Katzen und Urlaub?

Diskutiere Katzen und Urlaub? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, was macht ihr mit eurer Katze (Katzen), wenn ihr in Urlaub fährt? Ich habe 3 Katzen und möchte eigentlich nächstes Jahr im Sommer gerne mal...
  • Katzen und Urlaub? Beitrag #1
deep red

deep red

Hallo,
was macht ihr mit eurer Katze (Katzen), wenn ihr in Urlaub fährt?
Ich habe 3 Katzen und möchte eigentlich nächstes Jahr im Sommer gerne mal wieder weg fahren. War jetzt schon länger nicht mehr im Urlaub und ich bin schon ganz fertig, bei dem Gedanken sie so lange alleine zu lassen. Sollte aber nicht länger als eine Woche sein. Habe bisher allerdings noch keine Idee bzw. keine Idee, die mir gefällt, was ich mit den drei machen könnte.
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht oder habt ihr eine Idee?

Gruss
Deep Red

• Katzen und Urlaub? Beitrag #2
Hi,

also ich stelle immer einen Plan auf und gebe in der Regel 3 - 4 verschiedenen Personen meines Vertrauens meinen Haus und Wohnungsschlüssel. Ausserdem die Telefonnummern der jeweils anderen Personen.

So ist sichergestellt, dass mindestens 2 mal pro Tag jemand bei meinen Tigern vorbeischaut und nicht nur Futter hinstellt sondern auch ein wenig schmust und spielt....

Wenn man ein paar Flaschen Wein hinstellt, kann man die Leute in der Regel auch motivieren, mal einen Abend da zu bleiben:lol:

Ausserdem ist es bei Personen die keine Erfahrung mit Katzen haben sinnvoll die Telefonnummern des Tierartztes und des nottierartztes in der Wohnung gut sichtbar zu hinterlegen...

Natürlich braucht man Menschen, denen man Vertraut.

Ich wünsche Dir schon mal einen schönen Urlaub nächstes Jahr,

liebe Grüße.

Claus

• Katzen und Urlaub? Beitrag #3
Hi,
also unsere erste Katze hatten wir ein Paar mal mit bei meiner Oma (400 km weg), weil wir da relativ lange immer waren. Dort ist sie sogar draußen gewesen und bei uns geblieben...

Mittlerweile kümmern sich unsere Nachbarn immer um unsere Miez. Da sie aber sowieso nur mit "ihren" Menschen gut kann, reicht es wenn die 2-3 Mal pro Tag füttern kommen und schauen ob alles in Ordnung ist.

Ne Freundin von mir (hat nen Kater und ne Katze) war letztens auch mal ein Wochenende weg, da haben ne Freundin von mir und ich das ganze Wochenende in ihrer Wohnung gewohnt. Die Katzen waren happy und wir hatten das Feeling unserer "ersten eigenen Wohnung"! LOL
Haben dafür Geld dagelassen gekriegt und werden wohl auch noch mal von ihr zum Essen eingeladen. Aber für uns war das selbstverständlich. Hat ja auch Spaß gemacht! *gg*

LG Steffi

• Katzen und Urlaub? Beitrag #4
Danke für eure Antworten.
Hat mir echt geholfen.
Werde wohl auch eine Menge Leute beauftragen nach meinen süßen zu schauen. Habe aber Gott sei dank noch genügend Zeit dafür.

LG
Deep Red

Thema:

Katzen und Urlaub?

Katzen und Urlaub? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Oben Unten