Lebendfalle beim Nachbarn

Diskutiere Lebendfalle beim Nachbarn im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, hoffe jemand kennt sich im rechtlichem bissl aus. Wohne in Schleswig Holstein. Habe 4 Katzen wovon 2 Freigänger sind Ich weiss...
  • Lebendfalle beim Nachbarn Beitrag #1
Mollimauz

Mollimauz

Hallo Zusammen, hoffe jemand kennt sich im rechtlichem bissl aus.
Wohne in Schleswig Holstein. Habe 4 Katzen wovon 2 Freigänger sind
Ich weiss, dass sie leider oft nebenan aufs Grundstück gehen und leider auch dort ihr Geschäft verrichten.
Nachbarn hassen Katzen und haben anderen Nachbarn schonmal gedroht deren Katze mit einer Falle zu fangen und sie dann zu *entsorgen*
Sie gingen zur Polizei und machten eine Anzeige.
Die Polizei vermittelte einen Schlichter, aber die Katzenhasser wollten sich nicht mit den Nachbarn an einem Tisch setzen.
Er stritt auch ab, je eine Katzenfalle erwähnt zu haben.

So jetzt sprach er meinen Mann an letzte Woche und drohte mit den gleichen Worten.
Heute sitze ich draussen und höre eine Katze weinen, da sah ich wie er meine Piggeldy in einer Lebendfalle gefangen hielt.
Habe sofort die Polizei angerufen, die auch bei ihm klingelte und ich hörte wie er und seine Frau mit der Polizei stritt.
Sie gingen nach 15 Minuten Diksussion zur Falle und er liess meine Piggeldy wieder frei mit den Worten.. hau ab du Scheissvieh, nächstes Mal erschiesse ich dich.. und das VOR der Polizei.

Sie geben es an unsere Dorf-Wache weiter und dann sollen wir Bescheid bekommen, wie es rechtlich aussieht.
Die Androhung ist keine Straftat, weil eine Katze als Gegenstand gilt sagte der eine polizist.
Wir haben jetzt panische Angst vor dem Nachbarn.

Letztes Jahr hatte er wenigstens eine Stromlitze um sein Grundstück gezogen, welche er warum auch immer (mit ihm kann man nicht reden ) entfernt hat.
Die Stromlitze hatte wunderbar verhindert, dass die Katzen dort aufs Grundstück liefen.

Könnt ihr uns weiterhelfen ?

• Lebendfalle beim Nachbarn Beitrag #2
hey, das ist schlimm. Uns ging das in meiner Kindheit ähnlich mit einem Katzenhasser; und dass, wo wir gerade extra aufs Land gezogen sind, um Tiere halten zu können. Verrückt ist das. Meine Tinka ist damals mit 2 anderen Katzen vergiftet worden, ich war leider zu der Zeit nicht da,in unserem Sommerurlaub. Nachweisen konnte man schlimmer Weise niemandem etwas mehr, aber eigentlich ahnte jeder , wer es war.
Vielleicht könnt ihr doch nochmal versuchen zu reden? :oops: Schrecklich....so jemanden in der Nachbarschaft zu haben..LG

• Lebendfalle beim Nachbarn Beitrag #3
da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als deinen eigenen Garten katzensicher zu machen.

Warum sollte der Nachbar eine Stromlitze ziehen, es sind deine Katzen

Dann müsst ihr wohl die Seite zum Nachbarn hin selbst sichern

Nicht falsch verstehen, aber es sind eure Katzen und nicht die des Nachbarn

Es gibt leider auf dieser Welt absolute Tierhasser, und bevor ich es riskieren würde, dass mein Tier evtl. in einer Falle ersäuft wird, würde ich handeln

• Lebendfalle beim Nachbarn Beitrag #5
Sie gingen nach 15 Minuten Diksussion zur Falle und er liess meine Piggeldy wieder frei mit den Worten.. hau ab du Scheissvieh, nächstes Mal erschiesse ich dich.. und das VOR der Polizei.
Er hat vor der Polizei mit Erschiessen gedroht? Und die haben sich nicht mal seinen Waffenschein zeigen lassen? Also da würde ich nachhaken...

Die Androhung ist keine Straftat, weil eine Katze als Gegenstand gilt sagte der eine polizist.
Erschiessen läuft aber als Tierquälerei und das mit der Waffe die man dafür braucht ist auch nicht ohne...

• Lebendfalle beim Nachbarn Beitrag #6
Ich würde da gar nichts riskieren. Rattengift ist mal eben gestreut und keiner kann ihm nachweisen das er es war und auch wenn, kann er damit auf seinem Grundstück machen was er will. Auf die Idee scheint er ja zum Glück noch nicht gekommen zu sein.
Sorry, aber bei so einem Nachbarn würden meine Katzen nicht mehr frei rum laufen.

• Lebendfalle beim Nachbarn Beitrag #7
... und auch wenn, kann er damit auf seinem Grundstück machen was er will.
Das stimmt nicht - Rattengift darf auch auf dem eigenen Grundstück nicht einfach so ausgelegt werden, auch dafür gibt's Vorschriften.

• Lebendfalle beim Nachbarn Beitrag #8
und wie willst du es ihm im zweifelsfall beweisen? mal ganz davon ab das ich es nicht riskieren würde das ich mir darüber gedanken machen muss das der das eigentlich nicht durfte..... denn dann hast du im zweifelsfall ne tote katze und keine beweise.

• Lebendfalle beim Nachbarn Beitrag #9
so wie wir das hatten damals. vergiftete Katzen und keine Beweise..:oops:

• Lebendfalle beim Nachbarn Beitrag #10
und wie willst du es ihm im zweifelsfall beweisen?
Beim Erschiessen hat man da noch bessere Karten...

Aber das Problem mit dem Beweisen hast Du immer. Und es gibt auch immer irgendwo einen Katzenhasser, wenn nicht gleich nebenan dann halt vier, fünf Häuser weiter.

• Lebendfalle beim Nachbarn Beitrag #11
...Und es gibt auch immer irgendwo einen Katzenhasser, wenn nicht gleich nebenan dann halt vier, fünf Häuser weiter.

Deshalb gibt es keinen ungesicherten Freigang für meine Mannschaft. Und genau das empfehle ich auch im Fall des Nachbarn hier

• Lebendfalle beim Nachbarn Beitrag #12
Deshalb gibt es keinen ungesicherten Freigang für meine Mannschaft. Und genau das empfehle ich auch im Fall des Nachbarn hier
So gesehen dürfte man garkeine Katzen mehr in den Freigang lassen - das Nachbarhaus ist schnell verkauft und der Katzenhasser schnell eingezogen, was willste dann machen wenn Deine Katzen Hardcore-Freigänger sind die ganz sicher nicht mehr umgewöhnt werden können?

• Lebendfalle beim Nachbarn Beitrag #13
Wie gesagt, ich würde ohnehin nie eine Katze in ungesicherten Freigang lassen. Von daher: keine Ahnung.

Thema:

Lebendfalle beim Nachbarn

Lebendfalle beim Nachbarn - Ähnliche Themen

Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Fallen von Jägern im Wohngebiet, eine unterschätzte Gefahr für Katzen: Ich habe mich hier angemeldet, um alle Katzenhalter mit meinem Bericht zu warnen. Auf dem Bild seht Ihr meinen Kater Käptn' Miezi in einer...
Vermisst

Maxi wo bist du?

Vermisst Maxi wo bist du?: Hallo! Am Dienstag Abend den 18.08.2014 ist unser Kater Maxi Entlaufen! Er ist ca. 1,5 Jahre alt, kastriert nicht gechipt oder tätowiert! Bis...
Oben Unten