Macht’s gut, ihr Zwei

Diskutiere Macht’s gut, ihr Zwei im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Es ist still geworden in unserer Wohnung. Innerhalb von nur 8 Tagen mussten wir beide Katzen gehen lassen. Sarabi stand aufgrund einer...
  • Macht’s gut, ihr Zwei Beitrag #1
S

Sarabi u Mufasa

Es ist still geworden in unserer Wohnung. Innerhalb von nur 8 Tagen mussten wir beide Katzen gehen lassen.

Sarabi stand aufgrund einer Rückengeschichte schon länger auf der Kippe. Wir vermuten, dass sie sich bei einem ihrer zahlreichen Tierarztbesuche einen Katzenschnupfen eingefangen hat. Da sie immer Dexamethason genommen hat, hat man ihr so gut wie nichts angemerkt. Dann waren wir 3 Tage im Urlaub (unsere Katzen wurden rund um die Uhr betreut). Als wir wiederkamen, konnte der Kater kaum noch atmen und war total schlapp. Er war mit Bluthochdruck, CNI, Schilddrüse eh stark angeschlagen und vorbelastet. Wir waren sofort beim Tierarzt. Trotz aller Medikamente waren zwei Tage später die Blutwerte so katastrophal, dass wir ihn gehen lassen mussten. Das war ein absoluter Schock, weil wir zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht damit gerechnet hatten, dass wir unser Schwarzfell nicht mehr lebend mit nach Hause nehmen können.

Unsere Zaubermaus hat gestern ihren letzten Kampf verloren. Ein Hinterbein konnte sie zum Schluss gar nicht mehr benutzen (Muskelschwund, wahrscheinlich aufgrund von Tumor im Rückenmark), das andere Bein wurde auch langsam schwächer. Sie hatte dann auch so gut wie gänzlich das Fressen eingestellt und auch viel erbrochen. Das ging nicht mehr – nicht für sie, nicht für uns. Sie hat immer so gekämpft und sich immer aufgerappelt…

Beide haben nun den Garten, den sie zur Lebzeit nicht hatten. Sie liegen ganz nah beieinander.

Es waren nur 3 Jahre, die wir die beiden begleiten durften. Aber uns wurden wunderbare Jahre geschenkt, trotz der schweren Erkrankungen der beiden. Ich glaube, wir haben ihnen einen schönen Lebensabend ermöglicht.

Für uns ist es sehr hart, in der kurzen Zeit beide zu verlieren. Wir müssen uns erstmal sammeln. Werden recht zeitnah erstmal in den Urlaub fahren. Die Wohnung aufräumen und renovieren (Muffi war ja leider nicht dicht, wir finden immer wieder neue Flecken) und uns verstärkt um unser Pferd kümmern.

Dann schauen wir, wie es uns ohne Katzen geht. Wahrscheinlich halten wir das eh nicht lang aus. Spätestens zum Herbst hin, wollen wir zwei Mietzen wieder ein Katzenparadies ermöglichen.

• Macht’s gut, ihr Zwei Beitrag #2
Mein herzliches Beileid!
Das muss ja ein riesengroßer Schock gewesen sein. Verarbeitet das jetzt erst einmal.
Alles Gute Euch!

• Macht’s gut, ihr Zwei Beitrag #3
das tut mir sehr leid
alles gute und viel kraft.
mitfühlende grüße bine

• Macht’s gut, ihr Zwei Beitrag #4
Es tut mir sehr leid :cry::cry::cry:.

• Macht’s gut, ihr Zwei Beitrag #5
Das ist ja heftig, es tut mir so leid für euch. So schnell hintereinander und auch überraschend. Ich wünsche euch jetzt ganz viel Kraft.

• Macht’s gut, ihr Zwei Beitrag #6
Mein aufrichtiges Mitgefühl zu eurem Verlust:cry:

• Macht’s gut, ihr Zwei Beitrag #7
Es tut mir von Herzen leid für euch. LG

• Macht’s gut, ihr Zwei Beitrag #8
auch von mir mein tiefstes Mitgefühl.
gleich zwei innerhalb so kurzer Zeit tut richtig weh.
alles liebe und gute für euch.

• Macht’s gut, ihr Zwei Beitrag #9
Es tut mir unendlich leid, ich fühle mit euch. Wie schlimm muß das sein zwei Kätzchen so kurz nacheinander zu verlieren. Ich wünsche euch viel viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.

Lebt wohl ihr lieben Süßen und grüßt bitte meine 5 Sternchen von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Macht’s gut, ihr Zwei Beitrag #10
Auch von mir tiefstes Mitgefühl für Euren doppelten Verlust. Es tut mir unendlich leid, dass Ihr gleich zwei Schätzchen verloren habt.:cry:. Viel Kraft wünsche ich Euch.

Traurige Grüße
Petra

• Macht’s gut, ihr Zwei Beitrag #11
Das Schicksal ist manchmal einfach ohne Worte.
Es tut mir unendlich leid :cry:. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

• Macht’s gut, ihr Zwei Beitrag #12
Das tut mir sehr leid, ich finde du hast es sehr treffend geschrieben .... sie haben bei uns einen schönen Lebensabend gehabt. Das Erleichtert doch ein wenig, auch wenn die Trauer groß ist.

Wenn die Zeit kommt, gerade bei so kranken Tieren... ist man dankbar für die Zeit. Egal wie lang oder kurz das Zeitfenster war.

lg
Verena

• Macht’s gut, ihr Zwei Beitrag #13
vielen vielen Dank für eure Anteilnahme. Es ist wirklich schwer jeden Abend in eine leere Wohnung zu kommen. Im Augenblick sind wir abends viel und lange unterwegs, weil wir beide nicht die Wohnungstür aufschließen möchten.

Auch wenn die Entscheidung richtig war, die beiden gehen zu lassen, fühlt es sich trotzdem bisher nicht besser an. Aber Sarabi ist ja auch erst ein paar Tage nicht mehr da.

wir fangen nun langsam an, die Wohnung aufzuräumen und alle Bettchen und Decken zu waschen und uns auch von vielen kätzischen Einrichtungsgegenständen zu trennen. sollten noch mal neue Fellnasen kommen, bekommen die einfach ganz vielen neuen Kram gekauft. Es ist erstaunlich wie leer eine Wohnung wirkt, dabei haben wir noch nicht mal angefangen die Kratzbäume abzubauen.

• Macht’s gut, ihr Zwei Beitrag #14
Es tut mir so leid, mein aufrichtiges Mitgefühl in dieser schweren Zeit. Ihr habt die richtigen Zeitpunkte gewählt und jetzt sind sie vereint an einem wunderbaren Ort.

• Macht’s gut, ihr Zwei Beitrag #15
Das tut mir sehr leid. Kommt gut rüber ihr Zwei.

• Macht’s gut, ihr Zwei Beitrag #16
Es tut mir so wahnsinnig Leid! Ich wünsche Eich ganz viel Kraft für diese schlimme Zeit.:-(

Thema:

Macht’s gut, ihr Zwei

Macht’s gut, ihr Zwei - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Oben Unten