Was kann ich tun?

Diskutiere Was kann ich tun? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere Lucy 6 Jahre alt hat ihren Partner Gerry 7 Jahre, den sie von kleinauf kannte, vor 5 Wochen verloren. Wir waren in Urlaub und die beiden...
  • Was kann ich tun? Beitrag #1
G

Gerry1

Unsere Lucy 6 Jahre alt hat ihren Partner Gerry 7 Jahre, den sie von kleinauf kannte, vor 5 Wochen verloren.
Wir waren in Urlaub und die beiden wie immer in der Katzenpension, wo sich Gerry beim Toben eine Kralle rausgerissen hatte. Der Tierarzt hatte ihm eine kleine Narkose gegeben, die Kralle entfernt und ihn der Katzenmutter wieder mitgegeben. Nach 2 Stunden war er schon am Saufen und nach Aussage der Katzenmutter eigentlich fit. Wieder 2 Stunden später hat er friedlich vor sich hingeschnarcht, und 3 Stunden später hat er tot im Körbchen gelegen.:-(
Tierarzt meinte, wahrscheinlich zuviel Stress und Herz- bzw. Kreislaufversagen.
Für uns war eine Welt zusammen gebrochen weil wir Gerry mit 14 Wochen bekommen hatten, und er mehr als nur unser Kater war. Lucy und er hatten sich auf Anhieb verstanden und sich alles geteilt.

Da sie nach Gerrys Ableben viel gejammert und nach ihm gerufen hat, haben wir eine zweite Katze dazu geholt. Abby ist erst 8 Monate alt, und kommt aus einem Haushalt mit Zweitkatze und 2 Hunden, wo es viel Stress gegeben hat. Bei uns ist sie zur Ruhe gekommen und wir hatten sie von Lucy so gut es ging ferngehalten. Sie war noch nicht sterilisiert und auch in der Zeit rollig und hat viel gejammert.
Seit 14 Tagen ist sie sterilisiert und wird sehr zutraulich und schmust auch.
Aber sobald Lucy ins Zimmer kommt, rennt sie hinters Sofa und faucht. Lucy schaut dann nach und ab und an gibt es einen Hieb beiderseits. Wir halten Abby momentan nur im Wohnzimmer, wo sie auch ein Katzenklo und ihr Fressen usw. hat. Es geht so lange gut, bis Lucy auf sie zugeht, Abby faucht und Lucy dann gereizt sie jagt. Wenn Abby nicht faucht, passiert auch nix, was auch schon öfter mal der Fall war.
Meine Frau ist am Meckern und meint, dass das nie was wird. Aber ich habe da die Hoffnung, dass alles gut wird. Nur.... was kann ich noch dafür tun?
Es sind beide reine Hauskatzen, Lucy ist eine getigerte EKH und Abby ist EKH schildplatt.
Sonst verhalten sie sich normal. Lucy schmust und spielt mit einem, Abby tut das Gleiche, nur leider nicht gemeinsam in einem Raum.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps was wir noch tun können, ich möchte ungern Abby wieder abgeben.

• Was kann ich tun? Beitrag #2
Hallo Gerry und willkommen . Mein Beileid zu eurem tragischen Verlust.

Was eure Vergesellschaftung angeht, Türen auf und machen lassen. Nur das Jagen solltet ihr versuchen zu unterbinden mit Ablenkung wie zb Spielen.
Die Beiden werden nie ein Team wenn sie nicht die Chance bekommen sich kennen zu lernen und das geht nur, wenn man nicht immer wieder trennt.
Im Grunde müßt ihr euch verhalten wie immer. Als wenn es das normalste auf der Welt wäre das da nun 2 Katzen sind. Nicht trennen, nicht immer hinter her gucken und rennen. normalen Tagesablauf, viel versuchen gemeinsam zu spielen. Leckerlies werfen etc...

• Was kann ich tun? Beitrag #3
Hallo in die Nachbarschaft!

Ich gebe Paule bedingungslos recht. Und möchte noch anmerken, dass ich euch eher einen Tierarzt in Soest selbst oder Lippstadt empfehlen würde statt den zu nehmen der euch am nahesten liegt, Erfahrungen sprechen einfach Bände. Bis zu meiner Ärztin ist es für euch dann wohl doch etwas zu weit, auch wenn sie grandios ist.

• Was kann ich tun? Beitrag #4
Unsere Tierärztin ist in Soest, und in sie haben wir auch Vertrauen. Leider war die Katzenmutter nicht da mit Gerry sondern bei dem Tierarzt, den sie immer nimmt. Und genau dieser Quacksalver hat schon soviele Tiere auf dem Gewissen, man hört nur schlechtes! Ich hätte Gerry gerne untersuchen lassen, was die Todesursache letztendlich gewesen ist. Aber dann hätten wir ihn nicht wieder bekommen, so hab ich ihn einäschern lassen und jetzt ist der Bub wieder zuhause. :-(

• Was kann ich tun? Beitrag #5
Meinst du Dr. s. aus W.? Kannst es mir gerne per PN senden. Ich habe da auch so meine Erfahrungen gemacht und werde nicht mal mehr im Notfall hingehen.

Thema:

Was kann ich tun?

Was kann ich tun? - Ähnliche Themen

Katze attackiert Kitten: Hallo liebe Katzenbesitzergemeinde, wir haben ein kleines Problem mit unserer Katze. Ersteinmal die Vorgeschichten. Wir haben zwei Kater und...
alte Katzendame + älterer Kater = Probleme: Hey ihr :) Ich denke, es ist richtig, dass ich ein neues Thema aufmache, da man bei diesem Gebiet ja immer die einzelne Katze betrachten muss und...
Tagebuch von Kira und Joko 1: So ich fange jetzt auch mal ein Tagebuch an :-D Heute waren wir bei der TÄ und hatten den zweiten Impftermin. Damit ist der Impfschutz jetzt...
ist das Tierschutz?: ich bin gerade richtig wütend.... meine kurze aber intensive Tätigkeit im Tierschutz hat mir jede Menge Erfahrungen gebracht und nicht alle sind...
Oben Unten