Guten Morgen zusammen,
Katzi ist krank und ich brauche Euren Rat. Sie ist ein Bauerntiger, weiblich, kastriert und wird im Mai 13 Jahre alt. In den letzten Tagen geschah folgendes:
Montag: Sie hat in der Nacht erbrochen und Durchfall. Abgesehen davon wirkte sie gesund und munter, futterte normal, keine Verhaltensänderungen.
Dienstag: Kein Übergeben, Output und Appetit normal, lebhaft wie üblich.
Mittwoch: Kein Übergeben, Output und Appetit normal, abends eher ruhig, aber nicht besorgniserregend.
Donnerstag, also heute früh: Durchfall und Erbrechen, teils im Klo, teils davor. Katzi hat uns nach dem Weckerklingeln kurz begrüßt und sich dann wieder schlafen gelegt, statt ihr übliches Morgenprogramm zu absolvieren (quasseln, um ihre Menschen herumlaufen, während des Frühstücks Gesellschaft leisten).
Sie war bisher kerngesund. Gelegentliches übergeben ist bei ihr normal. Durchfall hatte sie noch nie. Der Output ist von Geruch und Farbe unauffällig.
So, jetzt bin ich auf dem Weg zur Arbeit und überlege mir, was ich tun soll, wenn ich heim komme. Kann ich noch abwarten oder fahre ich heute abend zum Tierarzt? Soll ich ihr Hühnchen-Schonkost kochen? Was kann ich sonst tun? Was meint Ihr?