Biete Emilia – Schönheit ist nicht alles.... D-weit besondere ES oder auch PS gesucht

Diskutiere Emilia – Schönheit ist nicht alles.... D-weit besondere ES oder auch PS gesucht im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Emilia wurde an einer Futterstelle für wilde Katzen in NRW eingefangen. Sie kam dort sichtlich nicht klar, gehörte dort nicht hin. Allen Anzeichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Emilia – Schönheit ist nicht alles.... D-weit besondere ES oder auch PS gesucht Beitrag #1
T

Taskali

Emilia wurde an einer Futterstelle für wilde Katzen in NRW eingefangen. Sie kam dort sichtlich nicht klar, gehörte dort nicht hin. Allen Anzeichen nach war sie eine ausgediente Vermehrerkatze, der man sich auf diese Art entledigte.

28169704rx.jpg

Rassemäßig würde ich sie in Richtung russisch blau einschätzen.

27879278uy.jpg

Sie ist sehr klein und zierlich, ein winziger Haufen graublau – und war schlichtweg ein Haufen Elend. Sie ist bereits über 10 Jahre alt, war unkastriert, hatte furchtbare Zähne und eine blutige Ohrenentzündung. Sie muß furchtbare Schmerzen gehabt haben und mit Menschen bisher nur unschöne Erfahrungen gemacht haben, denn sie ist voller Angst. Scheu mag ich das nicht nennen – sie hat schlicht pure Angst. Anfangs hat sie sich nie gewehrt, sondern einfach nur zitternd alles über sich ergehen lassen und vor Angst dabei unter sich gemacht.

28232168su.jpg

28015813ni.jpg

Sie ist jetzt kastriert, Fiv/Felv negativ getestet, geimpft, gechippt, gereatrisches Blutbild war top, die Zähne sind saniert bzw. sie ist fast zahnlos, die Ohrpolypen wurden entfernt, die Ohrenentzündungen sind am abklingen. Jedoch sind ihre Ohren dauerhaft geschädigt und innen verformt, so dass sie wahrscheinlich schwerhörig ist und nun eine Neigung zu Ohrenentzündungen hat. Man muß also damit rechnen, dass sie immer mal wieder eine Ohrenentzündung bekommt, die dann behandelt werden muß.

28232167ko.jpg

Trotz allem hat sie sich gut herausgemacht. Seit ihre Schmerzen weniger sind hat sich das Bündel Angst zu einer kleinen Schönheit entwickelt, die wenn sie sich unbeobachtet fühlt zufrieden in der Sonne räkelt, mit Bällchen und Mäuschen gedankenverloren durch die Gegend hüpft und am Fenster voller Interesse das Geschehen draußen verfolgt.

28353806hv.jpg

28232171ep.jpg

Auch hat sie ihr Selbstbewußtsein entdeckt und wehrt sich nun, wenn sie sich bedroht fühlt.

28232170vt.jpg

Mit den Menschen kann sie nach allem was ihr im laufe ihres Lebens wohl angetan wurde nichts anfangen. Doch sie hat akzeptiert und verstanden, dass sie auch trotz der Anwesenheit von Menschen sich unbefangen geben kann, so lang diese sie nicht beachten. Mehr wird man von ihr nach all dem nicht verlangen können.

28567485bg.jpg

Mit anderen Katzen ist sie sozial, ist aber eher zurückhaltend im Kontakt, mag nicht bedrängt werden. Sie kann sich auch wehren und durchsetzen, möchte dies aber eigentlich nicht tun müßen.
Sie ist für ihr Alter und das was sie durchgemacht hat noch erstaunlich fit und fidel und sehr verspielt. Von daher kann ich sie mir durchaus auch in Gesellschaft sozialer lieber jüngerer Katzen vorstellen. Ebenso aber auch zu gleichaltrigen noch fitten lieb-sozialen Katzen. Jedenfalls ist sie kein Oma-Katze-Typ.

28353802yy.jpg

Für Emilia suche ich Menschen, die nicht eine Katze für sich suchen, sondern Gesellschaft für ihre Katze(n), die ohne jeden egoistischen Hintergrund einer Katze die ihr Leben lang leiden mußte nun ein möglichst unbeschwertes 2. Leben gönnen möchten und sie einfach mitlaufen lassen – ohne jede Erwartung an sie.

28353803ud.jpg

Man selbst wird nicht viel von ihr haben – außer den Gedanken und das Sehen beim Beobachten, dass man wenigstens ein Stück weit wieder gutmachen konnte, was andere verbrochen haben. Und aufgrund ihrer Ohrengeschichte wird man ab und an die Böse sein müßen und sie für die Behandlungen einfangen müßen. Sie kennt das Prozedere bereits und läßt es nach anfänglicher Abwehr dann über sich ergehen. Ich stehe gern jederzeit mit Rat bezüglich des händlings zur Seite – an sich ist es nicht schwer, wenn man es einmal drin hat wie es funktioniert.

28353804wz.jpg

Emilia weckt durch ihre Zartheit und den ängstlichen Kulleraugen den Beschützerinstinkt. Man möchte ihr helfen und alles wieder gut für sie machen. Wer hat die Kraft und den Willen dies tatsächlich zu tun?

28453604yw.jpg

Gern auch erstmal nur als Pflegestellen, falls es Gründe gibt, die gegen eine dauerhaft Übernahme sprechen – ich bin für alle Ideen die Emilias Leben wieder ein stückweit verbessern könnten offen.

28567486yw.jpg

Emilia befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

Zuletzt bearbeitet:
  • Emilia – Schönheit ist nicht alles.... D-weit besondere ES oder auch PS gesucht Beitrag #2
Ich wünsche der Süßen so sehr, dass sie ihr Traumzuhause findet ❤

• Emilia – Schönheit ist nicht alles.... D-weit besondere ES oder auch PS gesucht Beitrag #3
Sie ist so bezaubernd!
Ich hoffe sehr, dass sie einen guten Platz findet. Sie hat es mehr als verdient.

• Emilia – Schönheit ist nicht alles.... D-weit besondere ES oder auch PS gesucht Beitrag #4
Emilias Vermittlung ist erstmal wieder ausgesetzt - sie muß eine erneute OP bekommen, bei der der Gehörgang begradigt wird. Eine Vermittlung erfolgt somit erst nach dieser OP

• Emilia – Schönheit ist nicht alles.... D-weit besondere ES oder auch PS gesucht Beitrag #5
Daumen sind feste gedrückt. Die arme Emilia hat ja riesen Päckchen mitbekommen...:shock: LG!

• Emilia – Schönheit ist nicht alles.... D-weit besondere ES oder auch PS gesucht Beitrag #6
Ich drücke ganz doll mit.

• Emilia – Schönheit ist nicht alles.... D-weit besondere ES oder auch PS gesucht Beitrag #7
das mit der Angst krieg ich hin, zwei Wochen dann habe ich sie.
ich würde sie nicht bedrängen sie wird von alleine kommen.
mein Kater wird sie wohl auch mögen (auch Kastriert).

ich würde sie sofort zur Pflege nehmen, gucken wie sie sich mit dem Kater versteht.
Futter ist kein Thema, aber die Fahrt von Berlin nach Gelsenkirchen kann ich nicht Stämmen.

lg

wenn die beiden sich mögen behalte ich sie aber !!!

• Emilia – Schönheit ist nicht alles.... D-weit besondere ES oder auch PS gesucht Beitrag #8
Das mit der Fahrt wäre von meiner Seite aus kein Problem ;-)

Wenn du wirklich Interesse an ihr hast, dann mach mir mal ne PN, wo du genau beschreibst wer du bist, wie du lebst, was du für Erfahrung mit Scheu- bzw. Angstkatzen hast, ob du Erfahrung mit kranken Katzen bzw. Katzen mit notwendigen Dauermedigaben hast und wie dein Kater so ist, damit ich eine Vorstellung davon bekommen kann, ob es das richtige für die Maus sein könnte.

Klar ist aber auch wie gesagt, dass sie erst woanders hin geht, wenn sie die nun anstehende OP gut überstanden und verdaut hat. Einen Zeitrahmen kann ich da nicht nennen, kann 1 Monat sein, können auch 2 oder 3 Monate werden - so lange sie noch nicht wirklich fit nach der OP ist geht sie nirgends hin

• Emilia – Schönheit ist nicht alles.... D-weit besondere ES oder auch PS gesucht Beitrag #9
meine beiden sind mir zugelaufen.
der Kater ist mir zugelaufen, er ist durch den Keller ins Treppenhaus gekommen.
durch die Geräusche wurde ich aufmerksam und habe die Tür geöffnet, da war er dann da, halb verhungert und voller Angst.
ne Brühwurst hatte ich da, war ja nicht drauf eingestellt.
ihn ins Tierheim zu geben, in den Käfigen war keine Option, ich habe den Kater als Fundtier beim Tierheim mit Bild gemeldet, nix.
wir hatten abgemacht das er so lange bei mir bleibt bis sich jemand meldet, war aber nichts.
dann wollte er immer wieder raus, ich dachte das er nach hause möchte und habe ihn gelassen.
er kam immer wieder zurück, jetzt muss ich sogar am Anfang mitgehen!

ein Jahr später kam er mit der Mizie an.
das gleiche, keiner kannte sie und wollte sie.
sie hatte so viel Angst, habe oft ihr Krallen zu spüren bekommen.

leider ist die kleine Mizie überfahren worden, das tut immer noch weh !

aber du wolltest wissen wie ich das hinbekommen habe.
ich habe sie nicht bedrängt, normal gefüttert und wenn sie mal was schlimmes gemacht haben habe ich sie weggeschoben.
niemals schlagen und bedrängen !!!
wenn man ständig an der Katze rummacht gewinnt sie nie Vertrauen.
sie kommen von ganz alleine auf einen zu, ein wenig Geduld muss man aber schon haben!

das mit dem Futter ist auch so eine Sache, da muss eine Abwechslung her, zu oft das was sie mögen hängt auch ihnen dann zum Hals raus.
und dann und wann ein Leckerlie!

ein offenes Fenster hat sie sicher 300 Tage im Jahr, ist nur ein Katzensicheres Fliegengitter dazwischen.

wie ich lebe geht keinen was an ! aber erst kommen die Tiere dann ich.
ich habe immer Katzenfutter da für min. zwei Katzen !

über meinem Kater kann ich nicht viel sagen.
er lässt sich nicht gerne anfassen ausser von mir, das ist auch gut so.
er hat die Mizie und mich beschützt, geht auch auf Hunde los.
ist warscheinlich nur Eifersucht.
er und die Mizie hatten sich öfters mal aber niemals mit Verletzungen.
naja, die Mizie hat öfters mal eine gelangt und dann ging die Post ab.
es war spielerei.
danach waren sie zusammen im Schlummerlad !

egal, ich bin arm, aber ich kümmere mich drum !

ich weiss ja jetzt nicht wie schwer die OP ist, aber zwei bis drei Monate Genesung muss das schon heftig sein !
ich bin knapp bei Kasse !!!aber nur noch dieses lästige Jahr !

können wir die beiden vor der OP mal zusammenbringen ?

ich weiss was ich in der PN geschrieben hab, aber das der Kater so austickt ist weil die Mizie nicht mehr da ist, ich kann das nicht ersetzen.
übernachten kannste bei mir !

• Emilia – Schönheit ist nicht alles.... D-weit besondere ES oder auch PS gesucht Beitrag #10
Du willst einer stressempfindlichen Angstkatze eine zeitlich begrenzte VG zumuten, mit langer Fahrt etc, bevor sie zu einem schwierigen eingriff unters Messer muss, wo sie noch eine lange Rekonvaleszenz hat? Echt jetzt?

• Emilia – Schönheit ist nicht alles.... D-weit besondere ES oder auch PS gesucht Beitrag #11
:shock::shock::shock
"schwierige Idee"....

• Emilia – Schönheit ist nicht alles.... D-weit besondere ES oder auch PS gesucht Beitrag #12
Du willst einer stressempfindlichen Angstkatze eine zeitlich begrenzte VG zumuten, mit langer Fahrt etc, bevor sie zu einem schwierigen eingriff unters Messer muss, wo sie noch eine lange Rekonvaleszenz hat? Echt jetzt?

nein, das möchte ich nicht.
das soll schon was für immer sein !
Stress würde sie bei mir auch nicht haben, ich bedränge sie nicht !
die Freiheiten die sie hätte wären wohl neu, ist aber mehr beruhigend !

das beste Beispiel sind meine beiden Katzen.
leider ist meine kleine Mizie vor kurzem verstorben.

lg

• Emilia – Schönheit ist nicht alles.... D-weit besondere ES oder auch PS gesucht Beitrag #13
Was meinst du denn dann mit "können wir die beiden vor der OP mal zusammenbringen"?

• Emilia – Schönheit ist nicht alles.... D-weit besondere ES oder auch PS gesucht Beitrag #14
hier mal ein paar Bilder von Mizie und Katerchen

jetzt tut das wieder richtig weh !
Sch... !!!

• Emilia – Schönheit ist nicht alles.... D-weit besondere ES oder auch PS gesucht Beitrag #15
Sorry F.B., aber ich glaube du hast die Problematik bei Emilia nicht wirklich erkannt und allgemein nicht erkannt worum es hier geht. Ich bin spezialisiert auf Scheu- und Angstkatzen und kriege selbst die ganz scheuen zahm - das ist nicht das Ding - ich würde Emilia auch zahm kriegen. Aber: Emilia kann man nicht zähmen, weil sie täglich (!) Medikamente braucht, sonst werden die Ohrenentzündungen wieder schlimmer. Mit etwas Glück kann die OP bewirken, dass sie längere Ruhephasen bekommt, aber aktuell ist es nicht möglich. Das heißt: trotz ihrer Angst muß man sie einfangen und ihr Antibiotikum und Ohrentropfen verarbreichen. Also nix mit in Ruhe lassen und Vertrauen aufbauen - denn das hieße, dass sie wieder massive Schmerzen hätte und ihr restliche Hörvermögen bald ganz verlieren würde.
Wir haben hier also eine sensible Angstkatze, der man Medis verabreichen MUSS - und damit ist es nicht möglich Vertrauen in dem Sinne aufzubauen. DAS ist der Knackpunkt, das ist das, was sich ein zukünftiger Mensch - egal ob Besitzer oder Pflegemensch - zutrauen muß. Experimente egal in welcher Art mache ich mit Emilia nicht und bevor die OP nicht durch ist geht sie wie gesagt nirgends hin. Emilia braucht Menschen, die in der Lage sind ihre Gefühle im Griff zu haben, die ihr statt Vertrauen in den Menschen Vertrauen IN DIE SITUATION vermitteln können. Das heißt: Beständigkeit, Rituale, sichere Zeiten, sichere Plätze - und eben aber auch die trotz der Schwierigkeit sie ohne großes Tamtam zu den Medizeiten einfangen, ihr die in aller Ruhe und ohne Stress verabreichen können, um sie dann wieder in ihre "Safe-Zeiten" zu entlassen. Also Menschen, die sich und ihr Leben im Griff haben und in der Lage sind Ruhe und Beständigkeit zu vermitteln, die sie nicht (!!!!) zähmen wollen, sondern die ihr einfach nur ein gutes Leben geben wollen - so gut es eben unter den gegebenen Umständen für sie möglich ist. Wer sagt, er hat sie in 2 Wochen zahm ist bei Emilia völlig falsch.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Emilia – Schönheit ist nicht alles.... D-weit besondere ES oder auch PS gesucht Beitrag #16
Arme Maus! :-( Ich wünsche Ihr das tollste Zuhause und endlich ein einigermaßen schönes Leben. Mir kommen die Tränen wenn ich die Angst in ihren Augen sehe.

• Emilia – Schönheit ist nicht alles.... D-weit besondere ES oder auch PS gesucht Beitrag #17
Freigang wird sie vermutlich keinen mehr bekommen können wegen der regelmäßigen Medis?

Meine Daumen sind sehr gedrückt für die arme kleine Maus. Sie muss doch jetzt endlich auch mal Glück haben und nach der OP ein wenig zur Ruhe kommen dürfen. :-|

• Emilia – Schönheit ist nicht alles.... D-weit besondere ES oder auch PS gesucht Beitrag #18
Wenn man die Süße auf den Fotos sieht, würde man am liebsten sagen "Emilia, komm her. Hier darfst du so Katze sein, wie du möchtest". Medis geben...na ja, das wäre wohl auch nicht das Problem. Aber hier ist schon die 5er Bande und Happy ist teilweise recht "merkwürdig" wegen der Demenz. Da bleibt mir leider auch nur Daumen drücken. Für die OP und für ein tolles Zuhause, wo sie so sein darf, wie sie es möchte

• Emilia – Schönheit ist nicht alles.... D-weit besondere ES oder auch PS gesucht Beitrag #19
Wenn man die Süße auf den Fotos sieht, würde man am liebsten sagen "Emilia, komm her. Hier darfst du so Katze sein, wie du möchtest". Medis geben...na ja, das wäre wohl auch nicht das Problem. Aber hier ist schon die 5er Bande und Happy ist teilweise recht "merkwürdig" wegen der Demenz. Da bleibt mir leider auch nur Daumen drücken. Für die OP und für ein tolles Zuhause, wo sie so sein darf, wie sie es möchte

Da kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!
Emilia ist so eine süße Maus und ich drücke ihr alle verfügbaren Daumen für die OP und ein tolles Zuhause!

• Emilia – Schönheit ist nicht alles.... D-weit besondere ES oder auch PS gesucht Beitrag #20
Hallo, gibt es etwas Neues von der Maus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Emilia – Schönheit ist nicht alles.... D-weit besondere ES oder auch PS gesucht

Emilia – Schönheit ist nicht alles.... D-weit besondere ES oder auch PS gesucht - Ähnliche Themen

Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Oben Unten