Wo kann man das günstigste hochwertige Futter bestellen?

Diskutiere Wo kann man das günstigste hochwertige Futter bestellen? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habs grad nicht so mit dem Geld, möchte aber meine Katze nicht ständig nur von dem Billigfutter vom Aldi ernähren. Ich hab schon Verschiedenes...
  • Wo kann man das günstigste hochwertige Futter bestellen? Beitrag #1
KaliShiva

KaliShiva

Ich habs grad nicht so mit dem Geld, möchte aber meine Katze nicht ständig nur von dem Billigfutter vom Aldi ernähren. Ich hab schon Verschiedenes von den hochwertigen Sorten durchprobiert, bisher mochte sie alles. Frage wäre nun, wo gibt es online das günstigste hochwertige Nassfutter zu bestellen? Bin um jeden Tipp dankbar, es gibt soviele Anbieter, da bin ich n bisschen überfordert.

Vielen Dank schonmal :3

• Wo kann man das günstigste hochwertige Futter bestellen?

Anzeige

• Wo kann man das günstigste hochwertige Futter bestellen? Beitrag #2
Wenn du viel und oft bestellen willst, dann Zooplus in Verbindung mit einem Rabattplan.
Ansonsten in diversen Portalen nach Sonderaktionen und Gutscheinen suchen.

• Wo kann man das günstigste hochwertige Futter bestellen? Beitrag #3
Ist barfen für dich eine Option? Gnstiger und hochwertiger geht es mE nur mit Hardcore100%draußenversorgern.

• Wo kann man das günstigste hochwertige Futter bestellen? Beitrag #4
Wenn man Zeit hat, dann bietet sich Barf wirklich an. Gerade Tierhotel ist ziemlich günstig (und trotzdem noch so gut, dass es Katzen auch durchaus fressen). Wenn man in einer größeren Stadt lebt gibt es u. U. auch Barfläden, wo der KG Preis zwar vllt etwas höher ist als im Internet, dafür spart man sich aber den Versand.

Für Dosenfutter würde ich dem Vorschlag Zooplus zustimmen. Oder sonst eben wirklich irgend ne Routine entwickeln, in der man sämtliche Onlineshops nach Rabatten durchforstet und dann da in Massen kauft, wo es gerade welche gibt ^^
Aber kann halt auch nicht jeder dann in einem Monat für ein halbes Jahr einkaufen, weils grade billiger ist. Geschweige denn, das dann alles lagern.

• Wo kann man das günstigste hochwertige Futter bestellen? Beitrag #5
Das Günstigste, was mir einfällt ist Macs. Da wärest Du bei ungefähr 0,31 Cent für 100 Gramm. Egal ob bei Sandras oder ZP. Bei ZP evtl. noch etwas weniger, wenn Du einen Sparplan bekämest (weiß nicht mehr, ob man den gleich bekommt). Ropocat liegt ein wenig drüber bei Sandras.

• Wo kann man das günstigste hochwertige Futter bestellen? Beitrag #6
Ich habs grad nicht so mit dem Geld, möchte aber meine Katze nicht ständig nur von dem Billigfutter vom Aldi ernähren. Ich hab schon Verschiedenes von den hochwertigen Sorten durchprobiert, bisher mochte sie alles. Frage wäre nun, wo gibt es online das günstigste hochwertige Nassfutter zu bestellen? Bin um jeden Tipp dankbar, es gibt soviele Anbieter, da bin ich n bisschen überfordert.
Naja - meine erste Frage dazu ist immer was man denn so unter "hochwertig" versteht...

Wenn du viel und oft bestellen willst, dann Zooplus in Verbindung mit einem Rabattplan.
Ansonsten in diversen Portalen nach Sonderaktionen und Gutscheinen suchen.
Denke ich auch dass das die billigste Variante ist. Wir haben den 8%-Sparplan von Zooplus (den gibt's leider nimmer aber andere Sparpläne die sich ebenfalls oft schon bei der ersten Bestellung rentiert haben).
Und dann eben noch die ganzen "Futter im Angebot"-Threads in den verschiedenen Foren abonnieren, da bleibt man ganz gut auf dem Laufenden.

Und immer schön auf den Zeitpunkt achten: Ich warte gerade mit meiner Zooplus-Bestellung auf die zu erwartenden Osterrabatte, manche Rabattaktionen sind halt doch vorhersehbar.

Aber kann halt auch nicht jeder dann in einem Monat für ein halbes Jahr einkaufen, weils grade billiger ist. Geschweige denn, das dann alles lagern.
Genau - das ist zum einen 'ne finanzielle Frage (wieviel Geld kann man dafür auf einen Schlag lockermachen?) und zum anderen eine Platzfrage (wenn der Futterschrank für die Katzen die halbe Wohnung einnimmt ist das auch nicht so doll).

• Wo kann man das günstigste hochwertige Futter bestellen? Beitrag #7
Ich lieb ja zu dem Zweck die in Leipzig üblichen "Kämmerchen". Weil hier so viel Altbau noch steht, der im Vergleich zu anderen deutschen Großstädten auch bezahlbar ist, haben hier viele Wohnungen extra Stauraum auf dem Flur, wo früher die Toilette war.
Da irgend ein billig Regal rein, und ich kann Futter für Jahre lagern.

MACs ist in der Tat sehr beliebt, was gutes Preis/Leistungsverhältnis angeht. Feringa, die Zooplus Eigenmarke, füttern wir noch ganz gerne an unsren Dosentagen (größtenteils gibts Barf).
Und dann kann man sich noch die Beutelschoner Varianten Bozita, Smilla oder Animonda Carny angucken.

• Wo kann man das günstigste hochwertige Futter bestellen? Beitrag #8
Bei Barf hab ich ehrlich gesagt immer ein bisschen Schiss mit Salmonellen u.Ä. :(
Aber ich muss zugeben, ich hab mich auch noch nie so recht mit dem Thema auseinandergesetzt - ich dachte immer, das wäre recht teuer...?

• Wo kann man das günstigste hochwertige Futter bestellen? Beitrag #9
Ich lieb ja zu dem Zweck die in Leipzig üblichen "Kämmerchen". Weil hier so viel Altbau noch steht, der im Vergleich zu anderen deutschen Großstädten auch bezahlbar ist, haben hier viele Wohnungen extra Stauraum auf dem Flur, wo früher die Toilette war.
Da irgend ein billig Regal rein, und ich kann Futter für Jahre lagern.
Klar - wenn man entsprechend Stauraum hat kann man das machen. Aber will man das wirklich, sich für Jahre eindecken?

MACs ist in der Tat sehr beliebt, was gutes Preis/Leistungsverhältnis angeht. Feringa, die Zooplus Eigenmarke, füttern wir noch ganz gerne an unsren Dosentagen (größtenteils gibts Barf).
Feringa ist aber doch garnicht so billig? Also zumindest liegen die Duo-Sorten regulär auch bei 4,16€/kg für 6x400g (zum Vergleich MAC's: 3,70€/kg).

Und dann kann man sich noch die Beutelschoner Varianten Bozita, Smilla oder Animonda Carny angucken.
Also ich würde da noch anführen: Premiere (müsste bei ca. 2,73€/kg liegen), tierfreund von Raiffeisen (2,73€/kg im Laden), Landfleisch (~ 2,81€/kg), Amora (unser Alltime-Favourite unter den Beutelschonern für 3,13€/kg), RopoCat (je nach Sorte zwischen 3,13 und 3,44€/kg), Leonardo (~ 3,88€/kg), Christopherus (~ 4,23€/kg)...

Bei welchem Kilopreis liegt denn die Schmerzgrenze?

Große Dosen sind relativ gesehen immer günstiger als kleinere - bei 2 Katzen würde ich also auf jeden Fall mindestens 400g-Dosen füttern, wenn genug gefressen wird dass die Dosen schnell genug leer werden auch 800g-Dosen, da kann man wirklich viel sparen (ich merk's grad leider umgekehrt - seit Ella alleine ist sind 400g-Dosen im Sommer viel zu viel, im Winter kann ich ihr aber durchaus mal welche unterjubeln - die 200g-Dosen sind aber schon 'ne gute Ecke teurer).

Bei Barf hab ich ehrlich gesagt immer ein bisschen Schiss mit Salmonellen u.Ä. :(
Musst Du nicht haben - Katzen werden mit Salmonellen problemlos fertig.

• Wo kann man das günstigste hochwertige Futter bestellen? Beitrag #10
Hier hatte in über 15 Jahren keine Katze salmonellen. Ich schon, von einem Sandwich... Es gab auch noch keine ernährungsbedingte Krankheit, die durch barf entstanden wäre. Und nein, teuer ist es nicht unbedingt. Schau mal im barf FAQ falls es dich interessiert, da gibt es auch einen Kostenvergleich.

• Wo kann man das günstigste hochwertige Futter bestellen? Beitrag #11
Feringa kostet in 12x400g Packungen 16,99, genauso viel wie 12x400g MACs. Da ich nur die Packungseinheiten bestelle, hat es mich grade etwas gewundert, dass das so viel teurer ist in kleineren Gebinden.
Von vielen der billigeren Alternativen kriegt Madame Scylla leider Durchfall.

• Wo kann man das günstigste hochwertige Futter bestellen? Beitrag #12
Hier hatte in über 15 Jahren keine Katze salmonellen. Ich schon, von einem Sandwich... Es gab auch noch keine ernährungsbedingte Krankheit, die durch barf entstanden wäre. Und nein, teuer ist es nicht unbedingt. Schau mal im barf FAQ falls es dich interessiert, da gibt es auch einen Kostenvergleich.

Okay, ich werde mich da mal reinlesen, vielen Dank :)

• Wo kann man das günstigste hochwertige Futter bestellen? Beitrag #13
Feringa kostet in 12x400g Packungen 16,99, genauso viel wie 12x400g MACs. Da ich nur die Packungseinheiten bestelle, hat es mich grade etwas gewundert, dass das so viel teurer ist in kleineren Gebinden.
OK - wir kaufen halt maximal 6er-Bundles, einfach weil's uns sonst wirklich zu viel wird.
Planmässig füttern wir 16 verschiedene Futter hintereinander weg (letztendlich sind es deutlich mehr Marken bzw. Sorten die wir im Schrank stehen haben), wenn wir davon jeweils 6 Stück kaufen sind das immerhin auch schon 96 Dosen. Dass Feringa da so einen Preissprung macht zwischen den 6er- und den 12er-Bundles ist mir noch nie aufgefallen, ich hab mich immer nur gewundert das so viele schreiben dass Feringa so günstig wäre.

• Wo kann man das günstigste hochwertige Futter bestellen? Beitrag #14
Witzigerweise kosten 24x400g Feringa dann nur noch 29,99, wohingegen die selbe Menge MAC's 32,99 kostet.

An dem Beispiel sieht man aber doch schön, wie persönliches Kaufverhalten und Preiswahrnehmung zusammen hängen ^^

Wir kaufen aber auch nie 12 von einer Sorte, sondern eben Mischpakete.

• Wo kann man das günstigste hochwertige Futter bestellen? Beitrag #15
Witzigerweise kosten 24x400g Feringa dann nur noch 29,99, wohingegen die selbe Menge MAC's 32,99 kostet.

An dem Beispiel sieht man aber doch schön, wie persönliches Kaufverhalten und Preiswahrnehmung zusammen hängen ^^
Da sagste was Wahres...
Mir fällt dafür aktuell eben der Preisunterschied zwischen 400g- und 200g-Dosen mehr auf, der ist auch bei einigen Marken extremer als er sein müsste während es bei anderen Marken nur wenig Unterschied macht.

Und ich muss dazu sagen dass wir MAC's, Amora, NATUR plus und CFF tatsächlich fast nur im regionalen Fachhandel kaufen, wo es bis auf's Amora dann doch auch nochmal ein bisschen teurer ist (Amora ist aber auch nur deshalb im Laden vor Ort billiger, weil dieser Laden dem Hersteller von Amora gehört, entsprechend ist das da die Eigenmarke). CFF kriegt man ja eigentlich in jedem entsprechenden Laden, da hol ich spontan einzene Sorten.

Wir kaufen aber auch nie 12 von einer Sorte, sondern eben Mischpakete.
Mischpakete funktionieren bei uns nicht so wirklich, weil eigentlich überall zu viele Sorten dabei sind die nicht so sehr gemocht werden. Gerade bei CFF könnte ich da gleich die Hälfte verschenken. Bei Feringa Duo funktioniert das aber ganz gut, da gehen selbst die Fischsorten einigermaßen. Von GranataPet Symphonie wird auch alles gefressen - aber das gehört nun wahrlich nicht zu den "günstigen hochwertigen Futtern". Bei MjAMjAM und Tasty Cat (da sind wir noch in der Testphase) könnte das auch funktionieren, da kam bisher auch alles gut an - ist aber halt auch schon wieder etwas teurer.
Und dann pick ich halt auch noch gerne die Sorten raus, die mir am besten in mein "Futter-Sudoku" passen - die x-te Variante von "Lamm und Pute" muss es dann eher nicht sein, während die Auswahl an z.B. Kaninchen-Sorten oder Enten-Sorten ja eher kleiner ist, zu rindslastig soll's nicht sein, aber auch nicht zu geflügellastig usw...

• Wo kann man das günstigste hochwertige Futter bestellen? Beitrag #16
Aber ich muss zugeben, ich hab mich auch noch nie so recht mit dem Thema auseinandergesetzt - ich dachte immer, das wäre recht teuer...?

Mhm teuer ist relativ... ich kaufe nichts gefrorenes nur frisch und friere auch nicht ein. Aber Samonellen ist das kleinste Problem was man beim Barfen hat, da muss die Konzentration der Samonellen schon extrem hoch sein.

lg
Verena

• Wo kann man das günstigste hochwertige Futter bestellen? Beitrag #17
Hallo zusammen
Ich habe gerade auch einiges im Warenkorb bei ZP da ich meine kleinen erst bekomme bin ich noch am überlegen ob 200g oder 400g cats finefiod hat gerade bei den 200g Dosen 5+1 und Granatapet bei den 400g 5+1 die weder ich wohl bestellen.

• Wo kann man das günstigste hochwertige Futter bestellen? Beitrag #18
Ich kann Dir noch die Seite empfehlen, um möglichst wenige Sonderangebote und Gutschein-Aktionen zu verpassen.

Und BARF ist wirklich ein guter Tipp. In den BARF-Läden hier bekommt man vieles unter 4€/kg. Natürlich gibt es auch teureres Fleisch, aber das muss man ja nicht kaufen. Dann brauchst Du noch ein paar Supplemente, aber die ändern den Kilo-Preis nur geringfügig. Voraussetzung fürs BARFen sind für mich genügend Kapazitäten zum Einfrieren, damit sich der Aufwand in Grenzen hält. Und die Bereitschaft, sich in das Thema einzuarbeiten.

• Wo kann man das günstigste hochwertige Futter bestellen? Beitrag #19
Es gibt von manchen Firmen 800 Dosen, die sind meist günstiger. Was du nicht brauchst kannst du ja einfrieren.

Thema:

Wo kann man das günstigste hochwertige Futter bestellen?

Wo kann man das günstigste hochwertige Futter bestellen? - Ähnliche Themen

Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Senior Katze soll zunehmen / welches Futter?: Hi, Meine Katze ist mittlerweile 14 Jahre alt. Seit sie nun allerdings ein paar Zähne verloren hat kann sie Trockenfutter nicht mehr beissen und...
Hilfe! Idiopathische Blasenentzündung Kater: Hallo Zusammen, Ich bin gerade ziemlich besorgt sowieo auch langsam am verzweifeln. Mein 7 Jähriger, kastrierter Kater hat seit über einer Woche...
Zugelaufene Katze füttern: Hallo, vielleicht kann uns hier jemand helfen? Wir haben in der Nachbarschaft eine Katze, die von ihren Besitzern nicht immer reingelassen und...
Neue Katze, gewöhnen an Katzenfutter - wie mach ich es am besten?: Hallo, brauche bitte mal Rat von euch Experten, die Ernährung unseres Katers betreffend. Kurze Zusammenfassung: haben Sammy vor genau 2 Wochen aus...
Oben Unten