mein kranker Kleiner wird von den anderen beiden attackiert - SOS

Diskutiere mein kranker Kleiner wird von den anderen beiden attackiert - SOS im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Kann mir Jemand helfen ? Unser Kleiner ist krank, muss u.a. auch einen Kragen tragen. Gestern wurde er von den anderen beiden attackiert. Paula...
  • mein kranker Kleiner wird von den anderen beiden attackiert - SOS Beitrag #1
M

mausepriem

Gast
Kann mir Jemand helfen ?
Unser Kleiner ist krank, muss u.a. auch einen Kragen tragen.
Gestern wurde er von den anderen beiden attackiert. Paula hat ihn mit den Pfoten angegriffen und Schröder hat ihn von Hinten in den Nacken bzw. Rücken gebissen und liess auch nicht los. Ricky hat laut gequiekt, hat ihm also weh getan.
Machen sie das nun, weil er krank ist und irgendwie nicht zur Gruppe gehört ? Ricky kann ja durch den blöden Kragen nicht richtig sehen und ist natürlich auch nicht so schnell , die Pfote ist auch verbund (eine Venenkanüle ist drin). Also kann er sich auch garnicht richtig wehren... Muss ich irgendwas machen oder irgendwas bedenken ?
Was meint ihr ?

• mein kranker Kleiner wird von den anderen beiden attackiert - SOS Beitrag #2
Ich kenne zwar die Vorgeschichte Deiner Katzen nicht, aber wenn einer von den anderen angegriffen wird und sich wegen der Verbände/Trichter nicht wehren kann, würde ich ihn für die Zeit der Abheilung separieren.
Er kann sich ja nicht wehren und ist den Attacken hilflos ausgeliefert, das geht gar nicht!

• mein kranker Kleiner wird von den anderen beiden attackiert - SOS Beitrag #3
Sie vertragen sich sonst blendend, schmusen, kuscheln miteinander und fressen auch gemeinsam. Niemand wird gemobbt.
Wahrscheinlich wirst Du recht haben, wenn ich den Kleinen erstmal über das Wochenende separiere.
Mir ist das Risiko auch zu groß, dass sie ihn trietzen, und ich bin ja nicht ständig in seiner Nähe-
Danke

• mein kranker Kleiner wird von den anderen beiden attackiert - SOS Beitrag #4
Auf jeden Fall würde ich separieren. Alles andere kann das Verhältnis nachhaltig schädigen

• mein kranker Kleiner wird von den anderen beiden attackiert - SOS Beitrag #5
Der Kleine riecht anders und bewegt sich anders durch Medikamente, Tierarzt und Krankheit.
Ich würde den kleinen mit benutzten Textilien abreiben, damit er den Gruppengeruch wieder bekommt. Im Moment sehen deine anderen beiden wahrscheinlich eine fremde Katze in ihrem Revier, die sie natürlich los haben wollen.
Du kannst eine langsame Zusammenführung versuchen, am besten in aller Ruhe und mit Leckerli. Sollten Sie sich gar nicht vertragen würde Ich ihn separieren und nach Heilung wieder langsam zusammenführen.

• mein kranker Kleiner wird von den anderen beiden attackiert - SOS Beitrag #6
Was hat er denn? Gute Besserung für den armen Kleinen. Der Tierarzt riecht bestimmt bedrohlich durch...LG

• mein kranker Kleiner wird von den anderen beiden attackiert - SOS Beitrag #7
Wenn hier jemand Trichter tragen muss bricht auch die Panik aus. Woher sollen die anderen Katzen wissen, warum der beste Kumpel plötzlich so "nen Kragen macht". Unbedingt separieren, auch wenns nicht förderlich ist für die Heilung.
Mein Oskar musste vor vielen Jahren mal sobald der Kragen ab war gleich wieder zum Tierarzt wegen riesen Abszess. Weil ich nicht mitbekommen hatte, wie bösartig seine Mama die Situation ausgenutzt hat.

• mein kranker Kleiner wird von den anderen beiden attackiert - SOS Beitrag #8
Update:

Ricky wurde von mir bis letzten Freitag separiert. Am Wochenende war ich ja auch zuhause und konnte alles beobachten. Keiner der zwei hat ihn mehr attackiert. Durch die intravenöse Kanüle und den Trichter war er schon sehr beeinträchtigt. Hat mir total leid getan...
Nun ist mein Mann mit ihm auf dem Weg zur Tierklinik. Heute wird die Kanüle entfernt und der Trichter abgemacht.
Ricky hatte bereits seit mehreren Wochen starken, übelriechenden wässrigen Durchfall. Er war auch schon zwei Nächte in der Klinik. ort hatte man ihm als AB Efloran direkt ins Blut gegeben und es wurde besser. Er sollte noch drei verschiedene Medikamene zuhause nehmen, was aber nicht funktioniert hat. Daher haben wir ihm das AB direkt morgens uns abends in die Vene gegeben. Nun ist seit Stuhl wieder wie vorher, fest und so wie er sein sollte.
Ich bin so glücklich, zu wissen, dass mein Kleiner mir heute Abend wieder im Haus rumtoben wird ohne irgendwelche Einschränkungen.

Viele liebe Grüße und viel Geundheit allen anderen Katzen hier im Forum.
Eure Anette
mit Ricky, Paula und Schröder

• mein kranker Kleiner wird von den anderen beiden attackiert - SOS Beitrag #9
Das freut mich das diese Situation vorbei ist und ihr euren Kleinen gesund und bald wieder munter zurück habt. :)

Alles Gute für euch

• mein kranker Kleiner wird von den anderen beiden attackiert - SOS Beitrag #10
das hört sich gut an; gute Erholung und lieben Grüße!

Liebe Grüße..:oops:

Thema:

mein kranker Kleiner wird von den anderen beiden attackiert - SOS

mein kranker Kleiner wird von den anderen beiden attackiert - SOS - Ähnliche Themen

Unsere Diva, schwierige Sache! Sie akzeptiert niemanden!: Hey liebe Foris, mein Mann und ich sind mittlerweile Ratlos, deswegen wende ich mich an euch. Es geht um unsere Mietze Paula. Ich habe sie vor...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Klappt das noch mit Mimi und Pasha?: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von euch und hoffe Ihr könnt mir wieder Hoffnung geben. Ich bin momentan hin und hergerissen und sich...
"Katzen-Zitate": Habe ich mal für Euch aus einem anderen Forum kopiert: Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich...
Oben Unten