09.03.2017 An Nassfutter gewöhnen Beitrag #1 Andrea.A Beiträge 325 Reaktionspunkte 1 Hallo ich weiß das es dieses Thema oft gibt ich habe auch in einem anderen Beitrag mitgeschrieben siehe Tiana.aber ich find es etwas blöd wenn ich ihren Beitrag für mich benützen. Mein Problem ist das meine Shiela schon 8.5 Jahre ist und ich sie auf Nassfutter. Umstellen möchte ich versuche es seit Sonntag . Nassfutter erwärmen . Mit Wasser verdünnen. Trockenfutter Streusel drauf .morgen bekommt um 6 bekommt sie circa 10g Trockenfutter. Um 8 stell ich ihr dann das Nassfutter. Hin um 15.00 hat sie noch nichts gegessen. Jetzt versuch ich Trockenfutter einzuweichen das isst sie dann. Wie lange kann ich das dann stehen lassen? Und oder kann ich das dann auf Dauer geben?
Hallo ich weiß das es dieses Thema oft gibt ich habe auch in einem anderen Beitrag mitgeschrieben siehe Tiana.aber ich find es etwas blöd wenn ich ihren Beitrag für mich benützen. Mein Problem ist das meine Shiela schon 8.5 Jahre ist und ich sie auf Nassfutter. Umstellen möchte ich versuche es seit Sonntag . Nassfutter erwärmen . Mit Wasser verdünnen. Trockenfutter Streusel drauf .morgen bekommt um 6 bekommt sie circa 10g Trockenfutter. Um 8 stell ich ihr dann das Nassfutter. Hin um 15.00 hat sie noch nichts gegessen. Jetzt versuch ich Trockenfutter einzuweichen das isst sie dann. Wie lange kann ich das dann stehen lassen? Und oder kann ich das dann auf Dauer geben?
09.03.2017 An Nassfutter gewöhnen Beitrag #2 F fuzzy Gast du weichst das Trockenfutter immer mehr ein und dann fängst du an, Nassfutter drunter zu mischen
09.03.2017 An Nassfutter gewöhnen Beitrag #3 Andrea.A Beiträge 325 Reaktionspunkte 1 Und wie lange kann ich das Trockenfutter eingeweicht stehen lassen? Kann das verderben?
09.03.2017 An Nassfutter gewöhnen Beitrag #4 F fuzzy Gast das kannst du tagsüber stehen lassen Allerdings würde ich um 6 das Trockenfutter (nicht eingeweicht??) weg lassen. Wenn, dann ziehe es durch, also auch um 6 Uhr eingeweichtes Trockenfutter Falls ich das falsch verstanden habe, sorry
das kannst du tagsüber stehen lassen Allerdings würde ich um 6 das Trockenfutter (nicht eingeweicht??) weg lassen. Wenn, dann ziehe es durch, also auch um 6 Uhr eingeweichtes Trockenfutter Falls ich das falsch verstanden habe, sorry
09.03.2017 An Nassfutter gewöhnen Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Meiner Erfahrung nach trocknet das höchstens wieder ein. Bis das verdirbt würde es glaub sehr lange dauern. (je nachdem natürlich, ob es noch in Wasser schwimmt oder alles aufgesaugt hat).
Meiner Erfahrung nach trocknet das höchstens wieder ein. Bis das verdirbt würde es glaub sehr lange dauern. (je nachdem natürlich, ob es noch in Wasser schwimmt oder alles aufgesaugt hat).
09.03.2017 An Nassfutter gewöhnen Beitrag #6 Andrea.A Beiträge 325 Reaktionspunkte 1 Danke für eure Tips. Werd ich so machen. Fussy du hast es schon richtig verstanden.
10.03.2017 An Nassfutter gewöhnen Beitrag #7 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Labiae kann dir sicher auch gute Tipps geben. Sie hat es mit bewunderswerter Geduld geschafft ihre Maus umzustellen.
Labiae kann dir sicher auch gute Tipps geben. Sie hat es mit bewunderswerter Geduld geschafft ihre Maus umzustellen.
10.03.2017 An Nassfutter gewöhnen Beitrag #8 Andrea.A Beiträge 325 Reaktionspunkte 1 Und wie kann ich ihr schreiben?
11.03.2017 An Nassfutter gewöhnen Beitrag #9 S suba Beiträge 1.224 Reaktionspunkte 17 Schau mal, wir haben uns an diese Anleitung gehalten und bei Fritze hat es ca ein halbes Jahr, viele Nerven und einige Tricks gebraucht, bis er zuverlässig jedes Nassfutter frass. https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html Fritz war damals 6 Jahre alt und totaler TFJunkie. man muss nur konsequent durch halten. Das ist das schwierigste
Schau mal, wir haben uns an diese Anleitung gehalten und bei Fritze hat es ca ein halbes Jahr, viele Nerven und einige Tricks gebraucht, bis er zuverlässig jedes Nassfutter frass. https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html Fritz war damals 6 Jahre alt und totaler TFJunkie. man muss nur konsequent durch halten. Das ist das schwierigste
11.03.2017 An Nassfutter gewöhnen Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 suba schrieb: ...man muss nur konsequent durch halten. Das ist das schwierigste Zum Vergrößern anklicken.... So sieht es aus. Alle Tipps der Welt reichen nicht aus, wenn man sich nicht zusammenreißen kann und dann nachgibt.
suba schrieb: ...man muss nur konsequent durch halten. Das ist das schwierigste Zum Vergrößern anklicken.... So sieht es aus. Alle Tipps der Welt reichen nicht aus, wenn man sich nicht zusammenreißen kann und dann nachgibt.
11.03.2017 An Nassfutter gewöhnen Beitrag #11 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Andrea.A schrieb: Und wie kann ich ihr schreiben? Zum Vergrößern anklicken.... Hier drauf klicken https://www.katzen-forum.de/profil/36349/index.html dann auf Nachrichten und dann Private Nachricht.
Andrea.A schrieb: Und wie kann ich ihr schreiben? Zum Vergrößern anklicken.... Hier drauf klicken https://www.katzen-forum.de/profil/36349/index.html dann auf Nachrichten und dann Private Nachricht.