27.08.2005 Hilfe !!!! Beitrag #1 S Steffie81 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Ich hoffe hier kann mir noch irgendeiner einen Rat geben. Ich bin total am Ende. Unsere Kleine ( fast 14 Wochen) geht nicht mehr an Ihr Futter. Sie hat von Dinstag nacht bis gestern nacht nur gebrochen, beim Tierarzt war ich auch schon mit Ihr. Der Tierarzt hat mir magenschonendes Futter mitgegeben und das rührt sie auch nicht an. Dafür trinkt sie aber viel. Ich weiß ja, wie das bei Menschen ist. Wenn wir Bauchschmerzen haben essen wir auch nichts. Aber sie ist doch noch so jung und klein. Mein Mann sitzt jetzt bei Ihr und füttert sie. Was kann ich noch machen damit sie alleine fressen tut???? Liebe Grüße Steffie
Ich hoffe hier kann mir noch irgendeiner einen Rat geben. Ich bin total am Ende. Unsere Kleine ( fast 14 Wochen) geht nicht mehr an Ihr Futter. Sie hat von Dinstag nacht bis gestern nacht nur gebrochen, beim Tierarzt war ich auch schon mit Ihr. Der Tierarzt hat mir magenschonendes Futter mitgegeben und das rührt sie auch nicht an. Dafür trinkt sie aber viel. Ich weiß ja, wie das bei Menschen ist. Wenn wir Bauchschmerzen haben essen wir auch nichts. Aber sie ist doch noch so jung und klein. Mein Mann sitzt jetzt bei Ihr und füttert sie. Was kann ich noch machen damit sie alleine fressen tut???? Liebe Grüße Steffie
27.08.2005 Hilfe !!!! Beitrag #2 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hallo Steffi, das klingt aber gar nicht gut. Bleibt das Fressen, das dein Mann füttert wenigstens drin? Ich nehme an, Du hast schon alle möglichen Futtersorten durchprobiert. Hühnchenfleisch und Reis ist Schonkost... vielleicht gedünstet? Wenn sie weiter bricht würde ich möglichst schnell zum Tierarzt gehen. Hat dein Tierarzt ausser Schonkost nix gesagt oder Untersucht? Wenn es wirklich ernst wird, dann so schnell wie möglich zum Tierarzt. Ich habe gesehen, dass Du aus Seligenstadt kommst. Das ist nicht allzuweit von Frankfurt entfernt. Mein Tierarzt Dr. Schubert (Frankfurt Eschersheimer Landstraße 85) ist morgen um 12 Uhr in der Praxis. Weiß ich, weil ich mit meinem Lucky einen Termin habe. Ruf aber sicherheitshalber vorher mal an, falls es notwendig ist. Tel ist 069/557023 ein paar Infos mehr über ihn stehen auch in der Tierarzt Liste hier im Forum. Viel Glück und liebe Grüße, Claus
Hallo Steffi, das klingt aber gar nicht gut. Bleibt das Fressen, das dein Mann füttert wenigstens drin? Ich nehme an, Du hast schon alle möglichen Futtersorten durchprobiert. Hühnchenfleisch und Reis ist Schonkost... vielleicht gedünstet? Wenn sie weiter bricht würde ich möglichst schnell zum Tierarzt gehen. Hat dein Tierarzt ausser Schonkost nix gesagt oder Untersucht? Wenn es wirklich ernst wird, dann so schnell wie möglich zum Tierarzt. Ich habe gesehen, dass Du aus Seligenstadt kommst. Das ist nicht allzuweit von Frankfurt entfernt. Mein Tierarzt Dr. Schubert (Frankfurt Eschersheimer Landstraße 85) ist morgen um 12 Uhr in der Praxis. Weiß ich, weil ich mit meinem Lucky einen Termin habe. Ruf aber sicherheitshalber vorher mal an, falls es notwendig ist. Tel ist 069/557023 ein paar Infos mehr über ihn stehen auch in der Tierarzt Liste hier im Forum. Viel Glück und liebe Grüße, Claus
27.08.2005 Hilfe !!!! Beitrag #3 S Steffie81 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Das Futter ist drin geblieben. Und mein Tierarzt hat sie auch untersucht. Und sagte das sie den Bauch sehr anspannt und auch ein bischen fieber hat. Habe morgen um 11 Uhr einen Termin. Da werde ich mal weiter sehn. Das mit dem Fleisch und Reis habe ich auch ausprobiert. Nichts!!!
Das Futter ist drin geblieben. Und mein Tierarzt hat sie auch untersucht. Und sagte das sie den Bauch sehr anspannt und auch ein bischen fieber hat. Habe morgen um 11 Uhr einen Termin. Da werde ich mal weiter sehn. Das mit dem Fleisch und Reis habe ich auch ausprobiert. Nichts!!!
27.08.2005 Hilfe !!!! Beitrag #4 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Na wenn das Futter schon mal drin bleibt, ist doch ein gutes Zeichen Vielleicht ist es ja wirklich nur eine heftige Magenverstimmung oder ein Grippaler Infekt (falls Katzen sowas kriegen können) Dann sollte sie bald wieder von alleine anfangen zu fressen. Wart mal ab, was morgen der Tierarzt sagt. Gut dass Du auch einen hast, der Sonntags in die Praxis kommt. Das ist für mich ein absolutes Kriterium für Tierarzt´s, sind sie in notfällen erreichbar und auch bereit in die Praxis zu kommen. Bei meinem hatte ich bis jetzt immer Glück, das einzigste mal wo ich ihn nicht sofort erreicht habe, hat er mich, nachdem ich auf die Mailbox gesprochen hatte innherhalb von 20 min zurückgerufen. Alles gute für dein Tigerchen, liebe Grüße, Claus
Na wenn das Futter schon mal drin bleibt, ist doch ein gutes Zeichen Vielleicht ist es ja wirklich nur eine heftige Magenverstimmung oder ein Grippaler Infekt (falls Katzen sowas kriegen können) Dann sollte sie bald wieder von alleine anfangen zu fressen. Wart mal ab, was morgen der Tierarzt sagt. Gut dass Du auch einen hast, der Sonntags in die Praxis kommt. Das ist für mich ein absolutes Kriterium für Tierarzt´s, sind sie in notfällen erreichbar und auch bereit in die Praxis zu kommen. Bei meinem hatte ich bis jetzt immer Glück, das einzigste mal wo ich ihn nicht sofort erreicht habe, hat er mich, nachdem ich auf die Mailbox gesprochen hatte innherhalb von 20 min zurückgerufen. Alles gute für dein Tigerchen, liebe Grüße, Claus