Fragen zur Zweitkatze

Diskutiere Fragen zur Zweitkatze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo da ich endlich nach 2 Jahren suchen eine neue Wohung gefunden habe wo ich dann auch eine zweite Katze halten darf ein paar Fragen. Meine...
  • Fragen zur Zweitkatze Beitrag #1
K

Katze3

Hallo da ich endlich nach 2 Jahren suchen eine neue Wohung gefunden habe wo ich dann auch eine zweite Katze halten darf ein paar Fragen.

Meine Nala ist knapp 1 Jahr alt, geht sehr auf andere Katzen zu , kaum scheu( hatte sie schon oft mit zu meinen eltern und sie geht da auf die katzen immer zu usw)

Was für eine Katze würde wohl am besten zu ihr passen Katze/ Kater? Welches Alter? und wann am besten dazu holen, erstmal eingewöhnung in die neue Wohung oder direkt die neue Katze?

• Fragen zur Zweitkatze Beitrag #3
ja ist sie

• Fragen zur Zweitkatze Beitrag #4
Ich vermute von deiner Beschreibung her, dass du fast jede junge Katze, die gut sozialisiert und mit anderen Katzen aufgewachsen ist, dazusetzen kannst und nach zwei Wochen sind das sie besten Freundinnen.

• Fragen zur Zweitkatze Beitrag #5
und was meinste wann wäre der beste zeitpunkt, erstmal meine katze in der neuen wohung ankommen lasse so ca 4-6 wochen warten oder sofort eine zweite?

• Fragen zur Zweitkatze Beitrag #6
Zeitpunkt halte ich für unwichtig, ich würde das genau dann machen, wenn (aber nur wenn) du eine passende Partnerin im Auge hast.

Thema:

Fragen zur Zweitkatze

Fragen zur Zweitkatze - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Katzen mitnehmen?: Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
Oben Unten