders Beitrag #7
Ilvy hat heute bei unserer TÄ einen Termin; ich möchte sichergehen. LG !

Danke euch für die schnellen Antworten. ich bin dann beruhigter, da Ilvy vor 3,5 Jahren doch schon so krank war; wohl stressbedingt. Die Story kennen einige von euch ggf noch. LG

• Ilvy ist in lezter Zeit so anders Beitrag #8
Das kann ich nachvollziehen, zumal das Wochenende vor der Tür steht. Ich bin auch gebrannt und verlasse mich in diesen Situationen auf meine Intuition, was sich im Nachhinein auch als richtig erwiesen hat:???:. Drücke Euch die Daumen und freue mich auf gute Nachrichten.

• Ilvy ist in lezter Zeit so anders Beitrag #9
Danke! das ist lieb!

• Ilvy ist in lezter Zeit so anders Beitrag #10
Hallo ihr Lieben, ich wollte vom Tierarzt berichten. Eine wirklich tolle bemühte Ärztin ist das, außer dass sie dort immer Ilvy behalten wollen:cool:
Also, Ilvy hat einen leicht roten Hals, aber nicht schlimm, kein Fieber, keine geschwollenen Lymphknoten. Abgenommen hat sie innerhalb eines Jahres 500 g und ist viel muskulöser, weil sie mehr im Garten tobt und klettert.Das ist eigentlich ja super. Die TÄ meinte, dass Ilvy jetzt aktuell ggf. wieder auf den Stress reagiert, den ich z Zt habe, weil sie so eng verbunden mit mir ist. Dann wird's ja hoffentlich bald besser..:roll:
LG!

• Ilvy ist in lezter Zeit so anders Beitrag #11
Das sind gute Nachrichten. Alles Gute für Ilvy. Hat sie eine Spielpartnerin? Es gibt ja so "Einzelgängerinnen", die so dosifixiert sind. Meine Mausilie z. B. ist mein Schatten, sie leidet sehr, wenn ich mal ein paar Tage unterwegs bin. Sie schätzt schon die kätzische Gesellschaft der beiden Spanierinnen, doch ihr Wohlbefinden orientiert sich sehr an Dosis Aufmerksamkeit :roll:, das ist nicht immer einfach.

• Ilvy ist in lezter Zeit so anders Beitrag #12
Ilvy ist sehr fixiert auf mich; spricht immer mit mir. das wollte ich so nicht, dass sie allein ist, aber es ging leider ja bislang nicht anders , Nun haben sich meine / unsere Lebensumstände geändert.Nun überlegen wir, es mit einer Kumpeline zu versuchen, aber auch das ist nicht leicht. Immerhin war Ilvy-ungewollt- 4 Jahre alleine. Und mein- toller, Ilvy-liebender- Partner- reagiert leider auf viele Katzen hoch allergisch mit Asthma. Auf Ilvy allerdings gar nicht. bei seiner alten Katze Minnie aus dem Tierheim hat er hohe Dosen Cortison in Kauf genommen; das möchte ich ihm nun natürlich ersparen.. LG

Ps. ich leb in Scheidung..:shock:

• Ilvy ist in lezter Zeit so anders Beitrag #13
Schwierig - Göga reagiert auch ab und auf die Katzen, ist aber nicht so heftig. Da wir 2 Haushalte haben und er nicht permanent mit den Tieren zusammen ist, funktioniert das. Das Risiko ist dann natürlich hoch, ein neues Tier hinzuzuholen, einmal wegen der Allergie und weil Du nicht weißt, wie Ilvy reagiert. Kater Musch habe ich "vergesellschaftet" als er 6 war, das hat ein 3/4 Jahr gedauert bis es einigermaßen lief:mrgreen:. Wenn sie Freigängerin ist, würde ich das, glaube ich, nicht machen. Sie hat draußen soviel Abwechslung und wird zuhause umsorgt. Alles gut, oder?

• Ilvy ist in lezter Zeit so anders Beitrag #14
Hmmm. das ist es ja. Wir wollen doch das Beste für sie.. Sie hätte nie allein aufwachsen sollen...:cry:

Und wer kann einschätzen, ob ihr Katzengesellschaft fehlt? Ich trau mir das gerade gar nicht zu. Vielleicht ist sie schon zu " schrullig"; vielleicht wäre es genau richtig...

• Ilvy ist in lezter Zeit so anders Beitrag #15
Mausilie ist schrullig, Kater Musch war total schrullig. Beide habe ich damals zusammengesetzt???, wobei mein Mann damals unbedingt eine Maine Coon wollte. Mausilie, so denke ich, könnte ich auch alleine halten. Ich glaube, die könnte ich sogar mit zur Arbeit nehmen, Hauptsache, Dosi ist in der Nähe. Sie mag einfach gern Menschen, ist auch überhaupt nicht kontaktscheu. Ich weiß nicht, vielleicht ändern manche Katzen auch einfach ihre "Vorlieben".

• Ilvy ist in lezter Zeit so anders Beitrag #16
Ich hoffe auch das Ilvy besser geht.

• Ilvy ist in lezter Zeit so anders Beitrag #17
danke! Ilvy genießt die Sonne im Garten, macht sich auf dem Schreibtisch meiner Tochter breit ( suuuper Ausrede, keine Hausaufgaben machen zu können..:k010:)..
Euch einen sonnigen Sonntag!LG

• Ilvy ist in lezter Zeit so anders Beitrag #18
danke! Ilvy genießt die Sonne im Garten, macht sich auf dem Schreibtisch meiner Tochter breit ( suuuper Ausrede, keine Hausaufgaben machen zu können..:k010:)..
Euch einen sonnigen Sonntag!LG

Das kommt mir sehr bekannt vor und mit 3 Katzen hat man natürlich noch weniger Platz dazu:mrgreen:.

Thema:

Ilvy ist in lezter Zeit so anders

Ilvy ist in lezter Zeit so anders - Ähnliche Themen

Kumpel für Ilvy direkt nach Umzug?: Liebe foris, Ilvy hat sich gut eingelebt, aber leidet sehr unter dem Hausarrest, der ja noch mindestens 4-5 Wochen anhalten muss wegen der Nähe...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten