Program 80 Injektion - wo in Hamburg
Diskutiere Program 80 Injektion - wo in Hamburg im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen,
ich bin gerade ein wenig am Verzweifeln, da ich noch keinen Tierarzt in Hamburg gefunden habe, der mir die Injektion von Program...
-
-
Program 80 Injektion - wo in Hamburg Beitrag #1
Hallo Zusammen,
ich bin gerade ein wenig am Verzweifeln, da ich noch keinen Tierarzt in Hamburg gefunden habe, der mir die Injektion von Program bestellen will oder idealerweise sogar im Angebot hat. Heute habe ich sogar die Tierklinik in Lüneburg angerufen. Aber auch die haben die Injektion nicht, da ihnen die Abnehmer dafür fehlen. Ich habe nur 2 Katzen, daher ist der 10-er Pack für mich alleine eigentlich auch zu viel.
Kennt jemand einen Tierarzt in Hamburg (oder Umgebung), der das Mittel da hat. Ich wohne im Südosten (Bergedorf) von Hamburg, würde natürlich aber auch ein wenig Fahrt in Kauf nehmen.
Lieben Gruß
Diana
-
-
-
Program 80 Injektion - wo in Hamburg Beitrag #2
Hi,
warum muss es denn unbedingt Program sein? Es gibt ja auch andere Produkte, falls eine Behandlung nötig ist.
-
-
Program 80 Injektion - wo in Hamburg Beitrag #3
Ich hab es in Tablettenform übers Internet bestellt. War auch schnell da. Ob meine Tierarzt es hat, weiß ich nicht genau, aber du kannst ja mal nachfragen bei catsonly in Eppendorf.
-
-
Program 80 Injektion - wo in Hamburg Beitrag #4
-
-
Program 80 Injektion - wo in Hamburg Beitrag #5
-
-
Program 80 Injektion - wo in Hamburg Beitrag #6
Hallo,
vielen Dank schon mal. Auf der Seite dietvet habe ich es dann auch gefunden. Genau das ist die Injektion, die ich suche.
Nur kurz zum Hintergrund: Eine meiner beiden Katzen verfällt beim kleinsten Jucken in einen Putzwahn und rupft sich dann das Fell an den Vorderbeinen heraus. Ich finde oft ganze Fellüschel. Nach der Gabe von Spot on Produkten wird es immer besser. Aber die Dame des Hauses flippt dabei so dermaßen aus, dass meine bessere Hälfte sich mittlerweile weigert sie festzuhalten. Außerdem kann man bei dem Gezappel auch maximal die Hälfte auftragen.
Tabletten sind auch nicht so das Wahre. Ich habe es auch schon mal mit Comfortis versucht. Aber um ein Übergeben zu verhindern, soll man die Tablette direkt nach dem füttern und dann noch mal einen Teil eine halbe Stunde später geben. Ihr könnt euch ja vorstellen, dass der zweite Tablettenteil dann nicht mehr so spaßig ist. Außerdem habe ich Freigänger und kann daher das Übergeben nicht vollkommen ausschließen. Insofern ist die Wirkung dann nicht sehr verlässlich.
Bei der Gabe des Wurmmittels bevorzuge ich hingegen die Tabletten. Da "überfalle" ich die Katzen wenn sie dösig sind. Dann ist es schon vorbei bevor sie merken, was passiert ist :roll:
Mit der Tierklinik Lüneburg habe ich heute telefoniert. Da sagte man mir, dass es die Tabletten von Program nur für Hunde gibt.
Es bleibt noch das Zeugs, was man ins Futter mischt. Eigentlich toll, aber bei meinen Mäkelfressern keine gute Option. Davon mal abgesehen, dass die besagte Dame gebarft wird...
Gruß Betty
-
-
Program 80 Injektion - wo in Hamburg Beitrag #7
Ich verstehe das immer noch nicht ehrlichgesagt. Also gibt es gar keinen akuten Flohbefall, sondern du willst das Mittel nur gegen den "Juckreiz" geben?:shock:
Falls es so sein sollte, würde ich stattdessen eher mal dem Grund für den Juckreiz auf den Grund gehen (lassen) und nicht die Katzen immer mit Gift vollträufeln.:neutral:
"Vorbeugend" kann man sowieso nichts gegen Flöhe ausrichten.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Program 80 Injektion - wo in Hamburg Beitrag #8
Hallo,
danke für die Antworten.
Allerdings verstehe ich nicht, warum mir unterstellt wird, dass ich zum Einen das Problem noch nicht durch einen Tierarzt habe untersuchen lassen (dem ist nicht so) und zum Anderen, dass ich mir keine Gedanken um das Wohlergehen meiner Katzen mache. Natürlich tue ich das. Es ist ein Versuch, das Problem in den Griff zu bekommen. Ich hatte in meinem letzten Beitrag ja geschrieben, dass es nach dem Spot on besser wurde. Das Problem ist psychisch bedingt. Dafür gibt es meines Wissens kein Mittelchen.
Und by the way: Ich nehme sogar bei Krankheit meiner Meerwasserfische den Weg in die tierärztliche Hochschule Hannover in Kauf um den Tieren zu helfen. Und Katzen habe ich auch schon mehr als 30 Jahre lang...
-
-
Program 80 Injektion - wo in Hamburg Beitrag #9
Also ich habe Dir überhaupt nichts "unterstellt", falls Du mich meinst.;-)
Aber nun frage ich mich allen Ernstes, wie ein "psychisches" Problem besser werden soll, indem man der Katze ein Anti-Floh-Mittel verabreicht. :?
In welchen Situationen kratzt sich die Katze denn so heftig, dass sie sich das Fell rausrupft? Hat sie irgendwelchen Stress mit ihrem kätzischen Mitbewohner/Mitbewohnerin? Gibt es Klomobbing, lässt er sie nicht in Ruhe fressen, jagt er sie oder sonstiges? Hat jeder genug Rückzugsmöglichkeiten? Wie alt sind die beiden?
Ich glaube, hier muss man einfach Ursachenforschung betreiben und nicht wahllos irgendwelche Spot-ons oder weitere Giftmittelchen probieren.
Allerdings verstehe ich nicht, warum mir unterstellt wird, dass ich zum Einen das Problem noch nicht durch einen Tierarzt habe untersuchen lassen (dem ist nicht so)
Wie lautete denn die Diagnose des Tierarztes und welche Behandlung hat er eingeleitet?
Irgendwelche spot-ons gegen Flöhe doch wohl hoffentlich nicht..:-?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Program 80 Injektion - wo in Hamburg Beitrag #10
Ich sehe das wie 36 Pfoten.
Ein psychisches Problem kann nicht mit Flohmittel behandelt werden. Es gibt keinen Placeboeffekt bei Katzen.
Ich glaube auch dass das Jucken einen anderen Grund hat und der sollte gefunden werden.
Was wurde denn schon alles untersucht?
Und fass das hier bitte nicht als Angriff auf, es sind doch nur Fragen und Tipps von Usern die dir helfen wollen.
-
-
Program 80 Injektion - wo in Hamburg Beitrag #11
wenn das Problem psychisch ist, hast du es mal mit Zylkene probiert?
Ansonsten würde ich eher Cortison geben, statt Flohbomben
Bei Comfortis ist der Vorteil, dass es gezielt auch bei Flohspeichelallergie hilft.
Aber ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, keine unnötigen Chemiekeulen
Thema: