An Nassfutter gewöhnen

Diskutiere An Nassfutter gewöhnen im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ich weiß das es dieses Thema oft gibt ich habe auch in einem anderen Beitrag mitgeschrieben siehe Tiana.aber ich find es etwas blöd wenn ich...
  • An Nassfutter gewöhnen Beitrag #1
Andrea.A

Andrea.A

Hallo ich weiß das es dieses Thema oft gibt ich habe auch in einem anderen Beitrag mitgeschrieben siehe Tiana.aber ich find es etwas blöd wenn ich ihren Beitrag für mich benützen.
Mein Problem ist das meine Shiela schon 8.5 Jahre ist und ich sie auf Nassfutter. Umstellen möchte ich versuche es seit Sonntag . Nassfutter erwärmen . Mit Wasser verdünnen. Trockenfutter Streusel drauf .morgen bekommt um 6 bekommt sie circa 10g Trockenfutter. Um 8 stell ich ihr dann das Nassfutter. Hin um 15.00 hat sie noch nichts gegessen. Jetzt versuch ich Trockenfutter einzuweichen das isst sie dann. Wie lange kann ich das dann stehen lassen? Und oder kann ich das dann auf Dauer geben?

• An Nassfutter gewöhnen Beitrag #2
du weichst das Trockenfutter immer mehr ein und dann fängst du an, Nassfutter drunter zu mischen

• An Nassfutter gewöhnen Beitrag #3
Und wie lange kann ich das Trockenfutter eingeweicht stehen lassen? Kann das verderben?

• An Nassfutter gewöhnen Beitrag #4
das kannst du tagsüber stehen lassen

Allerdings würde ich um 6 das Trockenfutter (nicht eingeweicht??) weg lassen.

Wenn, dann ziehe es durch, also auch um 6 Uhr eingeweichtes Trockenfutter

Falls ich das falsch verstanden habe, sorry

• An Nassfutter gewöhnen Beitrag #5
Meiner Erfahrung nach trocknet das höchstens wieder ein. Bis das verdirbt würde es glaub sehr lange dauern. (je nachdem natürlich, ob es noch in Wasser schwimmt oder alles aufgesaugt hat).

• An Nassfutter gewöhnen Beitrag #6
Danke für eure Tips. Werd ich so machen.

Fussy du hast es schon richtig verstanden.

• An Nassfutter gewöhnen Beitrag #7
Labiae kann dir sicher auch gute Tipps geben. Sie hat es mit bewunderswerter Geduld geschafft ihre Maus umzustellen.

• An Nassfutter gewöhnen Beitrag #8
Und wie kann ich ihr schreiben?

• An Nassfutter gewöhnen Beitrag #9
  • An Nassfutter gewöhnen Beitrag #10
...man muss nur konsequent durch halten. Das ist das schwierigste

So sieht es aus. Alle Tipps der Welt reichen nicht aus, wenn man sich nicht zusammenreißen kann und dann nachgibt.

Thema:

An Nassfutter gewöhnen

An Nassfutter gewöhnen - Ähnliche Themen

Übergewichtige Katze auf Nassfutter gewöhnen?: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich habe eine 7 Jahre alte Katze (kastriert, weiblich) , die ich von Vorbesitzern mit Starken Übergewicht bekommen...
Hilfe ! Überall Haare !!: Hallo :-) Ich habe zwei Bkh Kater.... Mein Kater Pumba hat sehr weiches Fell aber haart und haart und haart unglaublich !! Habe ihn erst seit...
Verschiedenes Fell: Hallo :-) Ich habe zwei Bkh Kater.... Mein Kater Pumba hat sehr weiches Fell aber haart und haart und haart unglaublich !! Habe ihn erst seit...
Futterumstellung erwachsene Katze - Wie man am besten anfängt: Die Umstellung von ausgewachsenen Katzen, kann sich durchaus schwierig gestalten, das kann sogar bis zu ein paar Jahren dauern sie vollständig...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Oben Unten