Biete Sammlung an Vintage Servietten für Serviettentechnik

Diskutiere Sammlung an Vintage Servietten für Serviettentechnik im Flohmarkt Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Ich habe dieses Jahr Ostereier mit der Serviettentechnik gestaltet, die sehen dann beispielsweise so aus: Die Servietten dafür habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sammlung an Vintage Servietten für Serviettentechnik Beitrag #1
G

Gast26540

Gast
Hallo

Ich habe dieses Jahr Ostereier mit der Serviettentechnik gestaltet, die sehen dann beispielsweise so aus:

Die Servietten dafür habe ich mir aus verschiedenen Quellen zusammengekauft und habe jetzt noch einige übrig. Ich möchte sie wie gezeigt im Set verschicken und dafür 5.90€ inkl. Versand.
Wer lieber zwei von jedem Motiv haben mag muß dafür nur 9.90€ inkl. Versand zahlen.

LG

• Sammlung an Vintage Servietten für Serviettentechnik Beitrag #2
Hier noch eine kleine Anleitung für die Ostereier-Serviettentechnik

Von der Serviette nehme ich nur die obere, bedruckte Lage. Von dieser rupfe ich die gewünschten Motive heraus und zwar so, dass genug Rand um das Motiv bleibt.
Ich nehme mindestens zwei größere Motive wie Schmetterlinge oder Blumen und bringe diese auf den gegenüberliegenden Seiten an, so hat man immer was hübsches zu betrachten und nicht eine "langweilige" Hälfte. Zudem rupfe ich kleine neutrale Stückchen aus der Serviette, im selben Druck wie der Hintergrund von den Hauptmotiven.

Man kann normale Eier nehmen, aber für Katzenhaushalte bieten sich solche unverwüstlichen Plastikeier an, man erkennt hinterher sowieso nicht mehr ob echt oder künstlich.

In das Loch stecke ich einen Fleischspieß aus Holz wie es sie im Supermarkt zu kaufen gibt und bepinsle das Ei rundum mit einer dünnen Schicht handelsüblichen Serviettenkleber.

Dann muß man die Richtung beachten: Wenn der Spieß von unten im Loch steckt muß man die Motive kopfüber auftragen, denn ins Loch kommt ja später die Aufhängung.

Jetzt nimmt man ein größeres Motiv und klebt es auf das Ei. Dazu trägt man einen Klecks Kleber mittig auf den Serviettenfetzen und streicht ihn vorsichtig zu den Rändern hin aus. Die kleinen, neutralen Fetzen werden dann leicht überlappend rundum aufgetragen bis das Ei vollständig beklebt ist.

Dann stellt man das Ei mit Stil mehrere Stunden in ein schmales Glas, eine kleine Vase oder ähnliches bis es vollständig durchgetrocknet ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sammlung an Vintage Servietten für Serviettentechnik

Sammlung an Vintage Servietten für Serviettentechnik - Ähnliche Themen

Biete ++Schöne Stinkis und Tierschutz-Kalender++(genehmigt): Liebe Foris, dieses Jahr habe ich eine Katzenfamilie bei mir aufgenommen, die anschliessend sehr, sehr krank wurde (Juli 2014). Seitdem sind...
Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder: Ich bin hier unter Katzenliebhabern und fuehle mich daher gut aufgehoben - brauche dringend Hilfe, habe totales Drama zuhause und zaehle darauf...
Benimmregeln für Katzen (aus der Sicht einer Katze): Benimmregeln für Katzen Liebe Stubentiger, natürlich wisst Ihr genau, wie man seinen Menschen so um die Pfote wickelt, dass man sich alles...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten