schwere atemprobleme meines katers
Diskutiere schwere atemprobleme meines katers im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Katzenfreunde!
Mein Kater "Motte" ist 8 Jahre alt, kastriert, Freigänger. Er war bisher eine sehr gesunde Katze, leidet seit 1/2 Jahr...
-
-
schwere atemprobleme meines katers Beitrag #1
Hallo, Katzenfreunde!
Mein Kater "Motte" ist 8 Jahre alt, kastriert, Freigänger. Er war bisher eine sehr gesunde Katze, leidet seit 1/2 Jahr unter schweren Atemproblemen. Nach Röntgenaufnahmen der Lunge war eine durchgehend weiße Fläche mit tausenden "Schneeflocken" zu sehen .Diagnose :Lungenkrebs! Dieses passt aber laut Tierarzt nicht zu seinem Allgemeinzustand, er frisst weiterhin sehr gut(wiegt 8 kg, normale Hauskatze).Meine Frage lautet nun, ob jemandem eine andere mögliche Lungenerkrankung einfällt???(Lungenentzündung, Lungenwürmer wurden schon ausgeschlossen)!!!
-
-
-
schwere atemprobleme meines katers Beitrag #2
ich kann fachlich leider nichts sagen aber drücke deinem Kater und dir ganz feste die Daumen!!
Was macht denn eigentlich felines Asthma für ein Bild? LG
-
-
schwere atemprobleme meines katers Beitrag #3
Ich rate auf jeden Fall dringend zu einer Zweitmeinung!
Es ist schon vorgekommen, dass eine Katze wegen ähnlicher Veränderungen in der Lunge mit Verdacht auf ein Carcinom eingeschläfert werden sollte und es hat sich eine Lungenentzündung herausgestellt!
Lass Dir das Bild geben und geh damit am besten in eine Tierklinik!
-
-
schwere atemprobleme meines katers Beitrag #4
Zu dem Röntgenbefund kann ich so nicht viel sagen, aber hol dir eine Zweitmeinung und lass das Herz untersuchen. ;-)
Grüße und gute Besserung!
Thema: