Ab wann sollte ich meine Birma Katzen kastriern lassen???

Diskutiere Ab wann sollte ich meine Birma Katzen kastriern lassen??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Motzkatze. Warum das Bild nicht sichtbar ist keine Ahnung hab schon mehrere neue Hochgeladen und für alle sichtbar gemacht. :-| Unsere...

Burmas kastrieren ab-bis wann

• Wichtig

Stimmen: 3 100,0%
  • Hilfreich

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
  • Ab wann sollte ich meine Birma Katzen kastriern lassen??? Beitrag #21
Hallo Motzkatze.

Warum das Bild nicht sichtbar ist keine Ahnung hab schon mehrere neue Hochgeladen und für alle sichtbar gemacht. :-|

Unsere Kitten waren schon dreimal geimpft als wir die abholten.

Wie schon erwähnt die Mutter der beiden hatte nur einen Wurf. Dann wurde Sie kastriert.

Wird sein dass wir uns zu wenig Informationen vorher geholt haben aber dann kann man uns dass normal beibringen so wie du, und uns nicht Sachen an den Kopf wefen.

Ob die Eltern unserer Katzen auf PKD und HCM untersucht worden sind weiß ich nicht ?*♀️ aber werde mich informieren wir haben noch Kontakt mit der Dame.

Hallo Saurier.

Hab mir die Links durchgelesen.

Stimmt alles, wir haben sicher eine Fehler gemacht wo wir die kleiner Racker zu uns geholt haben.

Die Dame hat einen sehr guten eindruck gemacht die Eltern Katzen auch, wir haben den Impfpass mit bekommen wo alles drin aufgelistet ist.
Wenn wir gewollt hätten hätte sie sie auch Chippen lassen.
Mussten Sie auch vor Abholung 2x besuchen damit die Dame sehen konnte zu wem die Tiere kommen musste auch Fotos von unserem Haus und Garten mitbringen. Mit 12 Wochen durften wir sie dann abholen.
Schien uns alles sehr aufrecht zu verlaufen......

Den beiden geht's soweit gut Stacy ist noch ein bisschen schwach:-|:-( hoffe sie hat keine Schmerzen mehr

• Ab wann sollte ich meine Birma Katzen kastriern lassen??? Beitrag #22
Ihr solltet die Katzen auch chippen lassen und sie dann bei Tasso registrieren. Auch wenn die Katzen nur im Haus sind.
Es passiert leider relativ häufig, dass Hauskatzen mal entwischen oder das Freigängerkatzen verschwinden und die Wahrscheinlichkeit, dass ihr sie zurückbekommt ist dann größer, wenn die Katzen gechipt sind, da Tierheime und Tierärzte bei Fundkatzen immer überprüfen, ob diese gechipt sind.

Wenn ihr die Besitzerin der Katzeneltern kontaktiert, solltet ihr euch eine Kopie der med. Untersuchungsergebnisse der Elterntiere geben lassen, d.h. falls die Katzen untersucht wurden.

Mit einer Katze oder Kater die/der Träger der PKD-Veranlagung ist, darf nicht gezüchtet werden, das verstößt gegen das dt. Tierschutzgesetz (Qualzucht).

Habt ihr die Stammbäume der Elterntiere gesehen?
Du schriebst von einem Impfpass. Ihr habt doch sicherlich für jede Katze einen Impfpass, oder?

• Ab wann sollte ich meine Birma Katzen kastriern lassen??? Beitrag #23
Hallo Stacy-Leon

ich wünsche Euch ein schönes Leben mit Euren Katzen.
Schön, daß sie gleich kastriert wurden und sich gut erholen.

Sind das Eure ersten Katzen?
Ich würde ja gern mal sehen, wie die zwei aussehen und würde mich auch freuen, wenn Du von ihnen weiterhin berichtest.

• Ab wann sollte ich meine Birma Katzen kastriern lassen??? Beitrag #24
Ja wir haben für beide einen Impfpass erhalten, den Stammbaum der Eltern haben wir nicht gesehen,aber da wede ich mich nochmal informieren.
Wegen dem Chippen hab ich schon mit meinem Mann besprochen dass werden wir machen.
Ja dass sind unsere erst Kätzchen ? ??

• Ab wann sollte ich meine Birma Katzen kastriern lassen??? Beitrag #25
Kannst du uns Bilder deiner Katzen zeigen?

Bilder deiner Katzen kannst du hochladen indem du die Briefklammer anklickst. Dann öffnet sich ein neuer Tab (Anhänge verwalten).
Dann "Datei auswählen" anklicken.
Nachdem du das Foto ausgewählt hast, auf "Hochladen" tippen.

Ob es geklappt hat, siehst du wenn du "Vorschau" anklickst.
Du musst aber einen Text in diesem Schreibfeld haben, im Zweifelsfall z. B. ".........." sonst wird das Bild nicht angezeigt.

• Ab wann sollte ich meine Birma Katzen kastriern lassen??? Beitrag #26
Hallo Motzkatze.

Warum das Bild nicht sichtbar ist keine Ahnung hab schon mehrere neue Hochgeladen und für alle sichtbar gemacht. :-|

Unsere Kitten waren schon dreimal geimpft als wir die abholten.

Wie schon erwähnt die Mutter der beiden hatte nur einen Wurf. Dann wurde Sie kastriert.

Wird sein dass wir uns zu wenig Informationen vorher geholt haben aber dann kann man uns dass normal beibringen so wie du, und uns nicht Sachen an den Kopf wefen.

Ob die Eltern unserer Katzen auf PKD und HCM untersucht worden sind weiß ich nicht ?*♀️ aber werde mich informieren wir haben noch Kontakt mit der Dame.

Hallo Saurier.

Hab mir die Links durchgelesen.

Stimmt alles, wir haben sicher eine Fehler gemacht wo wir die kleiner Racker zu uns geholt haben.

Die Dame hat einen sehr guten eindruck gemacht die Eltern Katzen auch, wir haben den Impfpass mit bekommen wo alles drin aufgelistet ist.
Wenn wir gewollt hätten hätte sie sie auch Chippen lassen.
Mussten Sie auch vor Abholung 2x besuchen damit die Dame sehen konnte zu wem die Tiere kommen musste auch Fotos von unserem Haus und Garten mitbringen. Mit 12 Wochen durften wir sie dann abholen.
Schien uns alles sehr aufrecht zu verlaufen......

Den beiden geht's soweit gut Stacy ist noch ein bisschen schwach:-|:-( hoffe sie hat keine Schmerzen mehr

Ich muss sagen, ich finde es gut, dass du so "einsichtig" bist. :mrgreen:
Viele verstehen leider nicht, was falsch gelaufen ist und machen sich oft auch gar nicht die Mühe, die Links durchzulesen.
Du bist auch nicht die Einzige, die diesen Fehler gemacht hat und wirst sicher beim nächsten Mal alles anders machen.
Nicht immer bedeutet "Vermehrer", dass mit den Katzen schlecht umgegangen wird und diese zwangsläufig krank sind. Aber man weiß es halt nie so genau. Und oft geht da viel schief, wenn man uninformiert Katzen verpaart.
Wenn du hier im Forum bleibst, wirst du noch jede Menge darüber lernen.

Im übrigen:
Um dein Bild immer bei deinen Beiträgen sehen zu können, musst du es bei deinem Avatar eintragen. Das Profilbild erscheint tatsächlich nur, wenn man dein Profil anklickt.

Und wenn du Fotos in den Beiträgen einstellen möchtest, musst du im Antworten-Modus auf "Anhänge verwalten" gehen. Oder du lädst deine Fotos bei einem Bilderdienst wie picr.de ein und stellst hier nur den Link ein.

• Ab wann sollte ich meine Birma Katzen kastriern lassen??? Beitrag #27
Dankeschön, werds jetz nochmal Probieren, kenne mich immForum noch nicht so gut aus??Dann werden viele bilder folgen????

Anhänge

• IMG_2753.JPG
    IMG_2753.JPG
    180,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_2751.JPG
    IMG_2751.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_2840.JPG
    IMG_2840.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 7
  • Ab wann sollte ich meine Birma Katzen kastriern lassen??? Beitrag #28
Jetzt hab ichs kapiert:grin:

Auf den ersten zwei Bildern sind sie 6 Wochen Alt da haben wir sie da etste mal besucht. Am Dritten waren sie den ersten Tag bei uns 😍

• Ab wann sollte ich meine Birma Katzen kastriern lassen??? Beitrag #29
Ach kleine Katzen sind doch einfach zuckersüß.
Und so wollige erst recht.

• Ab wann sollte ich meine Birma Katzen kastriern lassen??? Beitrag #30
Die sind aber wirklich goldig [emoji173]

• Ab wann sollte ich meine Birma Katzen kastriern lassen??? Beitrag #31
Jetzt sind Sie schon größer:grin:

Anhänge

• IMG_3642.JPG
    IMG_3642.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_3641.JPG
    IMG_3641.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_3721.JPG
    IMG_3721.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 4
Thema:

Ab wann sollte ich meine Birma Katzen kastriern lassen???

Ab wann sollte ich meine Birma Katzen kastriern lassen??? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Oben Unten