Zu 2 Katern (9 + 6 Monate alt) noch ein jüngeres Katerkitten dazu (14 Wochen)???

Diskutiere Zu 2 Katern (9 + 6 Monate alt) noch ein jüngeres Katerkitten dazu (14 Wochen)??? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, ich bin stille Leserin in diesem Forum, doch jetzt möchte ich mich mit einer Frage ganz offiziell an Euch wenden. Zuerst...
  • Zu 2 Katern (9 + 6 Monate alt) noch ein jüngeres Katerkitten dazu (14 Wochen)??? Beitrag #1
H

Hamsty1978

Hallo Ihr Lieben,

ich bin stille Leserin in diesem Forum, doch jetzt möchte ich mich mit einer Frage
ganz offiziell an Euch wenden.

Zuerst stelle ich meine "Jungs" mal vor:
Also, bei uns wohnen seit November 2016 und Februar 2017 2 Katerchen. Inzwischen
sind sie 9 bzw. 6 Monate alt und beide durchgeimpft, entwurmt und kastriert. Beide
haben sich von Anhieb sehr gut verstanden, sie spielen total süß miteinander.:)

Wir wohnen in einer ländlichen Gegend am Rand einer größeren Stadt in einer 120 qm2
Wohnung mit Garten. Beide Kater werden ab dem Frühling Freigang bekommen.

Die beiden sind so süß miteinander und jetzt ist bei uns der Wunsch entstanden noch
einen 3. Kater aufzunehmen.

Und jetzt zu meiner Frage:
- ist es überhaupt sinnvoll einen 3. Kater aufzunehmen ( fünftes Rad am Wagen?)
- und wenn doch welches Alter sollte Nummer 3 haben ( lieber so alt wie die Kater, die
hier schon wohnen, oder ein
jüngerer ab 14 Wochen?)
- oder könnte man auch eine gleichaltrige Katzendame aufnehmen?
- oder wäre es besser 2 "neue" Kater aufzunehmen?

Ich wäre über euren Rat sehr dankbar und freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Hamsty1978

Thema:

Zu 2 Katern (9 + 6 Monate alt) noch ein jüngeres Katerkitten dazu (14 Wochen)???

Zu 2 Katern (9 + 6 Monate alt) noch ein jüngeres Katerkitten dazu (14 Wochen)??? - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Vergesellschaftung zweier Kitten: Guten Morgen liebes Katzen-Forum, nachdem die letzte meiner 3 Katzen vor 2 Monaten im Alter von 18 Jahren verstorben ist und ich mein Leben lang...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten