Ab wann sollte ich meine Birma Katzen kastriern lassen???

Diskutiere Ab wann sollte ich meine Birma Katzen kastriern lassen??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Einen schönen Tag an alle. Bräuchte euren Rat, wir haben ein Birma Pärchen Leon und Stacy sind jetzt 7 Monate alt (geb.02.09.16) und würde sie...

Burmas kastrieren ab-bis wann

• Wichtig

Stimmen: 3 100,0%
  • Hilfreich

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
  • Ab wann sollte ich meine Birma Katzen kastriern lassen??? Beitrag #1
Stacy-Leon

Stacy-Leon

Einen schönen Tag an alle.
Bräuchte euren Rat, wir haben ein Birma Pärchen Leon und Stacy sind jetzt 7 Monate alt (geb.02.09.16) und würde sie gerne Kastrieren bevor es zu spät ist möchte keinen Nachwuchs da es noch dazu Geschwister sind.
Viele sagen Stacy zuerst Rollig werden lassen dass sie nicht in diesem alter vom verhalten ger stecken bleibt andere sagen sofort bevor es zu spät ist und bei Leon das gleiche. Kenne mich nicht mehr aus ??????Liebe Grüße

• Ab wann sollte ich meine Birma Katzen kastriern lassen??? Beitrag #2
Hi, du solltest beide gleichzeitig kastrieren lassen und das am besten so schnell wie möglich. Eine Rolligkeit musst du nicht abwarten. Gerade weil es ein Pärchen ist, würde ich da nicht mehr lange warten.

• Ab wann sollte ich meine Birma Katzen kastriern lassen??? Beitrag #3
Wenn sie rollig wird, wird sie relativ wahrscheinlich auch gedeckt.
Du merkst die Rolligkeit auch nicht bei jeder Katze, und so nen Geschlechtsakt kriegen die auch schnell und unbeobachtet hin.
Soweit ich weiß ist die Meinung, dass Tiere irgendwie infantil bleiben, wenn sie nie geschlechtsreif waren, bei Katzen komplett überholt. Über Hunde hab ich das aber auch schon öfter gelesen.
Desweiteren sind Kater, die einmal mit markieren angefangen haben auch nicht immer zuverlässig durch Kastration davon abzubringen.