Whiskas ist schei...

Diskutiere Whiskas ist schei... im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hy, wir haben jetzt zwei 11Wochen alte Stubentiger. Als Katzenneulinge dachten wir, das Whiskas durch den großen Marktanteil wohl das beste sein...
  • Whiskas ist schei... Beitrag #1
Pink&Floyd

Pink&Floyd

Hy,

wir haben jetzt zwei 11Wochen alte Stubentiger. Als Katzenneulinge dachten wir, das Whiskas durch den großen Marktanteil wohl das beste sein muss...
Jetzt wurde uns von mehreren Futterhäusern in und um Hamburg gesagt, das bei Whiskas nur der Werbeetha höher ist als bei anderen Futterhersteller.
Das erkennt man ja auch bei genaueren Hinsehen auch am Fleischanteil.
Als wir den Tierarzt nach einer Empfehlung fragten sagte er das jedes Katzenfutter gleioh sei, bis auf das ganz teure (100g/99cent)
Nach längerem Suchen haben wir jetzt Animonda gefunden. Statt 4% Fleischanteil hat es 31% Fleischanteil. Also wesentlich mehr Fleisch für 10cent mehr pro 100g.

Als Katzenneuling wird man auf dem PRoduktemarkt also ziemlich in die falschen Ecken gelockt. Habt ihr noch ein paar Tips was man beachten muss/kann?

MfG
Katja mit Pink & Floyd :)

• Whiskas ist schei... Beitrag #2
es spricht nicht sehr für deinen Tierarzt, wenn er diese einstellung vertritt!!

das beste futter bezieht man über das internet.

animonda ist ein mittelklassefutter, es gibt weitaus bessere...die sind allerdings um einiges teurer, allerdings muss man von denen auch deutlich weniger füttern.

stöbere mal auf den seiten:

dort steht auch immer die zusammensetzung des futters, ich kaufe nichts unter 60% fleischanteil

• Whiskas ist schei... Beitrag #3
oder guckstu hier: - dort steht man dir bei fragen auch gern mit rat und tat zu seite, und du kannst test-pakete bestellen, um erstmal zu schauen, was die tigers denn mögen und so..

grüße, emilie

• Whiskas ist schei... Beitrag #4
hi!

Ich habe schon öfters gehört, dass Whiskas nur die meiste PR hat und sonst net viel dahinter is!

Wollte nur sagen, dass meine Kleine glücklicherweise net drauf anspringt, und es nur isst, wenn ich ihr nen wenig Schinken (Käse oder sonstiges) oder auch Whiskas mit etwas Anderem mische. Find ich aber gut!!!

lG Cariva

• Whiskas ist schei... Beitrag #5
huhu
wir holen auch am Weekend unseren Kater nach Hause.Ich habe in nem anderen Forum einiges über das Supermarktfutter gelesen und habe mich auch entschieden hochwertigeres zu füttern,wir probierens auch mit Animonda Carny,da kostet 1 400g Dose beim petshop.de 99cent.Es muß ja nicht gleich das Petnature für 1,65€ sein,aber auch kein Kitekat&Co. für ca.55cent.Trockenfutter läßt man am besten ganz weg!

• Whiskas ist schei... Beitrag #6
Hallo Marion,

könntest Du bitte eine andere Schrift und Schriftfarbe wählen! Das ist ja nur zu lesen, wenn man den Text markiert.

Hülfe..... mir bluten die Augen 8)

• Whiskas ist schei... Beitrag #7
Hallo Marion,

könntest Du bitte eine andere Schrift und Schriftfarbe wählen! Das ist ja nur zu lesen, wenn man den Text markiert.

Hülfe..... mir bluten die Augen 8)

sorry!besser? :D

• Whiskas ist schei... Beitrag #8
Jepp ! :D

• Whiskas ist schei... Beitrag #9
Whiskas

Auch ich bin am Anfang auf die tolle Werbung von Whiskas reingefallen und habe die Firma wg. Testprodukt angeschrieben. Prompt habe ich auch eine Packung Naßfutter und auch Trockenfutter von Whiskas bekommen. :twisted:
Oh, toll. Whiskas Trockenfutter mit viel Getreide. DAs muss doch gesund sein und mein Kater hat auch kräftig von dem Trockenfutter genascht. :?
Das Nassfutter hat er aber überhaupt nicht probiert. DAs mochte er überhaupt nicht. :(
Durch versch. Foren habe ich dann erfahren, das Whiskas der letzte Mist ist. Das Trockenfutter mit viel Getreide ist fürn A... und das Nassfutter kann man eh vergessen. :shock:
Am letzten Wochenende war ich auf einer Katzenausstellung, dort was auch ein Stand von CAT EXCLUSIVE. Dort habe ich mir eine Probepackung Trockenfutter gekauft und unser Titus mag es wie verrückt. :p :p

Bei Nassfutter bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich habe aber erstmal alle Sorten mit Zucker in den Müll geschmissen. 8)

Noch schlechter als Whiskas soll KITEKAT sein. :!: :!:

Liebe Grüße

lupus29 und Titus

• Whiskas ist schei... Beitrag #10
War gestern im Fressnacpf - die neue Whiskas-Kampagne "Das grosse Schnurren" ist ja grade angelaufen, ihr kennt ja bestimmt den TV-Spot... Naja, auf jeden Fall laufe ich die Katzenfuttergänge entlang - ein lautes Schnurren, ich war leicht irritiert (Wo ist die Miez?) - dann steht ich vor dem riesengrossen Whiskas-Promotion-Pappständer - mit eingebautem Schnurren... Von einer Marketing-Perspektive muss ich meine Anerkennung ausdrücken, das ist schon äußerst klever gemacht! Leider setzten sich nur die wenigstens Menschen tatsächlich mit dem Futter ihrer Haustiere auseinander und Vertrauen auf die Suggestionen, die die Werbung ihnen macht...

LG,

Hemsi

• Whiskas ist schei... Beitrag #11
Ich bin als Katzenneuling damals auch voll drauf reingefallen. Wie getz, warum soll ich den teuren Kram füttern- das geht doch auch viel billiger! Und ab zu DM, lecker Billigschälchen für 25 Cent kaufen...

Ich hab immer noch ein schlechtes Gewissen deswegen und kann mich echt nur mit blanker Unwissenheit herausreden, auch wenn ich das nichtmal so wirklich selber gelten lasse.

Leider kann man Tierhalter nicht zwingen, sich von vorn bis hinten informieren... ich sag' manchmal (wenn ich ganz sauer bin) Nicht jeder darf Kinder haben, aber jeder Depp kann sich ein Viech anschaffen. Okay, nicht ganz richtig, aber manchmal erscheint es einem so.

Am schlimmsten ist ja, dass man im Namen der Tierliebe Whiskas und Konsorten füttert, weil diese Firmen einen glauben machen, dass man den Katzen absolut nichts besseres zukommen lassen kann. Gibt es denn wohl irgendeine Möglichkeit, es mal offiziell zu machen, dass diese Futtermarken den Tieren eher schaden als nutzen? Was weiss ich, meinetwegen bei der EU, wenn die sich sogar um die Länge und den Krümmungswinkel von Bananen kümmern, interessieren die sich vielleicht dafür?!

LG,
Steffi

• Whiskas ist schei... Beitrag #12
Hallo,
ich habe seit ca 4 Wochen zwei Katzenkinder und habe ihnen bisher Whiskas Katzenkinder und Kitekat gegben. Wie ich hier jetzt oft schon gelesen habe ist das garnicht so gut für die Katzen. Das das Futter zu 96% aus Fleisch und anderen tierischen Nebenerzeugnissen besteht ist mir auch schon aufgefallen. Teilweise wird hier im Forum geschrieben, dass das Zeug den Katzen schadet. Aber was genau "schadet" den Katzen denn bei dem Futter?

LG Dani

• Whiskas ist schei... Beitrag #13
Ich denke mal, das was den Tieren an Whiskas&Co am meisten schadet ist der Zucker/Karamell und die tierischen Nebenprodukte, wie Zähne, Fell, Urin usw.
Außerdem enthalten diese Futtersorten Suchtmacher (Glutamin glaub ich), die dein Tier regelrecht süchtig nach dem Zeug machen. Ungefähr so, wie wenn wir mal zu McDonalds oder so gehen - irgendwie muss man immer wieder hin, auch wenn man weiß, dass es nicht bsonders gesund ist.

• Whiskas ist schei... Beitrag #14
Was schadet, ist die mangelnde Qualität und der sehr geringe Fleischanteil, der im Grunde nicht zu überprüfen ist.

Schau Dir mal die Fütterungsmenge an, die empfohlen wird. Das sind 10% des Körpergewichtes einer Katze - rechne das mal auf Deine Verhältnisse um und stelle Dir den Berg Lebensmittel mal bildlich vor!

Die wenigsten Katzen "schaffen" diese Mengen täglich, so dass auf Dauer mit einer Mangelernährung zu rechnen ist.

Außerdem weißt Du nie genau, was gerade in den Dosen verarbeitet wurde. Das ist besonders problematisch, wenn Du eine allergische Katze hast - Du weißt nie, was sie frisst und worauf sie tatsächlich reagiert oder was sie schon einmal getestet hat.

Rechnet euch doch einmal den Kilo-Preis für eine Dose aus und prüft dann mal, was ihr für ein Kilo "einfaches" Fleisch beim Schlachter bezahlt. Dann rechnet mal gegen, wer an der Produktion von Whiskas- oder anderem Supermarkt-Futter mit verdient. Und frag dann mal, wie in die Dosen noch Qualität kommen soll.....

• Whiskas ist schei... Beitrag #15
ich würd den fraß ja nie und nimmer kaufen, aber die schnurr-werbung mag ich dennoch- werben können sie, das muß man ihnen lassen. aber wer möglichst billig futter produziert hat mehr budget fürs marketing ;)

Thema:

Whiskas ist schei...

Oben Unten