10.03.2017 Was mache ich mit dem Neuzugang? Beitrag #1 C Carooo Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, Ich habe meinen Kater der 8 Monate alt ist schon ca. 5 Monate. Gestern habe ich mir einen zweiten Kater im selben Alter dazu geholt als Spielkameraden. Die Zusammensetzung lief nicht wie geplant. Mein erster Kater hat den Neuling nur noch angebrummt In die Ecke gedrängt und ihm Angst gemacht, dass er seit gestern abend unterm Sofa liegt und nicht mehr hervor kommt. Habe schon einiges versucht um ihn zu locken, aber hoffnungslos. Könnt ihr mir bitte helfen was ich jetzt tun kann/muss? Danke schon eimal. Zuletzt bearbeitet: 10.03.2017
Hallo ihr Lieben, Ich habe meinen Kater der 8 Monate alt ist schon ca. 5 Monate. Gestern habe ich mir einen zweiten Kater im selben Alter dazu geholt als Spielkameraden. Die Zusammensetzung lief nicht wie geplant. Mein erster Kater hat den Neuling nur noch angebrummt In die Ecke gedrängt und ihm Angst gemacht, dass er seit gestern abend unterm Sofa liegt und nicht mehr hervor kommt. Habe schon einiges versucht um ihn zu locken, aber hoffnungslos. Könnt ihr mir bitte helfen was ich jetzt tun kann/muss? Danke schon eimal.
10.03.2017 Was mache ich mit dem Neuzugang? Anzeige Schau mal hier:Was mache ich mit dem Neuzugang? .
10.03.2017 Was mache ich mit dem Neuzugang? Beitrag #2 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, am besten liest du dir das mal durch, dann weißt du wie die langsame (und empfohlene) Methode funktioniert. http://haustierwir.blogspot.de/2011/03/katzen-zusammenfuhren.html In dem Alter sollten sich die Problemchen aber zu 99% von selbst legen, wenn du die beiden einfach machen läßt und dabei selbst immer schön ruhig bleibst, dich nicht aufregst und auf keinen Fall versuchst irgendwas zu beschleunigen. Wenn einer der beiden (oder beide) NICHT kastriert ist, dann hast du viel schlechtere Karten und musst das schnellst möglich nachholen. Zwei oder ein potenter Kater mit 8 Monaten geht nicht gut.
Hi, am besten liest du dir das mal durch, dann weißt du wie die langsame (und empfohlene) Methode funktioniert. http://haustierwir.blogspot.de/2011/03/katzen-zusammenfuhren.html In dem Alter sollten sich die Problemchen aber zu 99% von selbst legen, wenn du die beiden einfach machen läßt und dabei selbst immer schön ruhig bleibst, dich nicht aufregst und auf keinen Fall versuchst irgendwas zu beschleunigen. Wenn einer der beiden (oder beide) NICHT kastriert ist, dann hast du viel schlechtere Karten und musst das schnellst möglich nachholen. Zwei oder ein potenter Kater mit 8 Monaten geht nicht gut.
10.03.2017 Was mache ich mit dem Neuzugang? Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.445 Hallo, wenn er nachher immer noch unterm Sofa ist: erstmal Futter und Klo in die Nähe stellen und die Tür über nacht schließen, damit er sich nachts wenn alles ruhig ist vortraut.
Hallo, wenn er nachher immer noch unterm Sofa ist: erstmal Futter und Klo in die Nähe stellen und die Tür über nacht schließen, damit er sich nachts wenn alles ruhig ist vortraut.
10.03.2017 Was mache ich mit dem Neuzugang? Beitrag #4 C Carooo Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Danke für den Rat, das werde ich heute Abend so ausprobieren .
10.03.2017 Was mache ich mit dem Neuzugang? Beitrag #5 G Gast13634 Gast nun, ihn nicht locken oder anderweitig zu beeinflussen. Brummen und ihn stellen ist normal. Wichtig ist das du dem Neuen eben nicht so viel Aufmerksamkeit schenkst sondern deinem anderen Kater. Hat er denn schon was gefressen... bzw. hast du ihm etwas unter das Sofa gestellt? Ein Katzenklo würde ich auch rein stellen in den Raum wo er sich aufhält. Sind beide kastriert? Wie verhält sich der Erstkater? lg Verena
nun, ihn nicht locken oder anderweitig zu beeinflussen. Brummen und ihn stellen ist normal. Wichtig ist das du dem Neuen eben nicht so viel Aufmerksamkeit schenkst sondern deinem anderen Kater. Hat er denn schon was gefressen... bzw. hast du ihm etwas unter das Sofa gestellt? Ein Katzenklo würde ich auch rein stellen in den Raum wo er sich aufhält. Sind beide kastriert? Wie verhält sich der Erstkater? lg Verena
10.03.2017 Was mache ich mit dem Neuzugang? Beitrag #6 C Carooo Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Danke für die Antworten, Beide Kater sind kastriert. Habe ihm schon Fressen an die lucke vom Sofa hingestellt, allerdings hat sich bisher nur der erst Kater dafür interessiert. Das ist meine Grosse Sorge er kommt nicht hervor, nichts gefressen oder getrunken seit gestern nachmittag Werde heute Nacht auf jeden Fall die Tür schließen, sodass er allein für sich ist. LG caro
Danke für die Antworten, Beide Kater sind kastriert. Habe ihm schon Fressen an die lucke vom Sofa hingestellt, allerdings hat sich bisher nur der erst Kater dafür interessiert. Das ist meine Grosse Sorge er kommt nicht hervor, nichts gefressen oder getrunken seit gestern nachmittag Werde heute Nacht auf jeden Fall die Tür schließen, sodass er allein für sich ist. LG caro
11.03.2017 Was mache ich mit dem Neuzugang? Beitrag #7 G Gast13634 Gast Na hat das Zwerglein heute Nacht gefressen.... vorallen Dingen hat er ins Kaklo was gemacht? Normalerweise ist die Zusammenführung zweier Zwerge sehr unkompliziert. lg Verena
Na hat das Zwerglein heute Nacht gefressen.... vorallen Dingen hat er ins Kaklo was gemacht? Normalerweise ist die Zusammenführung zweier Zwerge sehr unkompliziert. lg Verena
11.03.2017 Was mache ich mit dem Neuzugang? Beitrag #8 C Carooo Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo, Der kleine hat scheinbar ein bißchen genascht, und auf dem Klo war er auch drauf Er hat sich nun ein neues Versteck gesucht und liegt unterm Schreibtisch LG caro
Hallo, Der kleine hat scheinbar ein bißchen genascht, und auf dem Klo war er auch drauf Er hat sich nun ein neues Versteck gesucht und liegt unterm Schreibtisch LG caro