Meiner Katze geht es nach der Kastration schlecht...

Diskutiere Meiner Katze geht es nach der Kastration schlecht... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe hier ein paar nützliche Tipps zu bekommen und Erfahrungen austauschen zu können. Meine beiden...
  • Meiner Katze geht es nach der Kastration schlecht... Beitrag #1
W

Wibi1989

Gast
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe hier ein paar nützliche Tipps zu bekommen und Erfahrungen austauschen zu können.

Meine beiden Katzen wurden am Mittwoch kastriert. Sie sind nun 6 Monate und waren beide schon einmal rollig.
Elsa hat das ganze super weg gesteckt und ist schon fast wieder die Alte.

Anna macht mir jedoch Sorgen. Bereits am Mittwoch Abend musste sie wahrscheinlich infolge der Narkose mehrmals erbrechen.
Später abends hat sie dann auf einmal Blut erbrochen.
Total schockiert habe ich natürlich sofort meine Tierärztin angerufen, die mich etwas beruhigte und sagte, dass dies wohl mal vorkommen kann, wenn eine Katze häufiger erbrochen hat. Ich sollte ihr über Nacht weder Wasser noch Futter geben.
Gesagt, getan. Danach musste Anna nicht wieder erbrechen.
Am nächsten Morgen jedoch war sie auf dem Katzenklo und hatte blutigen Durchfall.
Wieder rief ich bei der Tierärztin an und konnte auch direkt vorbei kommen.
Beim Tierarzt wurde ihr dann Blut abgenommen- die Leber- und Nierenwerte waren nicht gut. Aufgrund dessen blieb sie gestern dort und erhielt eine Infusion.
Abends konnte ich die Kleine dann wieder mit nach Hause nehmen, da sie beim Tierarzt enorm gestresst war und nicht zur Ruhe kam.
Zuhause in der gewohnten Umgebung ist Anna etwas ruhiger und kann auch schlafen.
Heute Morgen hat sie dann wieder ein bisschen gefressen und auch getrunken.
Wir waren heute nochmal zur Kontrolle beim Tierarzt. Die Blutentnahme ergab, dass ihre Blutwerte wieder in Ordnung sind und sie brauchte nicht nochmal eine Infusion.

Was mich noch beunruhigt ist, dass Anna sobald man sie anfasst anfängt zu fauchen und zu knurren.
Sie läuft sehr langsam und unsicher und scheint total verängstigt.
Die Ärztin meinte, dass sie natürlich durch die ganzen Aktionen verängstigt ist und sicherlich auch noch Schmerzen hat.
Die Kastrationsnarbe wurde beim Tierarzt angeschaut - scheint alles in Ordnung zu sein.
Bei ihr sieht diese jedoch etwas "geschwollener" als bei Elsa aus. Wenn sie auf der Seite liegt, sieht es aus als wäre ein kleines Ei darunter.
Am Sonntag müssen wir wieder zur Kontrolle zum Tierarzt.

Ich bin über jeden Tipp und Ratschlag dankbar.

Liebe Grüße

Thema:

Meiner Katze geht es nach der Kastration schlecht...

Meiner Katze geht es nach der Kastration schlecht... - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Seniorin Mia´s thread: Hallo, Mia ist 14 Jahre alt, hat aber so viele gesundheitliche Baustellen, dass sie hier nun einen eigenen Thread bekommt. Ich fasse mal den...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Oben Unten