Neue Kratzbaumgestaltung - Wandkratzbaum

Diskutiere Neue Kratzbaumgestaltung - Wandkratzbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hat jemand für mich Tipps, wie ich diese Wand neu gestalten kann? Gerade im Moment steht in der Ecke ein Jacky O. von Petfun. Der untere Teil...
  • Neue Kratzbaumgestaltung - Wandkratzbaum Beitrag #1
Mindgirl

Mindgirl

Hat jemand für mich Tipps, wie ich diese Wand neu gestalten kann?

abff3cf243b944df9832aa90c56655d0.jpg

Gerade im Moment steht in der Ecke ein Jacky O. von Petfun. Der untere Teil kann durch die neue Couch leider kaum noch zum Kratzen benutzt werden. [emoji53]

Meine Überlegung wäre ein Wandkratzbaum, vielleicht sogar über Eck, wenn ich sowas finde. Kennt da jemand gute Firmen, die sowas herstellen?

Und zu den Benutzer, mein Mann und ich haben zwei Coonies.

4176b03d984b4d957ae959a3829af26c.jpg

• Neue Kratzbaumgestaltung - Wandkratzbaum

Anzeige

• Neue Kratzbaumgestaltung - Wandkratzbaum Beitrag #3
Ich hätte vielleicht noch ein wenig ausholen sollen.

Also die Wandkratzbäume von Petfun kenne ich bereits. Die haben 2 Stück im Angebot. Das wäre zum einen der Mika, der mir zu klein ist, weil sie sich an diesem nicht strecken können. Der andere ist Ida. Der ist ist schon besser aber bietet auch keine Streckmöglichkeit und die Höhle nutzen unsere nicht.

In meiner Vorstellung ist es ein lang gezogener Baum, der zwischen Couch und CD-Regal anfängt und sich über die Wand nach ober und in Richtung Ecke, evtl. sogar über Eck, erstreckt. Oben könnte er auch nach Richtung Uhr ausladend sein.

Ich weiß, dass das schon genaue Vorstellungen sind, aber ich habe trotzdem Hoffnung was zu finden.
Das es sich um Vollholz handeln soll und die Stämme ausreichend dick sein sollen, versteht sich von selbst.

Noch eine andere Anmerkung, falls das jemand in Betracht ziehen sollte. Ich liebäugle ja auch mit einem Catwalk über dem Bild, aber mein Mann will das nicht, weil er Angst hat, das ihm dann jemand auf den Kopf springt, wenn er auf der Couch sitzt. :roll:
Das ist also im Moment noch keine Option.

• Neue Kratzbaumgestaltung - Wandkratzbaum Beitrag #4
Du kannst bei petfun anfragen ob sie dafür eine Lösung haben. Die sind was wünsche angeht echt super.

• Neue Kratzbaumgestaltung - Wandkratzbaum Beitrag #5
Das wäre eine Lösung, aber vielleicht kennt ja jemand noch andere Firmen, die auch Wandkratzbäume haben. Bin nicht auf Petfun festgefahren.

• Neue Kratzbaumgestaltung - Wandkratzbaum Beitrag #6
Wie wäre es denn, wenn Du einfach die Couch und den Sessel tauschst?

Also den Sessel mit etwas Abstand neben den Baum (so kämen sie auch wieder an den unteren Stamm und können sich strecken) und die Couch so vor den Tisch?

• Neue Kratzbaumgestaltung - Wandkratzbaum Beitrag #7
Wäre auch eine Idee, funktioniert aber leider nicht mehr, da direkt links neben der Couch ein Schrank losgeht.
Und ich würde mich auch mit meinem Mann anlegen, weil der Sessel nicht mehr gegenüber vom Fernseher steht. ?

• Neue Kratzbaumgestaltung - Wandkratzbaum Beitrag #8
Bei Profeline gibt es Wandkratzbäume, kann man auch selbst zusammenstellen.
Sehr schön, allerdings nicht gerade billig.

• Neue Kratzbaumgestaltung - Wandkratzbaum Beitrag #9
Wäre auch eine Idee, funktioniert aber leider nicht mehr, da direkt links neben der Couch ein Schrank losgeht.
Und ich würde mich auch mit meinem Mann anlegen, weil der Sessel nicht mehr gegenüber vom Fernseher steht.

ok, das scheidet also schonmal aus anscheinend.

Und wenn Du einfach eine zusätzliche große "Strecksäule" irgendwo aufstellst? Sowas zum Beispiel:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Kratzbaumgestaltung - Wandkratzbaum Beitrag #10
Bei Profeline gibt es Wandkratzbäume, kann man auch selbst zusammenstellen.
Sehr schön, allerdings nicht gerade billig.
Tolle Kratzbäume, aber da werde ich arm. [emoji85]
ok, das scheidet also schonmal aus anscheinend.

Und wenn Du einfach eine zusätzliche große "Strecksäule" irgendwo aufstellst? Sowas zum Beispiel:

Eine große Säule/Turm haben wir im Flur.

73ece798a7722c5e9dc8deecb66450ca.jpg

Und ich hatte auch eher zum Wandkratzbaum tendiert, damit nicht noch was auf dem Boden steht. Das Wohnzimmer ist auch schon relativ voll. Da dachte ich, macht sich was "schwebendes" an der Wand besser.

Ich schau Mal, ob ich mir Mal was aufzeichne und dann Petfun kontaktiere. Hat aber auch noch Zeit. Wollte nur Mal nach anderen Ideen fragen.

• Neue Kratzbaumgestaltung - Wandkratzbaum Beitrag #11
Noch eine andere Anmerkung, falls das jemand in Betracht ziehen sollte. Ich liebäugle ja auch mit einem Catwalk über dem Bild, aber mein Mann will das nicht, weil er Angst hat, das ihm dann jemand auf den Kopf springt, wenn er auf der Couch sitzt. :roll:
Das ist also im Moment noch keine Option.

Vielleicht überzeugt ihn ja mein Foto.:mrgreen:
Hier sieht es so aus und ich hatte noch keine Katze, die auf meinem Kopf gelandet ist.

Anhänge

• IMG_4088.JPG
    IMG_4088.JPG
    743,9 KB · Aufrufe: 7
  • Neue Kratzbaumgestaltung - Wandkratzbaum Beitrag #12
Ich hab mir mal Gedanken gemacht. Was haltet ihr davon?

Das braune über dem Bild soll den Catwalk darstellen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Kratzbaumgestaltung - Wandkratzbaum Beitrag #13
Bin gerade nochmal in mich gegangen. Vielleicht auch so.

Anhänge

• Unbenannt 2.jpg
    Unbenannt 2.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 5
  • Neue Kratzbaumgestaltung - Wandkratzbaum Beitrag #14
Find ich super! Schaut toll aus!

Ich würde noch eine zweite Abgangsmöglichkeit einplanen. Damit es keine Sackgassen gibt.

• Neue Kratzbaumgestaltung - Wandkratzbaum Beitrag #15
Find ich super! Schaut toll aus!

Ich würde noch eine zweite Abgangsmöglichkeit einplanen. Damit es keine Sackgassen gibt.
Wo würdest du die hin machen, wenn ich fragen darf?
Da noch ein paar Änderungen bei den Möbeln vorgenommen werden ist noch nicht ganz klar wie hoch der Schrank links von der Couch wird.

• Neue Kratzbaumgestaltung - Wandkratzbaum Beitrag #16
Bin gerade nochmal in mich gegangen. Vielleicht auch so.

Bei dieser Variante besteht aber leider tatsächlich die Möglichkeit, dass die Katzen beim Abgang von dem Wandbettchen auf Euren Köpfen landen...Sie können von dort dann ja nur auf die Couch oder den Sessel hüpfen.

Wie weit geht die Wand denn da links noch weiter? Könnte man da noch eine weitere Abstiegsmöglichkeit anbringen?

• Neue Kratzbaumgestaltung - Wandkratzbaum Beitrag #17
Ach so, das könnt ihr ja nicht wissen. Das würde ungefähr Mal so aussehen, wenn es fertig ist.

75daabe43bd37c97095aeade3523b3e7.jpg

Ich hoffe ihr könnt es euch vorstellen.

Das zylinderförmige in der Mitte ist der Sessel, rechts daneben die Couch und davor der Couchtisch. Hinten in der Ecke, das soll den alten Kratzbaum darstellen. Und links von der Couch könnt ihr die neuen Schränke sehen. Über der Couch wird auch wieder ein Bild in der selben Größe hängen.

• Neue Kratzbaumgestaltung - Wandkratzbaum Beitrag #18
Ach so.:smile:. Dann könnten sie ja von dem Wandbettchen auf den Schrank hüpfen und diesen als Abstieg benutzen, oder?

• Neue Kratzbaumgestaltung - Wandkratzbaum Beitrag #19
Genau so ist es gedacht. Und links auf den Schrank will ich noch ein Bettchen legen. Sie werden so oder so da oben rum rennen. Warum nicht also eine Möglichkeit rüber zum Kratzbaum schaffen.

Ich muss nur noch meinen Mann davon überzeugen.

Aber ich hab noch bis zum Sommer Zeit, weil da erst die neuen Möbel kommen.

• Neue Kratzbaumgestaltung - Wandkratzbaum Beitrag #20
Wo würdest du die hin machen, wenn ich fragen darf?
Da noch ein paar Änderungen bei den Möbeln vorgenommen werden ist noch nicht ganz klar wie hoch der Schrank links von der Couch wird.

Ja, da genau, links eine Abstiegsmöglichkeit vom Bettchen, auf einen Schrank, oder einen weiteren Catwalk, so wie 36Pfoten meinte.

Ich bin eher für Abstiegsmöglichkeiten (Bretter, Schränke) als für Springen, weil die Katzen ja irgendwann auch alt werden und nicht mehr so gern springen (das seh' ich an meinen Senioren, die sind dankbar über jede Stufe).

Thema:

Neue Kratzbaumgestaltung - Wandkratzbaum

Neue Kratzbaumgestaltung - Wandkratzbaum - Ähnliche Themen

Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Zusammenführung oder doch Einzelkatze?: Ich wende mich heute an euch Katzenfreunde weil ich seit Tagen mit einer Entscheidung ringen muss. Wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten