Rocky schleckt an Zahnpasta
Diskutiere Rocky schleckt an Zahnpasta im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, vielleicht weiß ja jemand warum er das tut? Rocky liebt es meine elektrische Zahnbürste abzuschlecken, anzuknabbern. Egal wo...
-
-
Rocky schleckt an Zahnpasta Beitrag #1
Hallo ihr Lieben, vielleicht weiß ja jemand warum er das tut? Rocky liebt es meine elektrische Zahnbürste abzuschlecken, anzuknabbern. Egal wo irgendwo noch Zahnpasta sein kann ( Reste im Waschbecken) sofort ist er da, meistens schon wenn ich Zähne putze und versucht irgendwie dran zu kommen :roll:
Kann dies ein Zeichen für irgendeinen Mangel sein oder schmeckt's ihm einfach?
LG Nadine
-
-
-
Rocky schleckt an Zahnpasta Beitrag #2
Ist das eine Kräuterzahnpasta? mit Minze, Thymian und ähnlichem? Vielleicht steht er darauf. Ilvy dagegen reagiert total empfindlich mit Augenkneifen und Weglaufen bei allem, was ätherische Öle enthält.. LG
-
-
Rocky schleckt an Zahnpasta Beitrag #3
Ne ist keine Kräuterzahnpasta. Hab auch immer unterschiedliche, egal welche, er schleckt und nagt dran :???:
-
-
Rocky schleckt an Zahnpasta Beitrag #4
Jetzt bin ich in der Badewanne hab mir gerade noch die Zahnpasta geholt um zu schauen was drin ist - und schon ist er da :lol:
-
20170328_181248.jpg
469,5 KB
· Aufrufe: 6
-
-
Rocky schleckt an Zahnpasta Beitrag #5
Wie vorwitzig er über den Badewannenrand guckt :lol:.
-
-
Rocky schleckt an Zahnpasta Beitrag #6
Ich finds ja auch immer witzig wie er dann gleich angerannt kommt :mrgreen:
Aber hab halt Angst das er mal zu viel erwischt und es schädlich sein könnte. Tu ihn dann ja immer gleich zur Seite schieben wenn er wieder dran geht :wink:
-
-
Rocky schleckt an Zahnpasta Beitrag #7
wahrscheinlich will er halt einfach was gegen den zahnstein unternehmen.
ne, im ernst: wenn tier was will, dann hat dies einen grund.
kleines beispiel aus dem tierreich:
ich z.b. lebe nicht sonderlich gesund und hasse wirsching.
irgendwann hatte ich dann wohl einen mangel an irgendwas und wollte unbedingt wirsching.
eine freundin klärte mich dann auf, was ich wohl wollte.
gruß,
werner
auf der anderen seite: die geschmäcker sind verschieden :razz:
-
-
Rocky schleckt an Zahnpasta Beitrag #8
Grundsätzlich macht es immer Sinn, an Mangelerscheinungen oder Erkrankungen zu denken, wenn Katzen sich so auffällig verhalten.
In Zahnpasta ist aber soviel wohlriechender Mist drin (im Sinne von überflüssig und auch für den Menschen ungesund :wink

dass ich das glaub erstmal schlichtweg für eine Marotte halten würde.
Solange er die Tube nicht leerkaut würd ichs einfach beobachten.
Das Foto ist einfach nur süß :razz:
-
-
Rocky schleckt an Zahnpasta Beitrag #9
ich persönlich stehe ja nicht so auf Zahnpasta; genauso , wie meine Katze; aber im Gegensatz zu ihr, werde ich dazu gezwungen...( Lilia, Maja´s Tochter):shock:
-
-
Rocky schleckt an Zahnpasta Beitrag #10
Was auch immer ihn dazu veranlasst, an der Zahnpasta zu lutschen. Ich würde es irgendwie verhindern.:???:
-
-
Rocky schleckt an Zahnpasta Beitrag #11
wahrscheinlich will er halt einfach was gegen den zahnstein unternehmen.
ne, im ernst: wenn tier was will, dann hat dies einen grund.
kleines beispiel aus dem tierreich:
ich z.b. lebe nicht sonderlich gesund und hasse wirsching.
irgendwann hatte ich dann wohl einen mangel an irgendwas und wollte unbedingt wirsching.
eine freundin klärte mich dann auf, was ich wohl wollte.
gruß,
werner
auf der anderen seite: die geschmäcker sind verschieden :razz:
Tja mein Rocky hat die besten Zähne von allen Dreien, vielleicht ja wegen der Zahnpasta ;-)
Also die Zahnpasta kommt in den Schrank und während des Zähneputzens wird er halt ferngehalten. Meine elektrische Zahnbürste steht draußen, aber wenn er da dran knabbert wirds ja nicht so schlimm sein, die wird immer abgespült und sauber gemacht.
-
-
Rocky schleckt an Zahnpasta Beitrag #12
Ich würde auch schauen, dass du das unterbindest. Glaube ehrlich gesagt nicht. dass das gut ist. Meine beiden reagieren auch mit Augenkneifen und Weglaufen auf Zahnpasta.
LG
Thema: