Hallo Zusammen, hoffe jemand kennt sich im rechtlichem bissl aus.
Wohne in Schleswig Holstein. Habe 4 Katzen wovon 2 Freigänger sind
Ich weiss, dass sie leider oft nebenan aufs Grundstück gehen und leider auch dort ihr Geschäft verrichten.
Nachbarn hassen Katzen und haben anderen Nachbarn schonmal gedroht deren Katze mit einer Falle zu fangen und sie dann zu *entsorgen*
Sie gingen zur Polizei und machten eine Anzeige.
Die Polizei vermittelte einen Schlichter, aber die Katzenhasser wollten sich nicht mit den Nachbarn an einem Tisch setzen.
Er stritt auch ab, je eine Katzenfalle erwähnt zu haben.
So jetzt sprach er meinen Mann an letzte Woche und drohte mit den gleichen Worten.
Heute sitze ich draussen und höre eine Katze weinen, da sah ich wie er meine Piggeldy in einer Lebendfalle gefangen hielt.
Habe sofort die Polizei angerufen, die auch bei ihm klingelte und ich hörte wie er und seine Frau mit der Polizei stritt.
Sie gingen nach 15 Minuten Diksussion zur Falle und er liess meine Piggeldy wieder frei mit den Worten.. hau ab du Scheissvieh, nächstes Mal erschiesse ich dich.. und das VOR der Polizei.
Sie geben es an unsere Dorf-Wache weiter und dann sollen wir Bescheid bekommen, wie es rechtlich aussieht.
Die Androhung ist keine Straftat, weil eine Katze als Gegenstand gilt sagte der eine polizist.
Wir haben jetzt panische Angst vor dem Nachbarn.
Letztes Jahr hatte er wenigstens eine Stromlitze um sein Grundstück gezogen, welche er warum auch immer (mit ihm kann man nicht reden ) entfernt hat.
Die Stromlitze hatte wunderbar verhindert, dass die Katzen dort aufs Grundstück liefen.
Könnt ihr uns weiterhelfen ?